Fragenübersicht Taxi mit 176 km/h auf der Autobahn unterwegs wegen kranker Katze.- Kannst du diese Begründung nachvollziehen?
23.01.2022 17:03 Uhr
Nein kann ich persönlich nicht bin aber auch kein Katzenbesitzer. Bei manch einem Katzenfreund kann ich mir solch ein Verhalten durchaus vorstellen. Die sind zu allem Fähig wenn es um ihre Miezekatze geht!
23.01.2022 17:06 Uhr
Nein, die Begründung ist absurd.

Woher weiß er denn, dass die Katze krank ist? Hat sie ihn angerufen?
Wahrscheinlicher ist, dass jemand bei der Katze ist...
23.01.2022 18:40 Uhr
Immerhin eine lustige Begründung.
23.01.2022 19:07 Uhr
Naja, unter anderen Umständen schon.
Wenn die Katze wirklich einen medizinischen Notfall hat und man schnellstmöglich zu nächsten tierärztlichen Bereitschaftsdienst muss, kann ich das gut nachvollziehen. Einer der Kater in meinem Elternhaus hatte vor ein paar Monaten einen Herzinfarkt bzw Thrombose. Leider konnte der Tierarzt nichts mehr tun.
23.01.2022 21:19 Uhr
Sicher. Also mir persönlich wäre das nicht so wichtig und ich bin folgerichtig auch kein Haustierbesitzer, außerdem klingt das nach einer Ausrede. Trotzdem mag es Leute geben, die emotional anders gestrickt sind und wegen einer kranken Katze in Eile sind.
23.01.2022 21:44 Uhr
Das kann ich vollkommen nachvollziehen, denn eine Katze bzw. auch ein Hund sind Familienmitglieder und sie zeigen im umgekehrten Fall auch ihre Besorgnis und Hilfsbereitschaft und versuchen, ihrem Menschen Schutz zu geben. Dabei sind sie sehr viel aufmerksamer und empfindsamer als so mancher Mensch.
23.01.2022 22:03 Uhr
denn eine Katze bzw. auch ein Hund sind Familienmitglieder

Nein, das sind Haustiere, mehr nicht.
Familienmitglieder haben immer einen höheren Stellenwert als Tiere.

Mir ist bewusst, dass einsame Menschen das gerne anders sehen. Meiner Meinung nach reden diese sich damit aber etwas ein.
23.01.2022 22:19 Uhr
Mag sein, daß sich mancher Haustierbesitzer etwas einredet, was dann unverständliche Blüten treibt, wie so einige Prominente wie Lagerfeld u.a. ja mit ihrer recht spezifischen Fürsorge deutlich machten und machen.
Aber ein Haustier ist eben doch auch ein Familienmitglied und die Verbundenheit ist nun mal eine besondere in unterschiedlichen Faszetten vom Kind bis zum Senior. Das bestätigen selbst Tierschützer.
Und deshalb vermute ich bei dem Taxifahrer eben gerade keine Ausrede.
23.01.2022 22:25 Uhr

Nein, es sind Tiere und keine Familienmitglieder.
Ich würde meine Haustiere nie zu meiner Familie zählen.
Wenn ich das machen würde, dann würden mich meine Freunde für verrückt erklären!
23.01.2022 22:53 Uhr
Als Berliner: Nein. Zu oft Stau dort.