Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Wie alt muss man sein um sich Silvester über "Ein Herz und eine Seele" und den Silvesterpunsch zu freuen.
1 - 9 / 9 Meinungen
07.12.2021 18:37 Uhr
Zur besseren Einschätzung meiner ablehnenden Stimme: Jahrgang 75.
07.12.2021 18:51 Uhr
Ich gehöre hier schon zu den "älteren" Semestern, aber ich habe mich eigentlich noch nie über diese beiden Silvester-Phänomene gefreut.
07.12.2021 18:54 Uhr
Ungefähr mein Jahrgang, der sich über so was noch nie gefreut hat.
07.12.2021 19:18 Uhr
Zitat:
Ungefähr mein Jahrgang, der sich über so was noch nie gefreut hat.


Bei meinen Eltern war diese Serie Kult.
07.12.2021 19:19 Uhr
Ich weiß gar nicht ob die Serie in den 70er Jahren im gesamten Bundesgebiet gesehen wurde oder nur dort wo der WDR ausgestrahlt hat.
07.12.2021 19:43 Uhr
Ach.. kann man, muss man nicht.
Es gibt weitaus bessere Folgen der Serie.
07.12.2021 20:40 Uhr
Jünger als ich. Im Gegensatz zu Loriot läuft sich "Ein Herz und eine Seele" irgendwann tot.
07.12.2021 20:47 Uhr
Mindestens 40.
08.12.2021 08:40 Uhr
Das ist nicht meine Welt. Die meiner Eltern aber auch nicht.
Wahrscheinlich sind sie auch nicht auf diese Art sozialisiert worden. Meine Großeltern waren alle ernste, arbeitsame Leute ohne Sinn für Feiern.

Schon das "Dinner for One", das irgendwie als Kult angesehen wird, empfinde ich jetzt nicht unbedingt als ein Muss. In meiner Familie steht das Fernsehen an diesem Tag auch nicht im Mittelpunkt. Man isst Raclette oder Fondue, trinkt (jede Form von Alkohol passt), und spielt Gesellschaftsspiele.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 9 / 9 Meinungen