Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Die Aussicht auf einen extrem kalten Winter bis ins Frühjahr empfinde ich als...
1 - 20 / 24 Meinungen+20Ende
0
19.01.2021 22:49 Uhr
Joh, extrem kalt wieder.
Der Schnee vom Sonntag war am Nachmittag wieder weg und diese Woche wird's +8.

Eher Zeit für Sommerreifen...
19.01.2021 22:51 Uhr
Aus welchem Jahr stammt die Vorhersage? Rheinland und kalter Winter.
19.01.2021 22:51 Uhr
Ungemütlich.
19.01.2021 22:52 Uhr
... nicht möglich!
19.01.2021 22:52 Uhr
Hier wird's die nächsten Tage recht warm, mal sehen was dann kommt. Es ist jedenfalls ungewöhnlich schneereich bisher.

Käme es zu einem so harten Winter, würde mich das aber überhaupt nicht freuen. Ich kann ja derzeit nichtmal in die Sauna gehen um zumindest mal für einen Tag ein bisschen Wärme zu bekommen
19.01.2021 22:52 Uhr
Junge, Junge...
19.01.2021 22:58 Uhr
...guten Grund den Job zu wechseln.
19.01.2021 23:02 Uhr
misslich, aber nicht lebensbedrohlich...
19.01.2021 23:06 Uhr
Zitat:
Joh, extrem kalt wieder.
Der Schnee vom Sonntag war am Nachmittag wieder weg und diese Woche wird's +8.

Eher Zeit für Sommerreifen...


Ich finde merkwürdig das in der letzten Woche für nächste Woche noch -7° angesagt wurden und bis diesen Donnerstag 11°.

Derzeit bin ich 3-4 Tage auf einer Großbaustelle. -5° sind schon anstrengend, zumal es im Haus deutlich kälter ist. Für bestimmte Arbeiten sind bestimmte Temperaturen vorgeschrieben. Zum Beispiel für die Benutzung von Sprühkleber 8°+. Beim isolieren von Lüftungskanalen muss man schnell sein, da die Dämmwolle einfach abfällt oder auch andere Materialien nicht halten.
19.01.2021 23:06 Uhr
Sag mal roter Ablehner - stalkst Du mich?
19.01.2021 23:14 Uhr
Morgen soll es 9 Grad und Sonne geben. Hab daher spontan morgen freigenommen - das muß ausgenutzt werden :-)
Ansonsten: ist halt Winter und ich habe die super Entdeckung gemacht, daß man mit Schuhspikes auch wunderbar auf vereistem Boden gehen kann.
19.01.2021 23:17 Uhr
Schuhspikes sind auch gar nicht mal teuer. Mit 15 € ist man schon dabei.
19.01.2021 23:20 Uhr
Für mich kanns gar nicht eisig genug sein
19.01.2021 23:25 Uhr
Zitat:
Schuhspikes sind auch gar nicht mal teuer. Mit 15 € ist man schon dabei.


Jepp, und sie bringen viel.
19.01.2021 23:26 Uhr
Zitat:
Jepp, und sie bringen viel.


Ein Traum! Hätt ich das früher geahnt...
19.01.2021 23:42 Uhr
Kälte ist teuer. Echte Wintermonate schlagen sich mit tausenden Euro zu Buche, insbesondere der Pool frisst Energie.
19.01.2021 23:46 Uhr
Zitat:
insbesondere der Pool frisst Energie.

Einfach einen guten Brummi bauen.
2 Gullideckel aus Volleisen, 2 Hölzer und etwas Kabel.
Nach wenigen Minuten kannst Du das Poolwaser zum Kaffee kochen nutzen.
Und die Whirlbläschen kommen nach der Erbsensuppe gratis.
19.01.2021 23:47 Uhr
Der Winter kann gerne eiskalt werden.
19.01.2021 23:54 Uhr
Ratio kann sich ja Socken stricken. Im nicht verdienten Ruhestand sollte genug Zeit dafür vorhanden sein.
19.01.2021 23:57 Uhr
Oder er strickt sich ne FFP2 Maske, um mal endlich Verantwortung für sein Leben zu übernehmen? Oder kommt dann da doch der Gutschein nur zur rechten Zeit? Der Exkanzler muss geschützt werden....
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 24 Meinungen+20Ende