Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Ist Dein Schlafrhythmus nach einem längeren Urlaub oder nach Feiertagen auch immer so zerstört?
1 - 20 / 21 Meinungen+20Ende
0
04.01.2021 14:06 Uhr
Leider ja, aber das wird sich sicher schnell wieder geben.
04.01.2021 14:09 Uhr
Zitat:
Leider ja, aber das wird sich sicher schnell wieder geben.


Ich bin in den letzten Tagen immer zwischen 2 und 3 schlafen gegangen, heute wollte ich zu Mitternacht schlafen, aber es wurde dann 4 Uhr morgens.

Das wird sich wohl heute Abend so um 10 Uhr erledigt haben.

Nur über den Nachmittag kommen.
04.01.2021 14:10 Uhr
Nein, damit habe ich keinerlei Probleme.
04.01.2021 14:11 Uhr
Zitat:
Nein, damit habe ich keinerlei Probleme.


Weil Du ja sowieso keinen besitzt
04.01.2021 14:22 Uhr
Zitat:
Zitat:
Nein, damit habe ich keinerlei Probleme.


Weil Du ja sowieso keinen besitzt


Das Böse schläft nie!
04.01.2021 14:23 Uhr
Ich habe heute das letzte Mal um 6 Uhr auf die Uhr geguckt und bin zwei Stunden später aufgestanden. Letztes Jahr hat es fast einen Monat gedauert, den Rhythmus wieder zu stabilisieren, was daran lag, dass ich fast einen Monat Urlaub hatte und sich dadurch alles gründlich verschoben hat. Das wird dieses Jahr leichter werden.
04.01.2021 14:23 Uhr
Ja, aber 4-6h Schlaf pro Tag in der Arbeitswoche sind bei mir inzwischen normal.
04.01.2021 14:25 Uhr
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nein, damit habe ich keinerlei Probleme.


Weil Du ja sowieso keinen besitzt


Das Böse schläft nie!


Kreuzeiche, der bolschewistische Satan?
04.01.2021 14:26 Uhr
Ich kann erst spät einschlafen, aber bei unserer Familie liegen fast alle Geburtstage um Weihnachten rum, also ist das bei mir gravierender
04.01.2021 14:32 Uhr
Mein Schlafrhythmus ist immer gleichbleibend. Dieser wurde vor 2 Wochen während meines Krankenhausaufenthaltes unterbrochen. Ansonsten....
04.01.2021 14:59 Uhr
Eher umgekehrt.
Der Rhythmus in den Ferien ist der "gute".
04.01.2021 15:01 Uhr
Zitat:
Ja, aber 4-6h Schlaf pro Tag in der Arbeitswoche sind bei mir inzwischen normal.


6 Stunden sind bei mir "ausschlafen", 5 finde ich komplett ausreichend, 4 sind knapp. Vor allem wenn es dauerhaft so ist.
04.01.2021 15:39 Uhr
Zitat:
Zitat:
Ja, aber 4-6h Schlaf pro Tag in der Arbeitswoche sind bei mir inzwischen normal.


6 Stunden sind bei mir "ausschlafen", 5 finde ich komplett ausreichend, 4 sind knapp. Vor allem wenn es dauerhaft so ist.


Ausschlafen sind bei mir 6-7h. Kommt aber selten vor. 8h sind mir schon wieder zu viel. Ich bin dann meist wieder mehr müde als mit 6-7h. Das ist aber insbesondere abhängig von der Art der täglich zu leistenden Arbeit. Bei körperlich schwerer Arbeit sind 4h zu wenig und auf Dauer vermutlich gesundheitsschädlich.
04.01.2021 16:36 Uhr
Nein, weil ich mich in den letzten zwei Tagen meines Urlaubs immer bemühe immer sehr früh aufzustehen, also wie wenn ich arbeite. Auch nehme ich am Abend vor dem ersten Arbeitstag nach dem Urlaub immer eine Schlaftablette und habe ein Ritual einzuschlafen.
04.01.2021 17:09 Uhr
Nicht zerstört, sondern schlimmstenfalls gestört könnte mein Schlafrhythmus sein, wenn ich abweichend von üblichen Gewohnheiten zu anderen Zeiten schlafe.
04.01.2021 17:49 Uhr
Genau genommen muss ich so früh aufstehen, dass mein Schlafrhythmus sich eher während der Feiertage normalisiert hat.
04.01.2021 19:04 Uhr
Ich schlafe, sobald ich liege und manchmal sogar im Sitzen oder Stehen. Ich habe also keine Probleme damit, meinen Schlaf nachzuholen.
04.01.2021 19:14 Uhr
Nein, das hat gut geklappt.
04.01.2021 19:46 Uhr
Nein - vermutlich bin ich zu cool für sowas.
04.01.2021 22:23 Uhr
Ja. Ich bin jetzt fast 3 Wochen aus dem Berufsrhythmus raus und gehe zwischen 3 und 5 Uhr morgens ins Bett.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 21 Meinungen+20Ende