In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-5236 - 240 / 3856 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Adieu  24.01.2024 14:03 Uhr
Bis welcher Generation kommst Du lückenlos zurück und kennst zumindest die Namen oder auch nur Vornamen der Großelternteile?
Ahnenforschung ist mein großes Steckenpferd und ich bin mir bewusst, dass ich hier ziemlich alleine damit bin. Dennoch würde mich interessieren, wie weit Du Deine Ahnen zurückkennst.
 Ich kenne nur mich12,5%  (2)
 Ich kenne meine Eltern0,0%  (0)
 Ich keine meine Großeltern6,3%  (1)
 Ich keine meine Urgroßeltern31,3%  (5)
 Ich kenne meine Ururgroßeltern0,0%  (0)
 Ich kenne meine Urururgroßeltern0,0%  (0)
 Ich kenne meine 4fach Urgroßeltern6,3%  (1)
 Ich kenne meine 5fach Urgroßeltern0,0%  (0)
 Ich komme weiter.25,0%  (4)
 Ich will diskutieren/ich will Bimbes18,8%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [56]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Gregor_G.  24.01.2024 12:15 Uhr
Sollen deutsche Kinder an deutschen Grundschulen arabische Zahlen lernen?
Diese Frage wurde auf einem Portal den Lesern gestellt.

Der Aufruhr war bahnbrechend. Ca 50% lehnten einen solchen Lehrinhalt für Grundschulen strikt ab. Unter ihnen gab es viele, die vehement protestierten, dass so etwas überhaupt nur angedacht würde.

https://www.mimikama.org/arabische-zahlen/
 Ja, ohne wenn und aber26,7%  (4)
 Eher schon0,0%  (0)
 Ich bin da verunsichert0,0%  (0)
 Eher nicht0,0%  (0)
 Nein, keinesfalls, das ist doch wieder so ein grünes "Multi-Kulti-Ding"0,0%  (0)
 Da müssen wir jetzt aber wirklich heftig debattieren6,7%  (1)
 Die sollen Mathe lehren und nicht arabisch6,7%  (1)
 Bimbes60,0%  (9)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [39]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  23.01.2024 21:11 Uhr
Magst Du Kaviar?
Kaviar ist gereinigter und gesalzener Rogen (Eier, auch: Korn/Perle) von verschiedenen Stör-Arten, die hauptsächlich im Schwarzen Meer, Asowschen Meer, Nordpolarmeer und Kaspischen Meer gefangen wurden.
 Ja, gerne35,3%  (6)
 Ja, ist aber leider zu teuer für mich5,9%  (1)
 Ab und an geht das schon17,6%  (3)
 Nein23,5%  (4)
 Habe ich noch nie probiert/Ich bin Vegetarier oder Veganer11,8%  (2)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes5,9%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [10]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  .Tilia..  23.01.2024 20:51 Uhr
Magst Du Rosinen?
Da scheiden sich mitunter die Geister...
 Ja, eindeutig!44,4%  (8)
 Eher ja.16,7%  (3)
 Das unterscheidet sich, mal so, mal so.16,7%  (3)
 Eher nein.11,1%  (2)
 Nein, überhaupt nicht.5,6%  (1)
 Darüber möchte ich diskutieren.0,0%  (0)
 Bimbes5,6%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [20]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Gregor_G.  23.01.2024 14:44 Uhr
Bimbesparty 2024: Ich packe meinen Koffer und nehme mit...
Wir haben schon lange keine Umfrage mehr gehabt, die den Charakter einer Bimbesparty ohne wirklich sensiblen politischen Hintergrund aufwies. Wie in alten Zeiten soll hier eine (neverending?) Story entstehen und mal schauen wieviele Gegenstände hier in den Koffer gepackt werden.

Um den Koffer groß und gefüllt werden zu lassen sehen die Regeln vor, dass der Vorbeitrag kopiert wird und dann jeweils der neu einzupackende Gegenstand hinzugefügt wird.

Also beginnt die Beitragsreihe in der Diskussion mit:

"Ich packe meinen Koffer und nehme mit: Meinen Reiseführer,"


Der nächste Beitrag lautet dann z.B.:

"Ich packe meinen Koffer und nehme mit: Meinen Reiseführer, Durchfalltabletten,"


usw.
 Ich mache mit46,7%  (7)
 Ich mache da nicht mit6,7%  (1)
 Ich sabotiere den Mist6,7%  (1)
 Ich weiß noch nicht, ob ich mitmache6,7%  (1)
 Ich habe doch gar keinen Koffer0,0%  (0)
 Ich besitze nichts, was ich in den Koffer packen könnte0,0%  (0)
 Bimbesparties sind Sowas von Old-School...0,0%  (0)
 Diskussion? Bei dem Thema?6,7%  (1)
 Bimbes gibt es woanders6,7%  (1)
 Ich möchte mich an dieser Stelle über den Umfragesteller beschweren und diesen in den Koffer packen20,0%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [45]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-5236 - 240 / 3856 Abstimmungen+5Ende