In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-51275 - 1279 / 1628 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  AstraZeneca  18.02.2021 14:52 Uhr
Würdest du dich fürchten, wenn beim Fahrstuhlritual im 5. Stock eine Frau den Fahrstuhl betritt?
Das Fahrstuhlritual ist eine vor allem unter Jugendlichen in Fernost beliebte Mutprobe. Darum geht es um die angebliche Reise in einer andere Dimension. Dabei ist u.a. folgendes auszuführen:

"Das Ritual kann man nur alleine durchführen. Dazu muss man sich in einem Hochhaus mit mindestens 10 Stockwerken befinden. Wenn eine weitere Person in den Aufzug steigt, dabei spielt es keine Rolle, ob es in den 1. Stock oder in den 7.Stock ist, ist das Ritual bereits gescheitert.

Im Aufzug musst du den Knopf für den 4. Stock drücken. Wenn du da angekommen bist, steige nicht aus.

Drücke nun den Knopf für den l0.Stock und vom 10. in den 5.Stock.

Im 5. Stock wird nun eine Frau den Fahrstuhl betreten. Sprich auf keinen Fall mit ihr und sehe sie nicht an, sonst wird sie dich für immer bei sich behalten. Was auch immer sie ist, sie ist nicht Menschlich! Nachdem die Frau hinzugestiegen ist, drücke den Knopf für den 1. Stock. Der Aufzug wird stattdessen in den 10. Stock fahren; wenn dies geschieht, bist du erfolgreich in der anderen Welt gelandet. Entscheidest du dich, aus zusteigen, wird die Frau dich fragen, wohin du willst. Antworte ihr auf keinen Fall und sehe sie weiterhin nicht an."

Das ganze Ritual ist hier beschrieben:

https://schattenzirkus.de/das-fahrstuhl-ritual-reise-in-eine-andere-welt/
 Natürlich nicht. Das ist ja alles albern.56,3%  (9)
 Offiziell nicht. Aber im Stillen wäre es mir doch etwas blümerant.0,0%  (0)
 Offen gesagt: Ja. Denn hier wirkt eine groteske Art der Selbstsuggestion.6,3%  (1)
 Das ist mir zu creepy.18,8%  (3)
 Diskussion.0,0%  (0)
 Bimbes.18,8%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  18.02.2021 12:50 Uhr
Kater Quarky darf nicht Bürgermeister von Demmin werden. - Empfindest du das auch als Skandal?
Die Kleinstadt Demmin sucht einen neuen Bürgermeister. Das Kuriose: Auf das Amt bewirbt sich ein Kater. Aus formalen Gründen gibt die Stadt der tierischen Kandidatur nun eine Absage. Das Herrchen ist jedoch von Quarkys politischer Wirkungskraft überzeugt und kündigt an, Rechtsmittel einzulegen.
(https://www.n-tv.de/panorama/Kandidatur-von-Kater-Quarky-vor-dem-Aus-article22369442.html)
 Ja20,0%  (3)
 Teilweise6,7%  (1)
 Nein26,7%  (4)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbesmeister46,7%  (7)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [10]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Denunziata  18.02.2021 11:41 Uhr
Kannst Du der These etwas abgewinnen, dass man mittels sogenannter Gewaltspiele auch einen Aggressionsabbau bewältigen kann?
Ich bin der Überzeugung, dass so mancher Shooter oder so manches Kriegsspiel Personen, welche keinen psychischen Schaden haben eher beruhigt und wieder in ruhigere mentale Gefilde führt. Wer sich mittels Joystick ausballert, der wird wohl entspannter in den Tag gehen, weil er seine Aggressionen so abbaut.
 Ja44,4%  (8)
 Nein27,8%  (5)
 Diskussion16,7%  (3)
 Bimbes11,1%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [16]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Denunziata  18.02.2021 11:22 Uhr
Findest Du PC-Spiele in Ordnung, welche einen Bezug zum 3. Reich haben?
Ich meine hier nicht verbotene Spiele mit verherrlichender Absicht, sondern Strategiespiele, wie Hearts of Iron oder Spiele, wo man Panzerschlachten auch aus Sicht der Wehrmacht nachspielen kann.

Link zu Hearts of Iron auf Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hearts_of_Iron
 Ja62,5%  (10)
 Nein12,5%  (2)
 Diskussion6,3%  (1)
 Bimbes18,8%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [12]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Zantafio  18.02.2021 11:14 Uhr
Was hältst Du vom Computerspiel "Raft"?
Ich trieb gestern wieder vier Stunden auf meinem Floß durch eine weitgehend menschenleere Wasserwelt. https://de.wikipedia.org/wiki/Raft_(Computerspiel)
 Kenne ich nicht.50,0%  (6)
 Finde ich gut.8,3%  (1)
 Finde ich schlecht.0,0%  (0)
 Meine Beurteilung schreibe ich in die Diskussion.8,3%  (1)
 Wie, Du bist auch bei Steam?0,0%  (0)
 Bimbes, kein Interesse, keine Ahnung, kein Bock33,3%  (4)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [5]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-51275 - 1279 / 1628 Abstimmungen+5Ende