In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-5106 - 110 / 3849 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Adieu  15.03.2024 13:35 Uhr
Denkst Du, das viele die Ohrfeigen, die der Anzeigenhauptmeister einstecken musste, mit einer gewissen Schadenfreude zur Kenntnis nahmen?
Der Vorfall ereignete sich nach Informationen von BILD am 2. März 2024. An dem Tag kam es zu einer Begegnung zwischen den Fußball-Drittligisten SG Dynamo Dresden und Hallescher FC. Gegen 18:20 Uhr soll dann ein bisher unbekannter Halle-Fan Niclas Matthei in einer S-Bahn nahe Bitterfeld sein Handy entrissen und ihm eine Prellung zugefügt haben. Matthei wurde aufgrund seiner Verletzungen mit einem Krankenwagen in eine nahe gelegene Klinik gebracht und dort ambulant behandelt. Der "Anzeigenhauptmeister" bestätigte den Angriff gegenüber BILD und vermutet, dass die Attacke aufgrund seiner Bekanntheit erfolgte. Die Identität der Täter werde noch ermittelt.

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Internet-Angriff-auf-Anzeigenhauptmeister-endet-im-Krankenhaus-38135773.html
 Ja41,7%  (5)
 Nein8,3%  (1)
 In Teilen16,7%  (2)
 Diskussion 16,7%  (2)
 Bimbes16,7%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  RudiausBuddeln  15.03.2024 13:05 Uhr
Würdest du dem "Anzeigenhauptmeister" Geld spenden, damit er seinem Hobby, dem Anzeigen von Parksündern, künftig noch effektiver nachgehen kann?
Er schreibt auf "X" folgendes:

"Falls mir jemand ein bisschen Geld schenken will, kann man das jetzt tun.

Ich plane, mir vielleicht demnächst eine BahnCard100 zu kaufen, um mit dem ICE noch weiter und effizienter auf Knöllchen-Tour fahren zu können - die BahnCard100 kostet natürlich auch Geld.

Wenn ich in den Alpen oder im Harz unterwegs bin, wäre auch ein neues E-Bike von Vorteil. Auch die ständigen Fahrradtageskarten für den Nahverkehr kosten auf Dauer sehr viel.

Wer mich bei meinen Hobby finanziell unterstützen möchte, kann dies gerne hier tun:"

Es folgt die Bankverbindung mit Kontodaten.
 Ja, natürlich. Sowas unterstütze ich in aller Form.0,0%  (0)
 Nur einmalig. Höchstens.0,0%  (0)
 Wohl eher nicht.9,1%  (1)
 Nein. Das kommt überhaupt nicht in Frage.54,5%  (6)
 Ich muss mir das erst noch überlegen.0,0%  (0)
 Diskussion.9,1%  (1)
 Bimbes.27,3%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [26]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Adieu  14.03.2024 16:11 Uhr
Würdest Du das als wirklich neue Erkenntnis sehen?
Tiere werden oft und gerne in Therapien eingesetzt. So können zum Beispiel ausgebildete Therapiehunde dabei helfen, eine vertraute und entspannte Atmosphäre während einer Psychotherapie oder Physiotherapie zu schaffen – und damit zum Erfolg der medizinischen Behandlung beitragen.

In bisherigen Studien über den gesundheitlichen Nutzen von Interaktionen mit Tieren wurden oft die berichtete Stimmung von Menschen davor und danach und auch der Hormonspiegel verglichen. Dass sich sogar an den Gehirnströmen von Patientinnen und Patienten ablesen lässt, wie die Anwesenheit von Therapiehunden der Psyche hilft, hat nun ein Forschungsteam um Onyoo Yoo von der Konkuk-Universität in Südkorea herausgefunden.

https://science.orf.at/stories/3224004/
 Ja18,2%  (2)
 Nein9,1%  (1)
 In Teilen36,4%  (4)
 Diskussion18,2%  (2)
 Bimbes18,2%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  tranquilità  14.03.2024 14:44 Uhr
Wurdest Du schon einmal "gegauckt"?
Wer - zumindest als Ossi, bei Wessis weiß ich das gar nicht - im öffentlichen Dienst arbeiten möchte, muss sich durch die Stasi-Unterlagen-Behörde auf Tätigkeit für das MfS überprüfen lassen. Umgangssprachlich hat sich dafür der Begriff "gegauckt werden" eingebürgert.
 ja20,0%  (3)
 weiß nicht6,7%  (1)
 nein66,7%  (10)
 Diskussion 0,0%  (0)
 Bimbes 6,7%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [21]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Adieu  14.03.2024 06:57 Uhr
Bist Du Allergiker?
Wegen des sehr milden Jahresbeginns eröffneten Hasel und Erle – beide gehören zu den Frühblühern und sind die ersten Pollen im Jahr, die eine Allergie auslösen können – bereits Anfang Februar die Pollensaison und sorgten in weiten Teilen Österreichs für relevante Belastungen bei Allergikern.

Einen Frühstart legte auch die Esche hin, im Osten Österreichs sind ihre Pollen seit Mitte Februar in der Luft – drei Wochen früher als üblich. In den nächsten Wochen ist bundesweit mit starkem Pollenflug zu rechnen, während von Hasel und Erle keine relevanten Belastungen mehr ausgehen.

Die Presse vom 14.03.2024
 Ja36,4%  (4)
 Nein36,4%  (4)
 In Teilen9,1%  (1)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes18,2%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [2]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-5106 - 110 / 3849 Abstimmungen+5Ende