In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-52651 - 2655 / 3816 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Hurbendubler  27.10.2021 10:30 Uhr
Frage an die Ex-DDR-Doler: Hatten deine Eltern bzw. hattest du vor 1989 einen Fahnenhalter am Straßenfenster?
In der DDR war es üblich, dass regelmäßig zum 1. Mai und zum 7. Oktober geflaggt wurde. Meine Eltern hatten dazu einen Fahnenhalter am Fenster. Dort wurde dann die DDR-Fahne (Schwarz-rot-gold mit Hammer-Zirkel-Ährenkranz) mit einem Flaggstock reingesteckt.

Andere Leute flaggten die Rote Fahne der Arbeiterbewegung.

Als wir 1980 in eine Neubauwohnung im Plattenbau mit Balkon zogen, wurde der Flaggstock vom Fahnentuch entfernt und das Fahnentuch in die Halterungen der Blumenkästen eingeklemmt.

Wie war das bei dir?
 Bei uns gab es einen Fahnenhalter.7,1%  (1)
 Wir befestigten die Fahne auf andere Weise.7,1%  (1)
 Wir flaggten nicht. 21,4%  (3)
 Ich bin kein Ex-DDR-Doler.35,7%  (5)
 Diskussion.7,1%  (1)
 Bimbes.21,4%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [13]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Barneby  27.10.2021 06:53 Uhr
Wie gefällt dir das BMW Zeichen in schwarz/weiß.
Schon 2017 hat BMW das blauweiße Emblem für seine "Luxusserie" in schwarzweiß geändert aber ich sah das diese Woche zum ersten Mal und halte es für keine gute Strategie,
 mir gefällt es10,0%  (1)
 mir gefällt es nicht10,0%  (1)
 mir ist das egal30,0%  (3)
 ich wusste das bisher nicht0,0%  (0)
 Diskussion / Enthaltung0,0%  (0)
 Bimbes für Werbestrategien50,0%  (5)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [13]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  26.10.2021 21:59 Uhr
Wie gut kannst Du singen?
Wir hatten heute mal wieder Bandprobe. Und meine Mitstreiter meinten, für den Background singe ich ganz in Ordnung, für den Lead reicht es aber nicht.
 Sehr gut. Das würde sogar für eine Profikarriere reichen.16,7%  (3)
 Eher gut, für eine Nebenrolle im Musical oder für den Background in der Band reicht es.11,1%  (2)
 Geht so, für den gemütlichen Abend am Lagerfeuer passt das.38,9%  (7)
 Nicht so toll, aber ich beherrsche wenigstens die Grundlagen.0,0%  (0)
 Gar nicht5,6%  (1)
 Diskussion5,6%  (1)
 Bimbes22,2%  (4)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [10]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  26.10.2021 21:30 Uhr
Machst Du dir Sorgen um Queen Elizabeth II.?
Es gab Aufenthalte im Krankenhaus. Ihre Ärzte untersagen ihr den Spaziergang im Park und den Martini-Schlummertrunk. Offizielle Termine werden abgesagt.

Weitere Infos hier:
https://www.focus.de/kultur/royals/keine-gassi-gaenge-nur-leichte-aufgaben-wie-die-aerzte-die-queen-wieder-aufpaeppeln_id_24365048.html
 Ja16,7%  (2)
 Teilweise16,7%  (2)
 Nein41,7%  (5)
 Die Queen ist mir egal0,0%  (0)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes25,0%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [10]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Milly Tand  26.10.2021 09:55 Uhr
BVG startet Kampagne zu bargeldlosem Zahlen in ihren Bussen. Wie findest du den Clip dazu?
Der Clip findet sich z.B. auf Twitter:
https://twitter.com/BVG_Kampagne/status/1452892757005979651?s=20
 Schick gemacht, die Werbeagentur kann was.37,5%  (3)
 Geht so. Ist ok, reißt mich aber jetzt nicht unerwartet vom Hocker.0,0%  (0)
 Schrecklich. Alles daran ist blöd.12,5%  (1)
 Ich möchte das en detail diskutieren.12,5%  (1)
 Bimbes / Desinteresse / Nur Ergebnisse sehen37,5%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-52651 - 2655 / 3816 Abstimmungen+5Ende