Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Serbiens Präsident Aleksandar Vucic behauptet Australien habe Djokovic "Wie Massenmörder behandelt"- Siehst du das auch so?
1 - 15 / 15 Meinungen
16.01.2022 18:38 Uhr
Dürfen in Serbien Massenmörder frei rumlaufen?
16.01.2022 18:42 Uhr
Code:
Dürfen in Serbien Massenmörder frei rumlaufen?


Nein!
16.01.2022 18:50 Uhr
Ist Vucic Doler? Irgendwie kommen mir solche Vergleiche bekannt vor.
16.01.2022 19:33 Uhr
Da ist schon was dran an der Aussage des Präsidenten.
16.01.2022 21:14 Uhr
Ich bin da zwiegespalten .
Auf der einen Seite ist es unstrittig dss ungeimpfte beispielsweise in Deutschland oder Australien weitgehend als aussetzige oder Menschen 2. Klasse behandelt werden.
Auf der anderen Seite fände ich es falsch wenn "Promienente ungeimpfte" besser behandelt werden als solche ohne Prominentenstatus.
16.01.2022 22:20 Uhr
Der Vergleich mit der Behandlung von Massenmördern ist abwegig - aber erst ein Ausnahme-Visum zu erteilen war bereits ein Fehler.
16.01.2022 22:36 Uhr
Massenmörder werden besser behandelt.
16.01.2022 23:15 Uhr
na ja gut, calm down, dieser djokovich ist in serbien halt ein halber nationalheld, angesichts der jüngeren geschichte dieses landes ist das bedürfnis nach heroisierung auch durchaus nachzuvollziehen.

der vergleich ist völlig unsinnig, ich kann aber ein kleines stückchen weit die aufregung der serben nachvollziehen, auch wenn sie unzutreffend ist.
17.01.2022 00:24 Uhr
Australien hat alle Mittel ausgeschöpft, damit es bei einem Tennisturnier um Tennis geht und nicht um einen serbischen Egomanen. Serbien hätte im umgekehrten Fall nicht anders gehandelt oder seit wann ist gerade Serbien für einen sehr geschmeidigen Umgang mit Leuten bekannt, die serbische Interessen gefährden?
17.01.2022 00:42 Uhr
Nein. Aber ich bin auch kein Politiker, dann würde ich das vermutlich entweder genauso sehen oder von der ach-so-gerechten Welt faseln, der durch den Fall wieder Genüge getan wurde.
17.01.2022 03:46 Uhr
Ich bin einfach nur irritiert.

Letztlich halte ich die serbische Regierung für verantwortlich. Hätte die sich zurück gehalten, dann hätte Djokovic vielleicht heimlich still und leise eine Ausnahme von der Regel erhalten.

Ansonsten: Die australischen Einreise- und Corona-Regeln sind ja wohl ein massiver Eingriff in die Freiheitsrechte der demokratischen Welt. Down Under hat bei mir viele Sympathien verspielt. Was, wenn das nächste Mal statt eines Djokovic ein sympathischer Tennisspieler oder ein uneinsichtiger Demonstrant in Gewahrsam genommen wird?
17.01.2022 05:58 Uhr
Zitat:
Da ist schon was dran an der Aussage des Präsidenten.


Richtig. Aber nur das Satzzeichen.
17.01.2022 08:56 Uhr
Die Behauptung Vucic sei wie ein Massenmörder behandelt worden entbehrt jeder Grundlage. Dann wäre er nämlich in Untersuchungshaft ins Gefängnis gesperrt worden und es wäre ein Gerichtsverfahren mit Mordanklage eröffnet worden. Ziemlich klare Sache eigentlich. Daher kann meine Antwort auf die Frage ob er wie ein Massenmörder behandelt worden wäre nur ein glasklares NEIN sein.
17.01.2022 10:54 Uhr
Wahrscheinlich haben wir es hier mit einer typischen Tonart des serbischen Nationalismus zu tun. Kollektiv wähnen sich die Serben ja von der ganzen Welt umstellt und im Stich gelassen. Der serbische Präsident sollte daher seinen Mund etwas weniger aufreißen und sich zu einer realistischeren Einschätzung durchringen.
17.01.2022 13:42 Uhr
In Serbien ist das anders. Da durften Massenmörder wie Ratko Mladic frei herumlaufen.

Ansonsten: Nein, Djokovic wurde nach Recht und Gesetz behandelt.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 17.01.2022 13:45 Uhr. Frühere Versionen ansehen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 15 / 15 Meinungen