Fragenübersicht Wie geht der Einreise-Streit rund um den Tennisspieler Novak Djokovic heute Nacht wohl aus?
15.01.2022 23:08 Uhr
Seine Konkurrenten äußern sich gegenüber der Presse inzwischen zunehmend genervt über das Einreise-Theater.

Das ist ja auch ziemlich nervig.

Das Gebaren der australischen Regierung übrigens auch. Wenn man ihn nicht einreisen lassen will, dann sollte man solche komischen Ausnahmevisa gar nicht erst erteilen. Das wirft auf die administrativen Abläufe in down-under kein so gutes Licht.

Das Verhalten von Djokovic ist allerdings auch eine Zumutung.
15.01.2022 23:10 Uhr

15.01.2022 23:13 Uhr

Ein echter Desertsky-Einzeiler!

So muss das - oder auch nichz!
15.01.2022 23:25 Uhr
Vielleicht Spiel, Satz + Sieg.

Weder ist das, was da gerade abgeht ein Spiel, noch wird ein Satz von ihm genügen. Die Australien Open waren mal ein attraktives Grand-Slam-Turnier. Djokovic versucht gerade das Image Australiens und des Turniers mittels seiner komischen Kampagne durch den Dreck zu ziehen. Er sollte mal einsehen, dass ein Top-Tennisspieler im Sinne von Strategien gegen Infektionskrankheiten und damit verbundenen Einreiserestriktionen und Auflagen keine Sonderrolle genießen kann und darf.
15.01.2022 23:29 Uhr
Man darf aber auch gegenüber Australiens Regierung an Kritik nicht sparen. Im verlinkten Hintergrundartikel sagt Deutschlands bester Tennisspieler Alexander Zverev: "Die australische Regierung und die Regierung Victorias hätten sich im Voraus im Klaren darüber sein müssen, was passieren wird." - und dem ist meiner Meinung nach zuzustimmen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 15.01.2022 23:30 Uhr. Frühere Versionen ansehen
15.01.2022 23:48 Uhr
Hin+Her abgelehnt Frage gab es innerhalb der letzen 30 Tage schon!

Das stimmt nicht. Das "Final Hearing" und die erneute Einweisung ins Quarantäne-Hotel sind erst heute bekannt geworden - wo ist bitteschön die entsprechende Umfrage?
16.01.2022 00:08 Uhr
Hier läuft gerade live das Verfahren:

16.01.2022 08:44 Uhr
Vielleicht Spiel, Satz + Sieg.

Spiel, Satz und Sieg - Australien.
16.01.2022 08:53 Uhr
Novak Djokovic darf nicht an den Australian Open teilnehmen und muss ausreisen. Wie ein Bundesgericht in Australien entschied, wurde der Einspruch des serbischen Tennisprofis gegen seine verweigerte Einreise und die Annullierung des Visums abgelehnt.

Die Entscheidung sei einstimmig gefallen, hieß es in der Bekanntgabe der drei Richter James Allsop, Anthony Besanko und David O'Callaghan. Die Begründung solle frühestens am Montag erfolgen. Gegen das Urteil können beide Seiten keine Rechtsmittel einlegen. Einem Bericht der Nachrichtenagentur AAP zufolge ist eine Berufung vor dem High Court, dem höchsten Gericht Australiens, möglich. Die Erfolgschancen seien aber gering.

Quelle: Tagesschau
16.01.2022 08:53 Uhr
Wir müssen also bis morgen warten, um die detaillierte Begründung des Gerichts lesen zu können.
16.01.2022 10:20 Uhr
Jo, damit sollte das erledigt sein und seine Kollegen können sich voll und ganz auf das Turnier konzentrieren, statt dass das Turnier vom Ego eines Einzelnen überschattet wird.

Allein deshalb schon eine gute Entscheidung.
16.01.2022 10:21 Uhr
So wie ich es erhofft habe. Scheiß Möchtegern-Jesus.
16.01.2022 10:28 Uhr
Wo sind eigentlich die Schreihälse, die gegen die australische Corona-Diktatur protestieren? Oder macht man das nicht, weil Australien eine rechte Regierung hat?
16.01.2022 10:38 Uhr

Das haben die vor lauter Pappschilder basteln für den nächsten Spaziergang noch gar nicht mitbekommen. Schließlich ist morgen Großkampftag und der muss vorbereitet werden. Da muss der Konsum von Systemmedien hintanstehen.
16.01.2022 10:40 Uhr

Beschrei das nicht, sonst gibt´s morgen noch Pappschilder mit dem Konterfei von Djokovic inklusive Heiligenschein...
16.01.2022 12:41 Uhr
In Serbien tobt die politische Führung:

Präsident Aleksandar Vucic: "War eine Hexenjagd. Ich habe Novak gesagt, dass ich es kaum erwarten kann, dass er nach Serbien zurückkommt, in sein Land, wo er immer willkommen ist. Es ist nicht hinnehmbar, den besten Tennisspieler zehn, elf Tage lang so zu behandeln und ihm dann am elften Tag die gleiche Entscheidung mitzuteilen wie am ersten Tag. In dem sinnlosen Gerichtsverfahren konnte man sehen, wie sehr die Anklage lügt. Sie haben schlicht und ergreifend gelogen. Sie sagen, dass es weniger als 50 Prozent geimpfte Menschen in Serbien gibt, aber es sind offiziell 58 Prozent. Das ist mehr als in vielen anderen europäischen Ländern."