Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Lasst uns mal ein wenig philosophieren: Dir wird die Möglichkeit angeboten, für einen Monat im anderen Geschlecht zu leben. An einem ganz anderen Ort, wo dich niemand kennt. - Würdest du das Angebot annehmen?
1 - 20 / 38 Meinungen+20Ende
0
12.05.2023 22:16 Uhr
Klar. Warum denn nicht?

12.05.2023 22:16 Uhr
Zitat:
MonkandCage! abgelehnt Inhaltlich nicht ok!


Was passt dir am Inhalt dieser Umfrage nicht?
Ich bin gerne bereit, dazuzulernen...
12.05.2023 22:17 Uhr
Diese Gegenseite wäre für mich wirklich eine Erfahrung wert.
Sollte es jemals eine Möglichkeit geben, das auszuleben, würde ich diese sofort in Anspruch nehmen.
12.05.2023 22:50 Uhr
Nein. Ich bin mit meinem Geschlecht zufrieden und mir gefällt es da, wo ich wohne.
Ein anderes Geschlecht würde an meinen Hobbys und Interessen ja nichts ändern. Ich kann diese als Frau problemlos ausüben, wieso sollte ich daher ein Mann sein wollen?
12.05.2023 22:51 Uhr
Zitat:
wieso sollte ich daher ein Mann sein wollen?


Man könnte auch seine Perspektive erweitern.

Aber das ist für dich zu innovativ.

Verstehe ich...
12.05.2023 23:01 Uhr
Zitat:
Aber das ist für dich zu innovativ.


Ich erweitere meine Perspektive jeden Tag durch fachliches Dazulernen.
In den letzten 15 Jahren habe ich mehrfach Wohnort, Stelle und Fachgebiet gewechselt. Das reicht mir an Perspektiverweiterung eigentlich aus.

Geschlechtsexperimente brauche ich nicht.
12.05.2023 23:21 Uhr
Zitat:
Zitat:
MonkandCage! abgelehnt Inhaltlich nicht ok!


Was passt dir am Inhalt dieser Umfrage nicht?
Ich bin gerne bereit, dazuzulernen...


Ich habe recht schnell abgelehnt wegen der Formulierung "im anderen Geschlecht zu leben", weil das nicht mehr der Wahrnehmung von Vielfalt entspricht, die heute immer üblicher wird.

Aber ich hätte die Umfrage durchlassen sollen und das hier anmerken, was hiermit geschehen ist.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 12.05.2023 23:47 Uhr. Frühere Versionen ansehen
12.05.2023 23:49 Uhr
weil das nicht mehr der Wahrnehmung von Vielfalt entspricht, die heute immer üblicher wird.

Wahrlich kann ich das für mich nicht so unterschreiben. Ich kenne im realen Leben niemanden der Deine Wahrnehmung von Vielfalt für biologisch oder sonst wie so wahrnimmt. Linke Spinnerein ist wohl das netteste was da noch fällt.
12.05.2023 23:52 Uhr
Zitat:
Linke Spinnerein ist wohl das netteste was da noch fällt.


Im Gegenteil, es ist linksliberal (ungleich sozialliberal). Für Linke stünden die Klassenwidersprüche im Mittelpunkt.
13.05.2023 00:02 Uhr
Zitat:
Zitat:
Linke Spinnerein ist wohl das netteste was da noch fällt.


Im Gegenteil, es ist linksliberal (ungleich sozialliberal). Für Linke stünden die Klassenwidersprüche im Mittelpunkt.


Moderne Linke können das verbinden.
13.05.2023 00:50 Uhr
Nö, ich bin mit meinem Geschlecht zufrieden. Ich bleib dabei.
13.05.2023 01:02 Uhr
Zitat:
weil das nicht mehr der Wahrnehmung von Vielfalt entspricht, die heute immer üblicher wird.

Wahrlich kann ich das für mich nicht so unterschreiben. Ich kenne im realen Leben niemanden der Deine Wahrnehmung von Vielfalt für biologisch oder sonst wie so wahrnimmt. Linke Spinnerein ist wohl das netteste was da noch fällt.


@Hamsterli

Dass du im realen Leben niemanden in dieser Hinsicht kennst, bedeutet nicht, dass es diese Identitäten und Lebensweisen nicht gibt. Du mußt ganz einfach mal das individuelle "Glück" oder je nach dem auch das "Pech" oder sehr oft auch das tatsächliche Leid erfahren oder überhaupt haben, dass du mit einem Schwanz geboren worden bist, sodass dich deine Eltern, dein ganzes Umfeld binär auf die Rolle als Junge oder Mann festlegt, während du selbst immer das Gefühl hast, dass da etwas nicht stimmt. Je nachdem, wie du damit fertig werden kannst und mit welchen Idioten, Arschlöchern oder vielleicht auch Verständnis du zu tun hast und wem du begegnest, kann dich das sehr prägen. Mehr als die angeblich so weiträumigen Erfahrungen, von denen Tilia spricht. Und die ja alle ganz toll sind. Die aber nicht alles sind.

Es sind keine "Spinnereien". Das ist für manche Menschen etwas, was sie innerlich zerreißt, was aber auch manchmal eine Quelle von Erfüllung ist.

Ich will hier nicht polemisch werden, ich möchte dem Drang widerstehen, die Rituale in einem Verbindungskeller zu verspotten. Und zwar deshalb, weil zum Beispiel das ein Beispiel für Identität ist, in der Männlichkeit gelebt wird. Und zwar ausdrücklich in Rollen, die anderen Leuten absonderlich, nicht nachvollziehbar, fremd usw. erscheinen. Die du aber verteidigen würdest, weil du sie lebst und begründen kannst. Und genauso gibt es andere Zusammenhänge, in denen andere Leute andere Identitäten leben. Die dir fremd vorkommen. Die aber auch ihr volles Recht haben.

13.05.2023 01:35 Uhr
Zitat:
Zitat:
Linke Spinnerein ist wohl das netteste was da noch fällt.


Im Gegenteil, es ist linksliberal (ungleich sozialliberal). Für Linke stünden die Klassenwidersprüche im Mittelpunkt.


@Compadre

Woher willst denn ausgerechnet Du wissen, was für Linke im Mittelpunkt steht. Du bist doch kein Linker... Du kannst das doch gar nicht beurteilen. Du irrlichterst doch nur organisatorisch irgendwo zwischen DKP, Basis und Querdenkermilieu herum und glaubst nur, "links" zu sein, während du doch in Wirklichkeit schon längst irgendwas zwischen Schwurbel und Law and Order und Putin bist.

Das reißen auch deine simulierten linken Exkurse hier nicht mehr raus. Deine "Klassenwidersprüche" sind doch nur dogmatische Gelehrsamkeit. Du bist so "links" wie ein hauptamtlicher Mitarbeiter des MfS.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 13.05.2023 01:46 Uhr. Frühere Versionen ansehen
13.05.2023 06:27 Uhr
Das ist schwer zu sagen. Keine Ahnung wie das Leben als Frau ist. Interessant wäre es auf jeden Fall, in einigen Belangen hat man es als Frau heute leichter als als Mann.
13.05.2023 10:11 Uhr
Echte Transformation eines Körpers zum anderen Geschlecht ist (zumindest bei Menschen) leider nicht möglich, so dass diese Fragestellung in die falsche Richtung führt. Wer mit solchen Gedanken spielt, kann sich im wesentlichen nur verkleiden oder versuchen, mit der Realität des eigenen Körpers zurecht zu kommen.
13.05.2023 10:18 Uhr
Das halte ich für schwierig. Und es würde imho auch nur funktionieren, wenn das Ganze auch hormonell "umgestellt" würde. Mit dem bloßen "Überstülpen" anderer Geschlechtsmerkmale jedenfalls wäre es nicht getan.
13.05.2023 10:23 Uhr
Was ich in dieser Umfrage - spät dazugekommen - gelernt habe:

Alles, was Anubis nicht annähernd versteht, ist eine "linke Spinnerei".
13.05.2023 11:27 Uhr
Zitat:
Wer mit solchen Gedanken spielt, kann sich im wesentlichen nur verkleiden oder versuchen, mit der Realität des eigenen Körpers zurecht zu kommen.


Oder er könnte für Gentechnik-Forschung spenden, was allerdings demjenigen selbst nichts nützen wird, weil zu früh geboren ;-)

Sobald es gelingt, Chromosomen körperweit auszutauschen, wäre das prinzipiell möglich. Das ist allerdings derzeit noch lange nicht machbar, würde ich schätzen.
13.05.2023 11:31 Uhr
Zitat:
Was ich in dieser Umfrage - spät dazugekommen - gelernt habe:

Alles, was Anubis nicht annähernd versteht, ist eine "linke Spinnerei".


Oder ein Schnürsenkel.
13.05.2023 11:32 Uhr
Wenn ich jetzt schreibe, dass ich am anderen Geschlecht nicht interessiert bin, könnte das zu Fehlinterpretationen führen.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 38 Meinungen+20Ende