Fragenübersicht Ist man gerade dann besonders kreativ, wenn man sich Gemeinheiten ausdenkt? Und falls ja: Warum ist das so?
12.05.2023 07:49 Uhr
So ticke ich nicht - und ich möchte zum Ausdruck bringen, dass ich diejenigen, die so ticken eher mal für grenzwertige Blödmänner halte, die so ziemlich überhaupt nichts Kreatives für die Plattform leisten - im Gegenteil.
12.05.2023 07:54 Uhr
Ich bin lieb, nett und freundlich. Habe noch nie jemanden beleidigt oder von jemanden scharf angegangen. Das liegt mir einfach nicht. Auch das veräppeln von Personen liegt mir fern.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 12.05.2023 07:54 Uhr. Frühere Versionen ansehen
12.05.2023 07:56 Uhr

Natüüüüürlich nicht!
12.05.2023 07:58 Uhr

Natüüüüürlich nicht!

Da kannst Du noch so saublöde Sprüche klopfen. Sich gegen solche Leute auch mal lautstark und massiv zu wehren ist legitim. Wenn Dir das nicht passt, fühl Dich in der von mir beschriebenen Kategorie wohl und leb damit. Dol2day wird dadurch nämlich nicht einen Deut besser.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 12.05.2023 07:59 Uhr. Frühere Versionen ansehen
12.05.2023 08:00 Uhr
@Anteros

Dol2day wird so oder so nicht mehr besser. Der Zug ist abgefahren. Die Fronten geklärt. Der Stellungskrieg ohne Chance auf Ende und Sieg einer Seite kann bis zum Sankt Nimmerleinstag weitergehen.
12.05.2023 08:00 Uhr

@Hamsterli

Wenn das kein Scherz ist, dann ist der Wille zu loben. In der Vergangenheit war das auch schon mal anders, wirst Du zugeben müssen. Um Dich zu motivieren diesem Credo auch zu folgen, habe ich Dir zugestimmt.
12.05.2023 08:01 Uhr
@Anteros

Jetzt wirf doch nicht gleich die Flinte ins Korn.
12.05.2023 08:03 Uhr
Mal jemanden zu veräppeln (damit meine ich nicht das bösartige Herabwürdigen oder mobbing-gleiche Auswüchse) ist je nach Person, die man da im Fokus hat nicht verwerflich. Wo kämen wir auch ohne Humor hin. Viele erkennen aber da nicht die Grenzen - daran krankt es.
12.05.2023 08:04 Uhr
@Anteros

Die Tatsache ist einfach, dass die Fronten hier geklärt. Das ist nicht mal mehr politisch, das läuft auf einer rein persönlichen Ebene ab. Mag ich, mag ich nicht und fertig ist die Sache.

Da wird sich nichts mehr ändern. Thematisch kennt man sich. Inhaltlich auch. Mancher weiß mehr, weil man sich auch außerhalb, mancher muss vieles für bare Münzen, weil er es nicht besser wissen kann. Aber die Fronten sind klar.
12.05.2023 08:09 Uhr
@Anteros

Ist es nicht eher so, dass hier viele meinen den gegenseitigen Respekt einfach über Bord schmeißen zu dürfen, weil ihnen eine vorgegaukelte Anonymität einen fragwürdigen Schutzschirm verleiht? Das verleitet diese Accounts auch mal sehr persönlich zu werden und den Anstand völlig in der Schublade zu lassen. Bekommen diese Accounts dann Gegenwind, wird es oft hässlich oder die Umkehr der Schuld wird praktiziert.

Leider ist für die Dol-Öffentlichkeit und die Verantwortlichen dann nur die laute Response ein Dorn im Auge - die oft mit leisen und vermeintlich wohlfeinen Tönen gespickten Auslöser werden nicht wahrgenommen, oder geflissentlich übersehen - aus welchen Gründen auch immer. Der Verdacht der geistigen Trägheit und Bequemlichkeit ist da oft nicht von der Hand zu weisen.
12.05.2023 08:13 Uhr
Kleine Reibereien sind ok.
Sobald es aber persönlich wird und ggf. wirklich schwere Geschütze aufgefahren werden, die den Gegner emotional treffen sollen, wird es asozial.
12.05.2023 08:27 Uhr

Treffend formuliert!
12.05.2023 08:28 Uhr

12.05.2023 08:32 Uhr

Die haben eben alle nicht die Stärge, die es braucht!

Bringst Du Dich um, bist Du zu schwach, oder was?

Ich mag diesen Dol-darwinistischen Ansatz nicht!
12.05.2023 08:34 Uhr

Die haben eben alle nicht die Stärge, die es braucht!

Bringst Du Dich um, bist Du zu schwach, oder was?

Ich mag diesen Dol-darwinistischen Ansatz nicht!

Anteros, du weißt doch gar nicht, worauf das anspielte. Du hast doch einfach keine Ahnung. :-)
12.05.2023 08:56 Uhr

12.05.2023 08:58 Uhr

Das isses wert!

IHR WERDET MICH NIEMALS BESIEGÄÄÄN!
12.05.2023 09:04 Uhr
Ich mag diesen Drachenlord-Scheiß nicht.
12.05.2023 09:07 Uhr
Ich mag diesen Drachenlord-Scheiß nicht.

Spaßbremse
12.05.2023 09:11 Uhr
Aber um mal zum Thema der Umfrage zu kommen. Bosheit ist tatsächlich unglaublich inspirierend, der Wunsch, den Gegner zu verletzen, setzt Kreativität frei. Der Krieg ist, um mit Nietzsche zu sprechen, doch der Vater aller Dinge.