Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Der Dalai Lama fordert ein Kind auf, seine "Zunge zu lutschen" - und entschuldigt sich nach einem Shitstorm: Er "necke" eben gerne.- Was sagst du dazu?
1 - 20 / 33 Meinungen+20Ende
0
12.04.2023 11:01 Uhr
Einfach Ekelhaft auch wenn es nicht so Ernst gemeint sein soll.
Gerade unter religiösen Würdenträgern sollte das Thema Kinderschutz immer auf dem Schirm sein, dazu ist in der Vergangenheit zu viel Unerträgliches Leid passiert.

12.04.2023 11:03 Uhr
Jetzt sehe ich das penetrante Dauerlächeln des D.L. in einem ganz anderen Licht. :o)
12.04.2023 11:30 Uhr
Kinderliebe ist offenbar nicht auf die katholische Kirche beschränkt.
12.04.2023 12:20 Uhr
Man(n) steht halt zu seinen Kindern.
12.04.2023 13:58 Uhr
Achso, seine (Schein-) Heiligkeit neckt gerne. Andernorts als an seinem Hof nennt man das "Kindesmisshandlung".

In jeder Hinsicht ekelhaft.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 12.04.2023 14:03 Uhr. Frühere Versionen ansehen
12.04.2023 14:03 Uhr
Widerlich. Da hilft eine nachträgliche Entschuldigung auch nicht drüber weg.
12.04.2023 14:48 Uhr
Das ist selbstverständlich eine völlige Fehlleistung.
12.04.2023 15:49 Uhr
Zitat:
Jetzt sehe ich das penetrante Dauerlächeln des D.L. in einem ganz anderen Licht. :o)


Verstehe ich ehrlich nicht.
Das dieser debile Dauergrinser nicht sauber ist müsste doch jedem seit zig Jahren klar sein.
Das ist doch nur noch das Tröpfchen obenauf.
Der Typ fordert seit Jahrzehnten die Wiederherstellung der tibetischen Theokratie, unter der die eigene Bevölkerung massiv gelitten hat.

Aber war ja hipp weil Buddhismus ja so toll und friedlich ist.
12.04.2023 16:04 Uhr
Zitat:
Das dieser debile Dauergrinser nicht sauber ist müsste doch jedem seit zig Jahren klar sein.
Das ist doch nur noch das Tröpfchen obenauf.
Der Typ fordert seit Jahrzehnten die Wiederherstellung der tibetischen Theokratie, unter der die eigene Bevölkerung massiv gelitten hat.


Das war mir nicht bekannt, habe mich eher selten mit Tibet beschäftigt.
Suspekt war mir der Typ trotzdem schon immer irgendwie.
12.04.2023 18:02 Uhr
Ist das die diplomatische Formulierung für einen ähnlichen, weit anzüglicheren Ausdruck?
12.04.2023 18:07 Uhr
Das ist nicht nur ekelhaft und abstoßend, was sich dieser Dauergrienser da geleistet hat.
Das ist eindeutiger Mißbrauch durch einen religiösen Würdenträger.
Verachtenswert ist auch das Verhalten der Umstehenden zumal das Kind zwei Mal (!!!) versuchte dem Haltegriff dieses alten Kerls zu entgehen.
Diese Entschuldigung ist blanker Hohn und unzureichend.
12.04.2023 18:08 Uhr
Ich bin da jetzt nicht so wirklich im Thema, aber leben buddhistische Mönche nicht auch zölibatär? Dass das zu sexuellen Fehlzündungen im Gehirn mit den bekannten Ausuferungen auch auf Kinder führt ist ja inzwischen durch die katholischen Kleriker belegt...

Ekelig! Hat das Kind ihn danach wenigstens angekotzt?
12.04.2023 18:24 Uhr
Ich kenne mich da auch nicht so sehr aus, aber diese widerlich fordernd herausgestreckte Zunge und die fordernde Umklammerung dieses kleinen Jungen läßt schon Schlüsse ziehen, wie in diesem Falle "zölibatär" umgesetzt wurde.

Dass das in diesem Fall vor der Weltöffentlichkeit geschah, läßt auch das Selbstverständnis einer gestörten Persönlichkeit vermuten, der ebenso nachgegangen werden müßte wie bei anderen Tätern ohne Amt!
Für das Kind war das sicherlich traumatisch und es wäre mir wichtig zu erfahren, wie man ihm nun beisteht nach diesem Ereignis.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 12.04.2023 18:25 Uhr. Frühere Versionen ansehen
12.04.2023 19:01 Uhr
Zitat:
Für das Kind war das sicherlich traumatisch


Wenn man es ihm nun einredet ganz bestimmt.
Könnte aber genauso gut sein dass das Kind es einfach unter eklig abhakt.
So als wenn es von streng riechenden alten Tante mit den klappernden 3ten abgeknutscht wird.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 12.04.2023 19:04 Uhr. Frühere Versionen ansehen
13.04.2023 14:13 Uhr
"Könnte aber genau so gut sein dass das Kind es einfach unter eklig abhakt."


Aber freilich.
Natürlich kann das so sein und es wäre gut so.
Aber ebenso kann es auch nicht so sein.

Eine dem Kind gemäße kurzzeitige und angemessene orientierende fachspezifische Begleitung ist dennoch KEINE abwegige Überlegung, denn in ähnlichen Fällen, wie in Medien immer wieder berichtet, kam es schon zu Straftaten gegenüber Kindern weil u.a. so manches Jugendamt bagatellisierte oder entsprechende Meldungen zu Kindesmißbrauch nicht zur Kenntnis nahm....

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 13.04.2023 14:15 Uhr. Frühere Versionen ansehen
18.04.2023 21:18 Uhr
Einfach nur widerlich. Habe vor Jahren mal gelesen, dass es im tibetischen Buddhismus teilweise die Ansicht gibt, dass Kindesmissbrauch "ok" ist, da das Kind dann in einem früheren Leben schlechtes Karma erschaffen haben muss...
Passt dazu.

Nach deutschem Recht kann ein erzwungener Zungenkuss übrigens durchaus als sexuelle Nötigung strafbar sein.
18.04.2023 21:37 Uhr
Die Kirche ist eben eine verrottete Institution, die im Geiste ihrer Zeit nicht mehr reformierbar ist.
18.04.2023 21:39 Uhr
Zitat:
Das ist selbstverständlich eine völlige Fehlleistung.


Nein, das ist ehrlich. ;)
18.04.2023 21:43 Uhr
Zitat:
Ich bin da jetzt nicht so wirklich im Thema, aber leben buddhistische Mönche nicht auch zölibatär? Dass das zu sexuellen Fehlzündungen im Gehirn mit den bekannten Ausuferungen auch auf Kinder führt ist ja inzwischen durch die katholischen Kleriker belegt...

Ekelig! Hat das Kind ihn danach wenigstens angekotzt?


Das Kind hätte die Zunge schnappen und eine Runde um den Block laufen sollen.
18.04.2023 21:46 Uhr
@Mauli

Das Kind erschien völlig verstört und wehrte sich.

Zum Witzchenreißen ist diese Sache viel zu ernst!

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 18.04.2023 21:46 Uhr. Frühere Versionen ansehen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 33 Meinungen+20Ende