Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Könnte man sagen, dass der Vater im Sohne oft erst nach dem Ableben des Vaters in Erscheinung tritt und warum wäre das wohl so?
1 - 9 / 9 Meinungen
23.06.2022 15:18 Uhr
Nein, zumindest konnte ich das so noch nie beobachten.
Es ist doch meistens so, dass der Sohn dem Vater entweder charakterlich ähnelt, oder eben gänzlich anders ist. Da ändert auch das Ableben des Vaters nicht daran.

Es kann aber durchaus sein, dass es solche Ausnahmen gibt, die aus irgendeiner Sehnsucht heraus dem Vater ähnlicher werden.
23.06.2022 18:05 Uhr
Mein Vater meint, immer mehr Züge seines Großvaters anzunehmen. Ich kann das letztlich nicht wirklich beurteilen, weil ich diesen nie kennengelernt habe.
23.06.2022 20:05 Uhr
Weiß nicht. Ich bin zwar die Tochter meines Vaters und nicht der Sohn, aber nach seinem Tod habe ich mich zumindest auf seine liberale, sehr gemäßigte Ausrichtung zubewegt.
23.06.2022 20:35 Uhr
Das ist weder meines Wissens, noch nach der einschlägigen Literatur eine Gesetzmäßigkeit, die man so formulieren könnte.
23.06.2022 20:36 Uhr
Zitat:
Weiß nicht. Ich bin zwar die Tochter meines Vaters und nicht der Sohn, aber nach seinem Tod habe ich mich zumindest auf seine liberale, sehr gemäßigte Ausrichtung zubewegt.




echt jetzt? Wenn Du jetzt liberal und gemäßigt sein willst - dann Gnade denen, die Dich in jungen Jahren erlebt haben...
23.06.2022 20:41 Uhr
[quote]
Zitat:
Weiß nicht. Ich bin zwar die Tochter meines Vaters und nicht der Sohn, aber nach seinem Tod habe ich mich zumindest auf seine liberale, sehr gemäßigte Ausrichtung zubewegt.


Weit bist auf diesem weg aber nicht gekommen.
23.06.2022 20:56 Uhr
Bin ohne Vater aufgewachsen und könnte somit nur theoretisieren.
26.06.2022 18:27 Uhr
Habe ich noch nicht so bemerkt. Jedenfalls nicht in unserer Familie.
27.06.2022 09:40 Uhr
Nein, das denke ich nicht. Das wäre ja umgekehrte Fortpflanzung.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 9 / 9 Meinungen