Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Wie stehst Du zu Voodoo?
1 - 20 / 22 Meinungen+20Ende
0
26.04.2022 23:07 Uhr
Dol2day beweist doch jeden Tag die Richtigkeikt der Voodootheorie. Es gibt eine Gottheit, die nennt sich Redax, ist allerdings offziell nicht monotheistisch sondern bitheistisch, wobei rein praktisch aber nur einer von beiden Göttern online ist. Meistens ist das die Gottheit rKa.

Und dann gibt es noch diese Geisterhelfer, dass sind die Mods.

Und der Rest kann sehen, wie er mit der Gottheit und ihren Geisterhelfern klarkommt.
26.04.2022 23:08 Uhr
Aberglaube. Und dazu noch wirr und wild.
26.04.2022 23:11 Uhr
Interessant, wie jede Religion.
27.04.2022 09:02 Uhr
Ich kenne Voodoo nur aus Filmen und da kommt die Religion immer negativ rüber.
27.04.2022 09:21 Uhr
Ist das wo man so Nadeln in Puppen sticht? Finde ich doof....
27.04.2022 11:42 Uhr
Magic lady of the Snake Cult stands, high on the Voodoo Mountain
Society does the Congo Dance, to the Serpent Queen's chanting
Baby - Feel the demons burning
Hypnotized Hostile World. To her presence is falling!

Flame on - Soul Possession and Sacrifice
Voodoo Fire's setting your world alight

Voodoo Fire

As far as away as Jupiter and way beyond its 13 Moons
Solar System of Lucifer in a ritual of Cosmic Doom
Baby - Papa Nebo is calling
Zombie rise to the voodoo cries. From your mortal tomb awaken

Flame on - Soul Possession and Sacrifice
Voodoo Fire's setting your world alight - all right

Cultes Des Mortes - Resurrect him
Raise the King of the Dead
Baron Samedi - A Serpent Orgy
Welcomes you - King of the Dead!

Jungle Magic is spreading fast in a global manifestation
Necromantic system bows to a black mass of invocation
Tell me - The secrets of the future
To stop the flames of this burning world, resurrect our dead creator

Voodoo Fire
27.04.2022 11:56 Uhr
Zu dem im Hintergrund behaupteten Monotheismus könnte man anmerken, dass es zwar nur Bondieu gibt, aber zahlreiche Geistwesen, welche angerufen werden können.
27.04.2022 11:59 Uhr
Zitat:
Zu dem im Hintergrund behaupteten Monotheismus könnte man anmerken, dass es zwar nur Bondieu gibt, aber zahlreiche Geistwesen, welche angerufen werden können.


Also so wie im Katholizismus. Nur dass dort halte Geisterwesen "Heilige" genannt werden.
27.04.2022 12:17 Uhr
Zitat:
Also so wie im Katholizismus. Nur dass dort halte Geisterwesen "Heilige" genannt werden.


Ich bin mir nicht sicher, ob man das wirklich so vergleichen kann. Bondieu scheint mir im Voodoo keine weitere Bedeutung zu haben.
27.04.2022 21:04 Uhr
Ich denke, dass es auf einen selbst zurückfällt, wenn man anderen Schlechtes wünscht, egal in welcher Form man das tut.
27.04.2022 21:08 Uhr
Zitat:
Ich denke, dass es auf einen selbst zurückfällt, wenn man anderen Schlechtes wünscht, egal in welcher Form man das tut.


Ich vermute mal, Du hast dich noch nie mit Voodoo beschäftigt.
Denn darum geht es im Voodoo überhaupt nicht.
27.04.2022 21:12 Uhr
Zitat:
Ich vermute mal, Du hast dich noch nie mit Voodoo beschäftigt.
Denn darum geht es im Voodoo überhaupt nicht.


Nicht ernsthaft, aber in Romanen wird es in der Regel als Form von Rache eingebaut ;-)
27.05.2022 14:02 Uhr
Mit gefällt das Wort "WERBUNG" im Umfragehintergrund...
27.05.2022 14:15 Uhr
@ W. Selenskyj

Tilia liegt doch gar nicht so falsch.
Um was geht es deiner Meinung nach denn bei Voodoo-Kult, wenn nicht um Machtausübung und um Abwehr von Machtausübung? Auch Rache und zielgerichteter Okkultismus haben ihren Platz im Kult...

Ich meine "Baron Samedi" und "Madame Brigit" mit den Elementarkräften sind recht einschlägig, oder nicht?
27.05.2022 14:20 Uhr
Zitat:
Von: Ambion

Zu dem im Hintergrund behaupteten Monotheismus könnte man anmerken, dass es zwar nur Bondieu gibt, aber zahlreiche Geistwesen, welche angerufen werden können.


Hm ja. Der gute aber hilflose "Bondieu" entspricht ziemlich genau dem "aufgeklärten" Gottesbild des 17./18. Jhdts. in Frankreich mit seinem Kolonialterrorismus in den ergaunerten Gebieten.

Also dem Bild eines Crash-Test-Dummys. Die handelnden Figuren im Kult sind vollkommen andere.
27.05.2022 14:21 Uhr
@ Anteros

Was gibt es da wieder abzulehnen? Inhalt nicht verstanden?
27.05.2022 14:22 Uhr
Zitat:
@ Anteros

Was gibt es da wieder abzulehnen? Inhalt nicht verstanden?


Ich war überhaupt nicht online Du Dumpfbacke!
27.05.2022 14:24 Uhr
Zitat:
@ W. Selenskyj

Tilia liegt doch gar nicht so falsch.
Um was geht es deiner Meinung nach denn bei Voodoo-Kult, wenn nicht um Machtausübung und um Abwehr von Machtausübung? Auch Rache und zielgerichteter Okkultismus haben ihren Platz im Kult...

Ich meine "Baron Samedi" und "Madame Brigit" mit den Elementarkräften sind recht einschlägig, oder nicht?


Dir ist schon klar, dass das aber Missbrauch des Voodoo ist, um Macht durchzusetzen?
27.05.2022 14:35 Uhr
@ W. Selenskyj

Das ist eine interessante These. Wie kommst du darauf und wie erklärst du dir die handelnden Hauptpersonen wie eben z.B. "Baron Samedi" und "Madame Brigit" um die prominentesten "Darsteller:innen" zu nennen?

Die argumentation "Missbrauch" des Kultes ist etwas heikel... Erinnert ein bisschen an Görings und Himmlers Überlegungen zur "Reinheit der Nationalsozialistischen Idee" von 1945, weil der gute Nationalsozialismus doch durch bösen Missbrauch besudelt worden wäre...

Nein, im Ernst: "Bondieu" wird als reiner Platzhalter geführt, damit sind wir nach C. G. Jung ausserhalb des "indogermanischen Kulturkreises" mit dem "gütigen Vater im Himmel" und müssen, ebenso nach C. G. Jung, nach den "handelnden Figuren des Kultes" suchen.

Die sind leider einschlägig. Findest du nicht?
27.05.2022 14:36 Uhr
Zitat:
Von: Anteros

Zitat:
@ Anteros

Was gibt es da wieder abzulehnen? Inhalt nicht verstanden?

Ich war überhaupt nicht online Du Dumpfbacke!


Du warst als einziger in der passenden Farbe des Ablehners online, du Dumpfbacke!

Nein, im Ernst: Es kann auch @ Francois gewesen sein, der gerade rausgewischt ist, als du dich angemeldet hast.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 27.05.2022 15:14 Uhr. Frühere Versionen ansehen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 22 Meinungen+20Ende