Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Stelle Dir lieber vor, wie Du die Tage, die dir noch bleiben gestaltest, als über das Sterben nachzudenken - folgst Du diesem Ansatz?
1 - 8 / 8 Meinungen
07.04.2022 15:07 Uhr
Über das Sterben und den Tod muss ich genauso wenig nachdenken wie über meine eigene Geburt.

Das geschieht ganz einfach, ohne mein Zutun und ist unausweichlich.

Ich habe nur Einfluss auf die Zeit dazwischen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 07.04.2022 15:07 Uhr. Frühere Versionen ansehen
07.04.2022 15:09 Uhr
Die eigentliche Frage ist doch:
Gibt es ein Leben vor dem Tod?
07.04.2022 15:11 Uhr
Sich von Gedanken an das Sterben am Leben behindern zu lassen, ist so wenig sinnvoll, wie sich von den Ereignissen der Vergangenheit an der Zukunft hindern zu lassen. Sollte man damit Probleme haben, ist eigentlich eine Therapie anzuraten, um Ängste zu lindern und Traumata zu heilen. Das sollte man bereits in Erwägung ziehen, bevor eine Depression vollständig manifestiert ist.
07.04.2022 15:12 Uhr
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.
07.04.2022 15:37 Uhr
Zitat:
Die eigentliche Frage ist doch:
Gibt es ein Leben vor dem Tod?


Für mich steht das fest.
07.04.2022 16:51 Uhr
Zitat:
Zitat:
Die eigentliche Frage ist doch:
Gibt es ein Leben vor dem Tod?


Für mich steht das fest.


Und ich bin mir da ganz sicher
07.04.2022 17:23 Uhr
Ja, absolut folge ich diesem Anlaß, weil ich mir über mein Ableben keine Gedanken mache.
08.04.2022 13:47 Uhr
Es ist auf jeden Fall ein guter Ansatz. Positiv denken heißt die Devise und versuchen das Beste daraus zu machen, egal wieviel Zeit noch bleibt.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 8 / 8 Meinungen