Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Ist dir aufgefallen, dass die aktuelle dol-Regierung auf der Startseite im Kanzleramt auf aktuelle und historische Ereignisse hinweist?
1 - 12 / 12 Meinungen
26.10.2021 11:24 Uhr
Ja, ist mir aufgefallen.
Ich finde die Idee gut, so bleibt die Startseite in Bewegung.
26.10.2021 11:28 Uhr
Yep, der Hinweis zu Mitterrand ist mir auch aufgefallen.
26.10.2021 12:55 Uhr
Ja, weils mir der Kanzler gesagt hat. Von mir aus hätt ich da eher nicht hingeschaut tatsächlich.
26.10.2021 13:15 Uhr
Zitat:
Von mir aus hätt ich da eher nicht hingeschaut tatsächlich.


Zugegeben, es ist ziemlich weit unten auf der Startseite und wer nicht gerade den Links in KAF braucht, scrollt vielleicht nicht so weit.

Ich hoffe, dass irgendwann der Block ganz oben mit den Wahlergebnissen ausgeblendet wird, dann hat man den unteren Teil direkt auf dem Bildschirm.
26.10.2021 13:22 Uhr
Zitat:
Ich hoffe, dass irgendwann der Block ganz oben mit den Wahlergebnissen ausgeblendet wird

Standardmäßig erst bei der nächsten Wahl.
26.10.2021 14:09 Uhr
Zitat:
Zitat:
Ich hoffe, dass irgendwann der Block ganz oben mit den Wahlergebnissen ausgeblendet wird

Standardmäßig erst bei der nächsten Wahl.


Unterdessen. Früher wurde der Block mit den Wahlergebnissen kurz nach der Wahl ausgeblendet.
26.10.2021 14:12 Uhr
Zitat:
Früher wurde der Block mit den Wahlergebnissen kurz nach der Wahl ausgeblendet.
Jep, hatte ich auch so in Erinnerung.
26.10.2021 14:12 Uhr
Ist mir auch schon gestern aufgefallen mit der Erwähnung vom Schwarzen Donnerstag. Finde ich eine gute Idee, das Kanzlerbild für so etwas zu benutzen. Genauso wie es gut ist, dass der erste Feiertag dieser Legislatur für einen Text und eine Kanzlerumfrage genutzt wurde. Habe ich aber schon im KAF geschrieben.
26.10.2021 14:13 Uhr
Zitat:
Zitat:
Früher wurde der Block mit den Wahlergebnissen kurz nach der Wahl ausgeblendet.
Jep, hatte ich auch so in Erinnerung.


Mail an rMs? ;-)
26.10.2021 15:09 Uhr
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich hoffe, dass irgendwann der Block ganz oben mit den Wahlergebnissen ausgeblendet wird

Standardmäßig erst bei der nächsten Wahl.


Unterdessen. Früher wurde der Block mit den Wahlergebnissen kurz nach der Wahl ausgeblendet.

Das erfordert, dass rMs Bock und Zeit hat, das zu tun. Während das durchaus etwas wäre, das mit sehr wenig Aufwand automatisierbar wäre, passiert das, wie so vieles hier halt, leider nicht automatisch. Letztes Mal verschwand das z.B. erst zur Wahl, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht.
26.10.2021 17:27 Uhr
Zitat:
Mail an rMs? ;-)
ja, durchaus. Nur sind meine Erwartungen an mögliche Konsequenzen aus dieser Mail aufgrund von Erfahrungen nicht sooo exorbitant groß ;-)
09.11.2021 07:24 Uhr
Sehr schön und informativ/lehrreich - Danke für diese Innovation.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenbersicht
1 - 12 / 12 Meinungen