Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Möchtest du etwas zum Text der Internetregierung anlässlich des Antikriegstags/Weltfriedenstags sagen?
1 - 6 / 6 Meinungen
03.09.2020 17:41 Uhr
Erstmal danke ich für den Text und den Hinweis, dass Kriege nicht vom Himmel fallen, sondern sich ihre Ursachen über lange Zeit aufbauen. Der alleinige Hinweis auf jeden einzelnen Menschen und Frieden als Wert erscheint mir etwas hilflos.

Da muss es um Strukturen, um Politik, um Entscheider*innen gehen und eine Erwähnung Deutschlands als Top-Produzent und Lieferant von Rüstungs- und Kriegsgütern oder die Erwähnung der Aufrüstungspolitik der Nato würden einem solchen Text gut tun. Ist aber von einer dol-Regierung, die hier wohl die ideelle Vertretung der Schwarz-Roten Koalition des RL ist, eher nicht zu erwarten?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 03.09.2020 18:09 Uhr. Frühere Versionen ansehen
03.09.2020 20:09 Uhr
Netter Text, aber den Begriff "Internetregierung" als Pseudonym für die Privatveranstaltung dol2day zu verwenden, halte ich für reichlich neben der Mütze.
03.09.2020 20:10 Uhr
Zitat:
Netter Text, aber den Begriff "Internetregierung" als Pseudonym für die Privatveranstaltung dol2day zu verwenden, halte ich für reichlich neben der Mütze.


Hast recht!
03.09.2020 20:20 Uhr
Zitat:


aber den Begriff "Internetregierung" als Pseudonym für die Privatveranstaltung dol2day zu verwenden, halte ich für reichlich neben der Mütze.



Ist halt ein feststehender Begriff für die Dol-Regierung.
04.09.2020 08:11 Uhr
Der persönliche Bezug in diesem Text geht für mich voll in Ordnung. Allerdings brechen Politiker Kriege vom Zaun, das Volk hat dabei in der Regel wenig bis nichts zu melden. Natürlich bemühe ich mich mit meinem Nachbarn auszukommen, dass dürfte aber auf die Weltpolitik nur wenig Auswirkungen haben. Zum Angriff auf die Westerplatte sei noch das Buch "Nach Kompass" von Karl-Friedrich Mertens empfohlen, der damals den Beschuss der Westerplatte von Bord der "Schleswig-Holstein" aus erlebte.
06.09.2020 06:30 Uhr
Ein linker Sermon. Meine Verwandtschaft wurde im Nationalsozialismus und im Kommunismus regelrecht dezimiert.

Mich kotzen diese Totalitarismen richtig an! Schade nur, das auch heute so wenige, eigentlich intelligente Menschen, dies kaum erkennen (können).

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 06.09.2020 06:58 Uhr. Frühere Versionen ansehen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 6 / 6 Meinungen