Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Schlanker Dolstaat Umfrage 1: Soll der dol2day-Chat auf der Startseite ersatzlos abgeschafft werden?
1 - 20 / 43 Meinungen+20Ende
0
19.03.2020 18:29 Uhr
Nein,es ist die "letzte Möglichkeit" einer Meinungslöschung durch die Mod`s zu entgehen.
19.03.2020 18:32 Uhr
Zitat:
einer Meinungslöschung durch die Mod`s zu entgehen.


Ich habe erneut ins Mod-Tool geschaut und konnte nicht feststellen, dass in überschaubarer Vergangenheit eine Meinung gelöscht worden wäre.
19.03.2020 18:32 Uhr
Eine Schließung des Chats sehe ich als deutlichen Rückschritt. Ich sehe darin ein ersticken von Aktivität und eine damit einhergehende Schwächung Dols.
19.03.2020 18:43 Uhr
Ich bin fies und kürz diese Umfrage mal ab.
Der Chat steht nicht zur Diskussion.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 19.03.2020 18:50 Uhr. Frühere Versionen ansehen
19.03.2020 18:47 Uhr
Dann kann "herbert" die Umfrage ja dazu nutzen, seinen Pöbeleien gegen die Mods mit Belegen mehr Substanz zu geben.
19.03.2020 18:49 Uhr
Von: rKa
zitieren19.03.2020 18:43 Uhr

Ich bin fies und kürz diese Umfrage mal an.
Der herbert steht nicht zur Diskussion.
19.03.2020 18:50 Uhr
Zitat:
Der herbert steht nicht zur Diskussion.


Seine merkwürdige Einlassung im ersten Posting dieses Threads steht sehr wohl zur Diskussion. Sonst hätte er es kaum verfasst.
19.03.2020 18:52 Uhr
Zitat:
Seine merkwürdige Einlassung im ersten Posting dieses Threads steht sehr wohl zur Diskussion. Sonst hätte er es kaum verfasst.


seit wann verfasst er was, um diskutieren zu wollen?
19.03.2020 18:53 Uhr
Zitat:
Der herbert steht nicht zur Diskussion.

Auch das ist richtig.
Herbert nervt, er bekommt einiges nicht auf die Reihe und sein Mod-Bashing ist zum Kotzen.
Aber nichts davon rechtfertigt bisher einen Ausschluss.

Wäre sein Verhalten ein Maßstab wäre es hier noch einsamer.
19.03.2020 19:14 Uhr
Die dol-Verschlankung durch Elimination des Chats? Geht´s noch? So hab ich ein Ansinnen die Strukturen zu verbessern nicht verstanden. Offenbar ist das auch innerhalb des Regierungsdiskurses ein großes Missverständnis - oder meint ihr das wirklich ernst?
19.03.2020 19:18 Uhr
Bei so wenigen Benutzern bleiben die Beiträge doch tagelang ersichtlich. Unsinniger Vorschlag.
19.03.2020 19:24 Uhr
Zitat:
Aber nichts davon rechtfertigt bisher einen Ausschluss.


Das war ja bisher m.E. kein Thema.

Allerdings hat er mal wieder substanzlos gegen die Mods gepöbelt. Ich habe ihm die Gelegenheit gegeben, endlich Fakten vorzutragen.

So bleibt mal wieder der Eindruck, dass er lügt, sobald er die Tastatur anfasst.
19.03.2020 19:28 Uhr
Zitat:
Allerdings hat er mal wieder substanzlos gegen die Mods gepöbelt. Ich habe ihm die Gelegenheit gegeben, endlich Fakten vorzutragen.


Das nervt mich auch. Er ist da übrigens nicht allein. Es gibt immer wieder Kritik an den Moderatoren und deren Handlungsweisen. Was aber in fast 100% dieser Fälle fehlt ist eine einleuchtende Begründung und der dazu passende Beleg.

Wer so argumentiert (wenn man das überhaupt noch so nennen kann), der agiert meiner Meinung nach unlauter.
19.03.2020 19:32 Uhr
Zitat:
Das war ja bisher m.E. kein Thema.

Naja.. die Forderung tauchte öfter auf.
Und auch nicht selten erfolgt der Hinweis auf irgendwelche uralte Kamellen unter der Altredax, die seit 2012 ohne jede Relevanz sind.

Zu guter letzt:


Der herbert steht nicht zur Diskussion.

Im Kontext zur Abschaffung des Chats sehe ich es durchaus als, mehr oder wenig, subtile Aufforderung.

Es gibt hier noch immer weitaus nervigere Kandidaten.

Für die Beiträge von Herbert, die neben der Spur sind, sind die Mittel der normalen Moderation vollkommen ausreichend.


19.03.2020 19:34 Uhr
Ich nutze ihn sehr selten, bin aber für die Beibehaltung des Chats.
19.03.2020 19:34 Uhr
Zu welchem Zweck?
19.03.2020 19:36 Uhr
Zitat:
Zu welchem Zweck?


Zu keinem, denn er wäre ja dann weg. ^^
19.03.2020 19:36 Uhr
Zitat:
Zitat:
einer Meinungslöschung durch die Mod`s zu entgehen.


Ich habe erneut ins Mod-Tool geschaut und konnte nicht feststellen, dass in überschaubarer Vergangenheit eine Meinung gelöscht worden wäre.


Halt der Standardsatz von Herbert. Irgendwas muss ja sein Lebenszweck sein. Und wenn´s nur das Pöbeln ist...
19.03.2020 19:43 Uhr
Zwei IDL-Mitglieder sind echt der Meinung, der Chat wäre eine Möglichkeit der Sanktionierung durch die Mod´s zu entgehen. Ich konstatiere: Die IDL ist zumindest teilweise doliquettefeindlich ausgerichtet. Mir soll bloß keiner mehr erzählen die Meinungspluralität würde diese Haltung in den Reihen einer liberalen Dol-Partei rechtfertigen.
19.03.2020 19:45 Uhr
Zitat:
Der herbert steht nicht zur Diskussion.


@rKa
Das könnte man auch so intepretieren, dass Flickenseel meinte, dass "herbert" sich nicht an Diskussionen beteiligt.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 43 Meinungen+20Ende