Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Die dol-Regierung ist wieder bei Facebook - Like?
1 - 20 / 24 Meinungen+20Ende
0
17.07.2012 19:01 Uhr
Bei meinen nächsten FB-Loggin werde ich mal vorbei schauen, wenn`s keinen stört. ;)
17.07.2012 19:02 Uhr
Zitat:
Bei meinen nächsten FB-Loggin werde ich mal vorbei schauen, wenn`s keinen stört. ;)

Das stört garantiert nicht, im Gegenteil. ;-)
17.07.2012 19:02 Uhr
Och ich folge euch lieber auf Twitter, wenns recht ist?
17.07.2012 19:04 Uhr
Das stört garantiert nicht, im Gegenteil. ;-)

danke @ Kanzler! :)
17.07.2012 19:05 Uhr
Zitat:
Och ich folge euch lieber auf Twitter, wenns recht ist?

Ist ebenfalls recht. ;-)
17.07.2012 19:42 Uhr
Zitat:
Dislike! (diesen Button gibts nur bei dol ;-) )


Stimmt nicht. :-)

Es gibt ein Firefox-Addon, das einen Button "gefällt mir nicht" hinzufügt.
17.07.2012 19:44 Uhr
@François: Das güldet nicht. ;o)
17.07.2012 19:58 Uhr
Na dann auf zu Facebook mit euch allen und wenn ihr schon dabei seid, könnt ihr mir auch gleich eine Freundschaftsanfrage machen
17.07.2012 20:11 Uhr
Gut, dass die Regierung auch wieder bei Facebook aktiv ist. Allerdings ist das Einrichten eines neuen Accounts, wenn bereits ein halbwegs etablierter besteht, alles andere als optimal. Was ist mit dem alten Facebook-Account früherer Regierungen? Ist dieser der Demenz der Djilas-Regierung zum Opfer gefallen?
17.07.2012 20:15 Uhr
@foofighter: Ist suboptimal, durchaus... Woran das mit den Adminrechten liegt, weiß offenbar keiner. Hatte ja schon nicht funktioniert, meinen Vorgänger zum Admin zu machen, und nun hat Djilas laut eigener Aussage ebenfalls keine Rechte mehr, Ex-rRo auch nicht. Also war das mit der neuen Seite leider unumgänglich. Immerhin hat's funktioniert, und wir haben jetzt auch eine griffigere URL als zuvor. ;-)
17.07.2012 20:49 Uhr
nein - kein like und kein follow...
17.07.2012 20:49 Uhr
War ja bislang eher erfolglos. Bin mal gespannt, ob das nach ein paar Tagen nicht wieder einschläft.
17.07.2012 20:55 Uhr
(X) Dislike! (diesen Button gibts nur bei dol ;-) )

17.07.2012 21:01 Uhr
Zitat:
War ja bislang eher erfolglos. Bin mal gespannt, ob das nach ein paar Tagen nicht wieder einschläft.

Auch hier mal zur Info für alle:
Infos zum offiziellen Dol-Account bei FB:
Gemeint ist nicht der Regierungsaccount :-)
"Ãœbernommen" wurde er von der Redax am 18.06.
Die FB-Statistik erzählt folgendes:

"Die Anzahl der Einzelpersonen, die täglich Inhalte gesehen haben, die mit deiner Seite verknüpft sind. Dazu zählen Werbeanzeigen und gesponserte Meldungen, die zu deiner Seite führen."
12.06.-18.06. = 44 erreichte Personen
08.07.-14.07 = 25480 erreichte Personen


Zwar sind es "nur" FB-Statistiken, zeigt m.E. aber trotzdem daß es möglich ist eine relative breite Masse zu erreichen. Wie man die Leute nun dazu bewegt zu dol zu kommen ist dann eine andere Disk... :-)

Unter diesem Gesichtspunkt sind dol-Aktivitäten in Social Networks durchaus sinnvoll.

Wobei für den Erfolg des angeführten Accounts foofighter "verantwortlich" ist, der sich ebenso um Google+ bemüht.
17.07.2012 21:34 Uhr
Soll man jetzt für etwas loben, das wieder aufgenommen wurde, nur weil die letzte Regierung auch das schleifen lies? Nö.
17.07.2012 21:44 Uhr
Wenn du hinter www.facebook.com/ noch Teufel100 schreibst, könnte es sein, dass du mich findest @Barney
17.07.2012 21:49 Uhr
Zitat:
Das ist ja kompliziert. Schaff ich nicht ;)

Pff, sogar ich hab das geschafft. ;-)
17.07.2012 21:53 Uhr
Zitat:
Du bist doch gar nicht bei FB ;)

Ein gewisser Facebook-Nutzer mit auffälliger Namensähnlichkeit zu einem gewissen Doler hat sich da via Freundschaftsanfrage aber gerade vom Gegenteil überzeugen lassen. ;o)
17.07.2012 22:00 Uhr
Zitat:
Sozen sind halt ihrer Zeit voraus ;)

Stimmt, du bist meinem Like-Befehl bereits gestern sehr bereitwillig nachgekommen. ;-)
17.07.2012 22:15 Uhr
Die Präsenz der Regierung (in diesem Fall mein privater Account @SineLaude) zahlt sich übrigens bereits aus... Hab dort vorhin einfach mal den Piraten-Chatgast fürs BoP an die kürzlich verschickte Einladung erinnert, woraufhin prompt die Zusage in meinem Postfach eintrudelte. ;-)
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 24 Meinungen+20Ende