Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht [Mitgliederbefragung] Sollte das Spielelement "Battle of Parties (BoP)" reformiert werden?
1 - 20 / 42 Meinungen+20Ende
0
20.03.2013 12:30 Uhr
Habe von diesem Spielelement bislang noch nichts mitbekommen. Vielleicht könnte man das erst einmal reaktivieren, bevor man es reformiert. Dann fiele die Beurteilung leichter...
20.03.2013 12:43 Uhr
Aktuell läuft ein Battle ... bzw. die PsA hat die ehrenwerte BArtei herausgefordert. Das war schon vor Wochen. Der Text der ehrenwerten BArtei steht seither bereit, doch die Herausforderer haben es mit der blanken Angst zu tun bekommen und sich versteckt.
20.03.2013 12:43 Uhr
Fiel das so komplett in die Zeit Deiner dol-Abwesenheit, robbi?
Guck mal hier, da wird alles erklärt: http://www.dol2day.com/index.php3?position=25100

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 20.03.2013 13:46 Uhr. Frühere Versionen ansehen
20.03.2013 12:44 Uhr
Zitat:
Vielleicht könnte man das erst einmal reaktivieren, bevor man es reformiert.


In dem Fall soll die Reform ja wohl gerade dazu dienen, das BoP wieder zu aktivieren. Derzeit ist aber auch gerade ein BoP in Vorbereitung, falls die PsA noch in die Pötte kommt, wirst Du das Element bald erleben können.

Gegen eine Erweiterung hätte ich nichts, ein "Zwangs-BoP" halte ich aber nicht für notwendig. Es stört niemanden, wenn es die Möglichkeit des BoPs gibt, ohne dass es in Massen genutzt wird. Ab und zu gibts ja dann doch mal eins.
20.03.2013 12:45 Uhr
Zitat:
..doch die Herausforderer haben es mit der blanken Angst zu tun bekommen und sich versteckt.
Na, DAS ist jetzt aber eine glatte Unterstellung Deinerseits - oder kannst Du das belegen, dass DAS der Hintergrund ist?
Um welches Thema geht es denn?
20.03.2013 12:47 Uhr
@ Mensch
das ist keine Unterstellung, das ist eine Beobachtung.
Worum es ging? Um irgend so ein Schmuddelthema.
20.03.2013 13:13 Uhr
Habt ihr denn mal nachgefragt bei der PsA, BArg und/oder Briga?
Ich hab das eben mal getan - per Mail und im offenen Forum.
20.03.2013 13:16 Uhr
Sie behaupten, sie seien dran. Aber mal im Ernst Mensch, glaubst Du das? Ich meine, ich kann es ja verstehen, dass man vor der übermächtigen BArtei einknickt. Das ist schon ganz anderen passiert!
20.03.2013 13:29 Uhr
Die psa hat ihrer eigenen Aufforderung keinen Text folgen lassen.

@*mensch*
Wir hatten die psa per Nachricht informiert, daß unser Beitrag eingestellt wurde. Folglich hatten wir sie nett erinnert.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 20.03.2013 14:31 Uhr. Frühere Versionen ansehen
20.03.2013 13:35 Uhr
Zitat:
Ich hab das eben mal getan - per Mail und im offenen Forum.


Du kümmerst Dich ja wirklich um alles, @Mensch. Ist ja rührend.

Aber die PsA hat herausgefordert, und dann kommt sie nicht in die Pötte. Vielleicht solllte man das BoP dahingehend reformieren, dass ein Zeitlimit eingeführt wird. Der Punkt müsste der BA längst zustehen.
20.03.2013 13:36 Uhr
Mein Vorschlag zur Reform:
- Der Herausforderer muß seinen Beitrag schon bei Herausforderung einstellen.
- Eventuell sollte darüber nachgedacht werden, ob die herausgeforderte Partei den Beitrag des Herausforderers sehen kann.
- Die Möglichkeit einer Erwiderung wäre nett. Dann könnten Argumente des Gegners wiederlegt werden.
- Vielleicht sollte es ein Aktualitäts-BoP geben, bei dem alle Parteien sich beteiligen. Sozusagen ein Wettkampf der Startseitentexte.

20.03.2013 13:48 Uhr
Das sind teilweise interessante Ideen, BArteiführer.

@Briga
Zitat:
Du kümmerst Dich ja wirklich um alles, @Mensch. Ist ja rührend.
Da nich für.
20.03.2013 14:02 Uhr
Fristen wären auch nett. Z.B. 10 Tage Zeit für die Herausgeforderten, ihren Beitrag einzustellen oder das BoP begründet abzulehnen. Dann 4 Tage für eine mögliche Erwiderung, schließlich die öffentliche Abstimmung. Vielleicht sollten, natürlich nicht Punkterelevant, auch Gäste in getrennter Abstimmung votieren können?
20.03.2013 14:11 Uhr
Die Schaffung eines BoD (Battle of Doler) fände ich gut. HerbertP hatte im Offenen Forum der @U betrieben. Das würde den politischen Charakter Dol2Days stärken. Das sollte dann aber nach den gleichen Spielregeln erfolgen. Für die Programmierer dürfte der Aufwand gering sein, wenn das BoP schon existent ist.
20.03.2013 14:12 Uhr
Das Aktualitäts-BoP könnte der @Kanzler starten. Dann hätte er eine Aufgabe.
20.03.2013 14:13 Uhr
Zitat:
Aber die PsA hat herausgefordert, und dann kommt sie nicht in die Pötte.


Entweder hat die PsA zurückgezogen oder irgendeine Frist ist um. Peinlich für die Herausforderer, also die PsA.
20.03.2013 14:15 Uhr
@BAriga
Genau deswegen sollten Herausforderer gleich bei Herausforderung ihren Beitrag einstellen müssen. Das ist nicht das erste Mal, wenn ich mich recht entsinne, daß die BArtei herausgefordert wurde, aber der Herausforderer dann kniff.
20.03.2013 14:23 Uhr
Ja - viel Spass bei der weiteren Diskussion.
20.03.2013 14:25 Uhr
Ja, wenn ich den Spielplan erstellen kann, wer gegen wen antritt. Ansonsten ist es mir egal.
20.03.2013 14:26 Uhr
Zitat:
Von: Desertsky 20.03.2013 15:23 Uhr

viel Spass bei der weiteren Diskussion.


Aha.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 42 Meinungen+20Ende