Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht [Mitgliederbefragung] Sollte ein Bimbes-System entwickelt werden, das nur noch konstruktives Verhalten belohnt und bei dem die Bimbes sinnvoll eingesetzt werden können?
1 - 20 / 240 Meinungen+20Ende
0
16.03.2013 16:54 Uhr
Ich habe keine Vorstellung davon, wie das umgesetzt werden soll. Die Idee als solche finde ich gut.
16.03.2013 17:05 Uhr
Weder ja noch nein, weil definiere erst einmal konstruktives Verhalten und wie, wo oder wann man Bimbes sinnvoll einsetzten kann?
16.03.2013 17:21 Uhr
Auch Ablehnen kann konstruktiv sein.Ich weigere mich Menschen,die ablehnen,als nicht konstruktiv zu sehen.Die notorischen Ablehnclicker ignoriere ich.Um jmd.das zu unterstellen und die Unterstellung zu veerifizieren,müsste ich denjenigen beobachten und sein Follower sein. Darauf habe und hatte ich nie Bock.Ich selber wurde auch schon x pauschal abgelehnt.das passiert immer noch.Ich ahne,wer da soviel Aufwand betreibt,aber ich versuche ,das zu ignorieren.
Ich würde weiterhin aktives Einbringen mit Bimbes belohnen.Über die Verwendung/den Gebrauch/Nutzen von erworbenen Bimbes kann man gerne auch nachdenken.Mein Ding ist das nicht.aber ich bin auch kein Freund von Online Spielen.
16.03.2013 17:21 Uhr
Kriegt jemand denn durch Ablehnen von Meinungen Bimbes? Also besonders hervorgehoben.
16.03.2013 17:23 Uhr
Was gibt es denn dann Sinvolles für die Bimbes?

Wichtiger wäre doch zuerst die Verhinderung der automatischen Ablehnung,des nichtzangezeigten Mitwirkens und sicherlich auch der automatischen Bimbesbeschaffung.

Wenn also alle Doler gleich sind, dann reden wir weiter.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 17.03.2013 12:04 Uhr. Frühere Versionen ansehen
16.03.2013 17:35 Uhr
Mir wäre auch eine klarere Definition bzw. Erläuterung lieb.
16.03.2013 18:02 Uhr
Zitat:
Weder ja noch nein, weil definiere erst einmal konstruktives Verhalten und wie, wo oder wann man Bimbes sinnvoll einsetzten kann?
Deines und das einiger anderer hier, Desertsky - mit dem nachweisbaren "ablehnend durch dol2day ziehen" - ist jedenfalls alles andere als konstruktiv, da es gleich mehrere Elemente dol2days ad absurdum führt (z.B. dass Bimbes eine Belohnung darstellen sollen, aber auch die Zustimmungs-/Ablehnungs-Auswertung auf den Profilen oder die Highscores an sich..)

Ändern ließe sich das beispielsweise durch das Abschaffen von Bimbes für Ablehnungen.
Beispiele für sinnvolle Nutzungsmöglichkeiten der Bimbes sind im Umfragehintergrund genannt.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 17.03.2013 18:04 Uhr. Frühere Versionen ansehen
16.03.2013 18:06 Uhr
Zitat:
Kriegt jemand denn durch Ablehnen von Meinungen Bimbes? Also besonders hervorgehoben.
Es gibt für Zustimmungen wie Ablehnungen derzeit jeweils 5 Bimbes, Parenthèse. Der Unterschied besteht darin, dass von Ablehnungen NUR der Ablehnende profitiert - was einige deshalb auch weidlich nutzen, wie man leicht erkennen kann, wenn man sich anschaut, wieviele Bimbes im Vergleich zu wievielen eigenen Meinungen/Umfragen einige hier haben.
16.03.2013 18:07 Uhr
Zitat:
Mir wäre auch eine klarere Definition bzw. Erläuterung lieb.
Von was genau, Orang?
16.03.2013 18:28 Uhr
Zitat:
Deines und das einiger anderer hier, Desertsky - mit dem Nachweisbaren "ablehnend durch dol2day ziehen"


Das ist es, was mich so erschreckt nach fast 5 Jahren Abstinenz. Früher gab es hier Ablehnugnen inhaltlicher Art. Meinst du, sowas machen diese Leute echt nur wegen der blöden Bimbes?
Dann macht diese Mitgliederbefragung viel mehr Sinn als ich dachte.

16.03.2013 18:36 Uhr
@WR
Ich meine das nicht nur, sondern ich bin mir dabei 100%ig sicher - leider.
Du kannst es auch selbst leicht verfolgen - z.B. nachts, wenn nur noch wenige doler online sind. Da bekommen in zig Umfragen plötzlich alle Diskussionsbeiträge diverse Ablehnungen mehr. Eine davon ist fast immer fpi-blau, eine volks-blau..

Die Bimbes wurden hier mal eingeführt, weil man damit aktive und konstruktive Teilnahme an den Diskussionen belohnen wollte.
Verhalten wie das beschriebene widerspricht dem völlig..
16.03.2013 18:38 Uhr
Zitat:
Deines und das einiger anderer hier, Desertsky - mit dem Nachweisbaren "ablehnend durch dol2day ziehen" - ist jedenfalls alles andere als konstruktiv, da es gleich mehrere Elemente dol2days ad absurdum führt

Deine ewige bissige bis böse Kritik an Deserts vermeintlichem Tun ist sicher nicht konstruktiv.Positives Agieren stärken und das Tun einiger Nerds ignorieren, das sollte die Devise sein.Nicht die Kraft auf Negatives lenken sondern auf positives.
16.03.2013 18:42 Uhr
Zitat:
was einige deshalb auch weidlich nutzen, wie man leicht erkennen kann,

Du wertest und verurteilst nur auf Vermutungen und deinen Indizien.Hänge das tiefer und lenke die Kraft auf positives.
Wenn Desert ansatzwweise so ist ,wie manche vermuten,dann geht ihm doch einer ab,wenn er so in den Mittelpunkt gestellt wird.
Tiefer hngen,entspannen und auf die Zukunft gerichtet agieren.
16.03.2013 18:44 Uhr
Wer mich was fragt, der bekommt - wenn ich es mitbekomme - auch eine Antwort, Chumbawamba.
Eine solche habe ich hier gegeben. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Initiative zum Thema dieser MB geht übrigens nicht von mir aus, also sehen es offenbar auch noch andere als Problem an, was da geschieht.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 17.03.2013 01:12 Uhr. Frühere Versionen ansehen
16.03.2013 18:44 Uhr
@ *Mensch*

Zwei Leute, wie du schreibst, machen das? Oder ist es eine Massenerscheinung?

16.03.2013 19:01 Uhr
"Ändern ließe sich das beispielsweise durch das Abschaffen von Bimbes für Ablehnungen."

Das ist keine gute Lösung. Weil vielleicht einige Wenige durchgehend ablehnen, sollte in einem Diskussionsforum Ablehnen von Meinungen aber nicht grundsätzlich schlechter bewertet werden als Zustimmen.

Da wäre dann schon die Variante besser: für beide Klickaktivtäten keine Bimbes mehr, oder aber auch Bimbes für den Verfasser eines abgelehnten Beitrags.
16.03.2013 19:02 Uhr
Mal eine provokante Frage: Brauchen wir Bimbes überhaupt?
16.03.2013 19:31 Uhr
Oh Bimbesreform. Wie oft es dies doch in den Jahren gab.

Es wurde mal angedacht, Forenbeiträge mit bimbes zu belohnen, damit in den Parteien mehr diskutiert würde. Wurde angenommen, aber nie umgesetzt.

16.03.2013 19:36 Uhr
Wie wäre es, wenn man differenziert?

Alle, die auf der Vertrauensliste einer Person sind, können nicht mehr als 5 bimbes pro Meinung erhalten?

Alle, die nicht drauf stehen, können 20 bimbes bekommen.

Und jene die ein Misstrauen oder Premiummisstrauen bekommen haben und deren Meinung man zustimmt, erhalten 100 bimbes.

Und entweder es klappt, oder die bimbesgeilen Himmel sammeln erst einmal Premiummisstrauen - oder aus Premiumvertrauen entsteht ein Premiummisstrauen *gg*

Dies ist eher ironisch zu nehmen, Gedanken die sich gerade mal eben in die Finger und Tastatur ablagerten ;)
16.03.2013 19:39 Uhr
Zitat:
Ändern ließe sich das beispielsweise durch das Abschaffen von Bimbes für Ablehnungen.
Beispiele für sinnvolle Nutzungsmöglichkeiten der Bimbes sind im Umfragehintergrund genannt.


Keine bimbes für ablehnen.

Und wie früher einst, man kann nur 20 Meinungen bimbesrelevant für einen User zustimmen - danach werden keine bimbes gutgeschrieben.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 240 Meinungen+20Ende