Fragenübersicht [Mitgliederbefragung] Sollen Nicht-doler/innen aktiv an Umfragen und Diskussionen teilnehmen können?
08.03.2013 23:49 Uhr
Ja, dann können die gelöschten Accounts wieder mitmachen, ohne sich neu anmelden zu müssen :o)
08.03.2013 23:57 Uhr
(x) Es sollte alles so bleiben wie bisher, d.h. Nicht-doler sollten auch weiterhin weder an Umfragen, noch an Diskussionen teilnehmen können.

Entweder man registriert sich offiziell bei dol2day oder man liest als Gast mit...
09.03.2013 00:00 Uhr

Die "Gelöschten" können ihr Passwort bei der Redax anfordern. ;)
09.03.2013 00:11 Uhr

Die "Gelöschten" können ihr Passwort bei der Redax anfordern. ;)
calzone meinte wohl eher die permanent gesperrten, Desertsky.

Zur Frage:
Ich fände eine Teilnahmemöglichkeit an Umfragen okay, nicht jedoch an den Diskussionen.
Und ersteres dann natürlich mit einer eigenen Balkenfarbe, damit man das auch erkennen kann.
09.03.2013 01:51 Uhr
Und was soll eine Teilnahme von Externen bringen?

Dann schickt irgendwer den Link zu der Frei.Wild-Umfrage durchs Netz, und wir können gar nicht mehr unsere eigenen Stimmen unter all den externen erkennen.

09.03.2013 06:33 Uhr
Bin dagegen. Anmelden und mitmachen,möchte mit meinem Diskussionspartner auf "Augenhöhe" streiten.
09.03.2013 06:36 Uhr
Dagegen, dol braucht in erster Linie neue Doler,das Meinungsschreiben kommt dann von allein.

Nebenbei gesagt, es stimmen hier schon längere Zeit Leute ab, die sind laut Anzeige nicht eingeloggt.
09.03.2013 09:12 Uhr
calzone meinte wohl eher die permanent gesperrten,

Oh, ich habe einen Pressesprecher. Wenn ich schreibe "gelöschte" Accounts, meine ich "gelöschte" - und keine gesperrten.
09.03.2013 10:23 Uhr
An der Umfrage teilnehmen, ja. Aber wer mit diskutieren möchte muss sich hier anmelden. Sowas könnte ich mir durchaus vorstellen.
09.03.2013 10:48 Uhr
Ganz ohne Registrierung oder Authentifizierung nicht, das wäre vor allem auch für die Betreiber ein rechtliches Risiko.

Die Teilnahmemöglichkeit sollte aber nicht zwangsläufig den umständlichen und recht unzeitgemäßen Anmeldeweg erfordern. Twitter und Facebook bieten leicht integrierbare Authentication Services, sodass man sich als Gast mit seiner dortigen Identität durch zwei Klicks (mehr braucht es nicht, wenn der User bei FB/Twitter eingeloggt ist) einen dol-Gastaccount anlegen und sofort mit abstimmen und diskutieren kann.

Das Wahlrecht könnten solche Acconts dann wie alle anderen bekommen (quasi als Upgrade), sobald sie die Anforderungen an normale Accounts erfüllen, sprich eine Mailadresse hinterlegen.
09.03.2013 11:56 Uhr

Das ist meine Option.Es ist kein Problem sich bei dol2day anzumelden und hier mitzumachen.Ich bin gegen die Öffnung für "NichtdolerInnen".
09.03.2013 12:16 Uhr

Sottovoce geht unter Thalassa hier ein und aus,er(u.a..) kann auch nach dem Löschen noch Misstrauen und Vertrauen aussprechen,wie auch Madame Thalassa u.a.
Es ist hier schon einiges merkwürdige möglich.:))
09.03.2013 12:56 Uhr
Was soll das bringen? Ist was dabei sich anzumelden?
09.03.2013 12:56 Uhr
Oder glaubt wirklich jemand , das jetzt mehr los sein wird hier?
09.03.2013 13:35 Uhr
Nein. Wir benötigen leine Neuerungen um jeden Preis. Und wir brauchen auch kein "DOL- light" !
09.03.2013 13:55 Uhr
Es ist kein Problem sich bei dol2day anzumelden und hier mitzumachen.

Doch. Und zwar für uns, weil geschlossene Diskussionsclubs überholt sind. Dem nicht registrierten Gast bieten Diskussionsfäden wie dieser ja nichtmal die einladende Option, sich anzumelden geschweige denn sofort via Twitter/Facebook Auth mitzumachen.

Ich bin sehr sicher, dass uns das bestehende Umfrageprinzip in Kombination mit unkomplizierter Teilnahmemöglichkeit hier das eine oder andere neue Gesicht erblicken lassen würde. Es wäre ein guter Einstieg.
09.03.2013 14:59 Uhr
Wer nur mal GAST sein möchte, kann das wie bisher sein...ist Interesse geweckt zum Mitmachen, sollte die Anmeldung das kleinste Problem sein und es ist doch unverändert so, daß MITGLIEDER fehlen.

Abgesehen von einer fehlenden Rechtssicherheit können Gäste und ihr Mitmischen ausufern und Probleme bereiten, die noch gar nicht voll überschaubar sind.

Und was wäre, wenn die Präsens der Gäste überdimensional wird...nicht nur in einer Umfrage?

Es fällt auch auf, daß mittlerweile viel mehr Gäste als Mitglieder hier vertreten zu sein scheinen...sollten es Doler sein, bestünde ja glatt die Möglichkeit, bestimmte Meinungen unter der "Tarnkappe des Gastes" zu vertreten...wäre das dann dem Doppelaccount gleichzusetzen oder....?

Das sind so meine Gedanken dazu.

09.03.2013 15:42 Uhr
calzone meinte wohl eher die permanent gesperrten, Desertsky.

Bis dato gibt es nur einen permanent gesperrten User.
Das Argument ist also ohne Sinn.
09.03.2013 15:50 Uhr
Es ist hier schon einiges merkwürdige möglich.:))

Wer sich löscht/inaktiviert und dann nicht ausloggt kann, und konnte schon immer, weiter agieren.
Die techniche Abmeldung erfolgt erst durchs tatsächliche Log-Out.
Etwas was durchaus geändert werden sollte, aber derzeit keine Prio hat.

All diese "Merkwürdigkeiten" gibt es schon seit Anbeginn. Kein Grund für irgendwelche Aufregungen also.

Gleiches gilt für doler die zwar online sind, aber nicht als on angezeigt werden. Ein kleiner Trick den jeder machen kann. Aber eben nichts was im Mom wichtig wäre. Aber auch schon immer möglich war.
09.03.2013 16:49 Uhr
Wenn aber erstere schon nicht kommen, dann passiert doch letzteres erst recht nicht, Herbert.
Ein "Sich-an-Umfragen-beteiligen-können" könnte aber im Idealfall dol-Externe "anfixen" sich hier anzumelden, um dann eben auch mitdiskutieren zu können. Machen andere Communities übrigens schon länger so..

Das ist ein anderes Thema und hat wohl damit zu tun, mit wievielen Browsern man hier agiert, wenn ich es richtig verstanden habe.