Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Stimmst du dem Basisdoliszit zur Reform der Parteienrichtlinien zu?
1 - 20 / 42 Meinungen+20Ende
0
03.06.2021 13:54 Uhr
Es dürfte wenig überraschen, dass ich dem Basisdoliszit ausdrücklich zustimme. Erleichterte Parteineugründungen können manchem Mitspieler den Spaß am Spiel zurückbringen. Mich eingeschlossen.
03.06.2021 13:59 Uhr
Ja. Soeben zugestimmt!
03.06.2021 14:45 Uhr
Nein, ich habe abgelehnt. 10/3 ist lachhaft und sorgt nur für weitere Totgeburten.
03.06.2021 18:15 Uhr
Zitat:
Nein, ich habe abgelehnt. 10/3 ist lachhaft und sorgt nur für weitere Totgeburten.


Ich habe zugestimmt, weil ich 10 Unterstützer*innen und 3 Beitritte angesichts der geringen Mitgliederzahl bei dol2day für absolut realistisch halte. Außerdem ist es weiterhin für beitrittswillige Mitglieder 4 Wochen strengstens verboten (Folter!), aus der neu gegründeten Partei auszutreten.

Wie soll man unter den gegenwärtigen Umständen die bisherige Hürde ohne Solidaritätsbeitritte nehmen? Geht gar nicht und das hat die NIP auch nicht geschafft.
03.06.2021 18:19 Uhr
Zitat:
Nein, ich habe abgelehnt. 10/3 ist lachhaft und sorgt nur für weitere Totgeburten.


Da stimmt ein Grüner zu, der zu einer Partei gehört, die auch nur drei aktive Mitglieder hat. Ist das dann eine Zombie-Partei?
03.06.2021 18:27 Uhr
Dafür, na klar.
03.06.2021 18:54 Uhr
Zugestimmt !

Ich hatte mehrmals versucht einen Post zu senden!

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 03.06.2021 18:55 Uhr. Frühere Versionen ansehen
03.06.2021 19:03 Uhr
@Harzhexe

Offensichtlich hast du Zugang. Es kommt aber vor, dass Beiträge nicht gesendet werden, wenn bereits ein identischer vorliegt. Daher hat der gemeine Doler Tricks, ein einzelnes "Nein" beispielsweise zu senden.
03.06.2021 19:06 Uhr
JA!
03.06.2021 19:06 Uhr
Nein, weil ich nicht der Meinung bin, dass jeder Doler seine eigene Partei haben sollte.
03.06.2021 19:09 Uhr
Zitat:
Nein, weil ich nicht der Meinung bin, dass jeder Doler seine eigene Partei haben sollte.


Du bist also für die Auflösung der BA?
03.06.2021 19:10 Uhr
Zitat:
Zitat:
Nein, weil ich nicht der Meinung bin, dass jeder Doler seine eigene Partei haben sollte.


Du bist also für die Auflösung der BA?


Man muss nichts löschen, aber man muss es auch nicht weiter aufsplitten. Das meinte ich. Nicht da sinnlos hinein interpretieren, nur weil man gerade Lust dazu hast.
03.06.2021 19:15 Uhr
Zitat:
Nicht da sinnlos hinein interpretieren, nur weil man gerade Lust dazu hast.


Ich hinterfrage nur deine seltsamen Meinungen. Deine Doppelmoral ist doch frappierend.
03.06.2021 19:18 Uhr
Ja, verdammt nochmal. Wie oft denn noch?
03.06.2021 19:18 Uhr
Zitat:
Zitat:
Nicht da sinnlos hinein interpretieren, nur weil man gerade Lust dazu hast.


Ich hinterfrage nur deine seltsamen Meinungen. Deine Doppelmoral ist doch frappierend.


Bist eh liab und noch was anderes...

Es ist eine dolinterna Umfrage und Du machst hier den Otto...
03.06.2021 19:19 Uhr
Zitat:
Dafür, na klar.


Wollst Du nicht mal die Zahlen raufsetzen? Mindestzahl 3 oder so.
03.06.2021 19:52 Uhr
Zitat:
Zitat:
Dafür, na klar.


Wollst Du nicht mal die Zahlen raufsetzen? Mindestzahl 3 oder so.


Nö.
Ich wollte damals die Anzahl der Parteien in Richtung RL-Pendants reduzieren.
Das wurde deutlich abgelehnt.

Wenn nun aber 200 Parteien möglich sein sollen, dann muss man das aber auch ermöglichen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 03.06.2021 19:57 Uhr. Frühere Versionen ansehen
03.06.2021 20:04 Uhr
Neu-oder Wiedergründungen von Parteien können einen belebenden Beitrag leisten. Die hier vorgeschlagenen gesenkten Hürden, vor allem für Gründungsmitglieder, vermeiden wohl reine Gefälligkeitsmitgliedschaften, sind den Realitäten bezüglich der Aktivenzahl bei dol angepasst. Deshalb habe ich zugestimmt.
03.06.2021 20:57 Uhr
Ich werde nicht abstimmen, weil sich aus meiner ganz persönlichen Perspektive die Pro- und Kontrapositionen die Waage halten.
04.06.2021 16:27 Uhr
Ich habe mit Ja gestimmt.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenbersicht
1 - 20 / 42 Meinungen+20Ende