Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht [Doliszit] Stimmst du der Doliszitreform zu?
1 - 5 / 5 Meinungen
01.11.2013 15:21 Uhr
Bevor ich abstimme und um nicht nochmal alles genau durchlesen zu müssen:
Was wurde da jetzt im Vergleich zum Diskussions-Entwurf noch verändert? Und warum?
01.11.2013 15:27 Uhr
Ich zitiere dazu mal aus der Rundmail vom Mittwoch. ;)

Zitat:
Die Regierung hat entschieden, den Doliszittext leicht abzuändern bzw. zu ergänzen. Die Korrektur eines Zahlendrehers in Abschnitt C) des neuen Doliszitleitfadens wird ebenso vorgenommen wie die Erweiterung um zwei Zusätze, die in anderen Gesetzen verfasste Regelungen derart anpassen, dass sie mit den in Abstimmung befindlichen Reformen kompatibel sind.

Konkret: Aus einer versehentlichen 3 wurde eine 2 gemacht und die Anpassungen des Leitfadens Regierung und der PRL wurden unten angefügt.
01.11.2013 15:38 Uhr
So, nach dem ich mehr als 10 Minuten mit dem Hintergrundtext beschäftigt (lesen) war klicke ich jetzt auf .....

(x) Ja, ich stimme dem Doliszitvorschlag zu
01.11.2013 16:49 Uhr
Ja, ich stimme zu und ich bitte darum, sich nicht von der Textlänge abschrecken zu lassen.
01.11.2013 19:14 Uhr
Die Länge des Textes ist etwas abschreckend. Aber nicht entmutigen lassen. Das Doliszit ist notwendig und hoffentlich eines der letzten in dieser Länge!
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 5 / 5 Meinungen