Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Wahl zum Übergangssenat
1 - 20 / 80 Meinungen+20Ende
0
01.08.2012 18:54 Uhr
Gibt's hierzu keine Diskussion?

Ich habe jedenfalls meine Stimme abgegeben?
01.08.2012 18:59 Uhr
Zitat:
FPi: François, Ratatouille
GII: Coheed, Orang Hijau


Schade, das man nur 1x abstimmen kann. Von daher muss ich mich also für einen der genannten entscheiden. Oder hat hier irgendjemand zwei verschieden lange Streichhölzer parat?
01.08.2012 19:06 Uhr
nö Barney,

nicht ganz bei der CKP ises nur 1 Doler.

BA: Ratatouille°, Dessertsky, Alsterstewart
CKP: Lehmann
FPi: François, Ratatouille
GII: Coheed, Orang Hijau
LPP: foofighter, Perseus
PsA: Amos Silo, McAlphA, Rainbow Dash
SII: LinkerSozi, Boy Kottke
UNION: mirko1a, tafka T.H.
01.08.2012 19:11 Uhr
Ich habe auch gewählt, aber ich sage nicht wen
01.08.2012 19:22 Uhr
Ich hab auch gewählt, nur um es gesagt zu haben. Und jetzt setze ich mal die Einladungsmail für Ströbele auf. ;-)
01.08.2012 21:41 Uhr
Von mir wurde abgestimmt. Wo sind die Fotografen? Schließlich bin ich Spitzenkandidat!
01.08.2012 22:22 Uhr
Lehmann, "SuperIllu" und "die Bäckerblume" haben gerade Sommerferien.
01.08.2012 22:35 Uhr
Zitat:
Lehmann, "SuperIllu" und "die Bäckerblume" haben gerade Sommerferien.


nicht zu vergessen die Apothekenrundschau.

Ich habe auch gewählt, und wer hier klickt, der/die kann sich denken, wen ich gewählt habe
02.08.2012 05:55 Uhr
Zitat:
BA: Ratatouille°, Dessertsky, Alsterstewart


HEIL dir BArtei !
02.08.2012 06:52 Uhr
Ich habe, wenn hier alle so schweigsam sind, auch an der Wahl teilgenommen. Und verrate nicht, wer meine Stimme bekommen hat.
Uh, bin ich mysteriös...
02.08.2012 06:56 Uhr
Ich hab auch abgtestimmt.
02.08.2012 08:40 Uhr
wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass listenplatz zwei greift? ;)
02.08.2012 09:24 Uhr
Ich hätte gerne abgestimmt, aber die Bimbesreform wurde hier wohl noch nicht eingearbeitet:

Zitat:
Achtung! An Dolisziten kannst Du nur teilnehmen, wenn Du die Bedingungen des aktiven Wahlrechts erfüllst.

02.08.2012 16:06 Uhr
@Hasensalat und alle, die nicht abstimmen können: Sofern ihr früher mindestens 20.000 Bimbes besaßt, hat euch die vor einigen Wochen redaxseitig durchgedrückte Bimbesreform das Wahlrecht gekostet. Die Reform war lückenhaft und unzureichend, indem sie z.B. zwar die Bimbesstände aller Doler rückwirkend neu berechnete (sodass diese durchweg sanken), ohne aber gleichzeitig die Voraussetzungen fürs Wahlrecht anzupassen. Da es sich bei der Reform nicht um ein demokratisch legitimiertes Regierungsprojekt handelte, hatten wir diese Unausgewogenheit als Regierung nicht auf dem Schirm, dafür entschuldige ich mich.

Auf meine Bitte wird die Redax ihre Reform morgen nachträglich korrigieren und die Voraussetzungen auf voraussichtlich 5000 Bimbes senken. Wir werden darauf in der ohnehin geplanten Rundmail hinweisen. Da es sich bei dieser Änderung der Teilnahmebedingungen während der laufenden Wahl nicht um einen Ausschluss, sondern um eine Erweiterung der Wahlberechtigten handelt, wird das Wahlergebnis hierdurch nicht verfälscht.
02.08.2012 16:17 Uhr
darf eh nicht wählen, würde ich aber ja eh aus prinzip nicht
da der ÜS nur der egofütterung dient
02.08.2012 16:53 Uhr
Zitat:
wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass listenplatz zwei greift? ;)

Bei der SII könnte das greifen.:))
Wenn sogar Barneys SII wählen.:))
Aber eine Frage:

Ist der zweite kandidat vertreter des ersten, wenn der x nicht kann,krank ist oder sich löscht/inaktiviert?
02.08.2012 17:15 Uhr
Zitat:
Ist der zweite kandidat vertreter des ersten, wenn der x nicht kann,krank ist oder sich löscht/inaktiviert?

Ist im bisher schlanken Regelwerk nicht festgeschrieben, theoretisch könnten die ÜSenatoren auch eine Art Pairing-Abkommen vereinbaren, wenn sie das für angebracht halten. Im Fall einer Löschung oder Inaktivierung (also eines Ausscheidens) würde die betroffene Partei dann einfach jemanden nachrücken lassen.
02.08.2012 19:34 Uhr
Zitat:
theoretisch könnten die ÜSenatoren auch eine Art Pairing-Abkommen vereinbaren,


Brrr. Ich fühle mich an das Dolament erinnert. Da gab es auch eine Spaß-Liste, die eigentlich gegen das Dolament war, aber trotzdem eifrig teilgenommen hat, indem sie alle Listenmitglieder durchrotiert hat.
03.08.2012 07:06 Uhr
@François:

Zitat:
Da gab es auch eine Spaß-Liste, die eigentlich gegen das Dolament war, aber trotzdem eifrig teilgenommen hat, indem sie alle Listenmitglieder durchrotiert hat.


mit dem klitzekleinen unterschied, dass die up damals das nicht aus spaß gemacht hat, sondern mit ihrem antritt ihre kritik am konzept ins dolament tragen wollte. hat ja auch ganz gut geklappt. fand ich immer schon die schickere möglichkeit als den profanen boykott... ;)
03.08.2012 07:10 Uhr
nach welchem verfahren erfolgt eigentlich die sitzplatzverteilung... ;)
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenbersicht
1 - 20 / 80 Meinungen+20Ende