rKas Profil
Status
Status:ONLINE  Verifiziert
Letzter Login:18.04.2024 18:03 Uhr
Dol-Leben
Parteibuch:Das Volk
Partei-HistoryHier Klicken
Kanzleramt:Hier Klicken
Plenum:Hier Klicken
Gästebuch:85 
Tagebuch:
Mitglied im:
Daten
Mitglied seit:05.06.2012 11:51 Uhr
Visits:20108
Besucher:10136  
Dol-Points:1.013.072  
Highscore:Platz 24 (Partei:11)
Bimbeskonto:1.463.760  
Meinungsbarometer
Pro Meinung durchschnittlich
Zustimmungen:6,28
Ablehnungen:3,45
Initiativen
» Details
 TUTOR  TUTOR   Forum dieser Ini
 DA-Ini  DA-Ini   Forum dieser Ini
 Dolparty  Dolparty   Forum dieser Ini
 dol2day e.V.  dol2day e.V.   Forum dieser Ini
 Gedenken  Gedenken   Forum dieser Ini
 Presse-AG  Presse-AG   Forum dieser Ini
 Redaktion  Redaktion   Forum dieser Ini
 Moderator  Moderator   Forum dieser Ini
 PRL-Kontrollrat  PRL-Kontrollrat   Forum dieser Ini
 Dol-Technik  Dol-Technik   Forum dieser Ini
 SOKO  SOKO   Forum dieser Ini
 ??  ??   Forum dieser Ini
 DORA  DORA   Forum dieser Ini
 Dol-Profile  Dol-Profile   Forum dieser Ini
 WuM  WuM   Forum dieser Ini
 dolnews  dolnews   Forum dieser Ini
 R 2.0  R 2.0   Forum dieser Ini
 dol-o-mat 55  dol-o-mat 55   Forum dieser Ini
 fut  fut   Forum dieser Ini
 W&B  W&B   Forum dieser Ini
Profil-BildPatria est, ubicumque est bene.

„Einwohner wollen, müssen behördlich betreut werden – Bürger wollen sich selbst betreuen.“
Theodor Heuss 1955

Du sollst den Troll nicht füttern!
Du sollst den Troll nicht füttern!
Du sollst den Troll nicht füttern!
Du sollst den Troll nicht füttern!
Mantra für 2018-2025


Wie ein Mensch sich selbst sieht, erkennt man am besten daran, dass er sich verbal angegriffen fühlt, obwohl er gar nicht gemeint war.
#Twitterweisheit



Ich bin wie durch Zufall auf die Seite verschlagen worden, auf der ich jetzt stehe; ich weiß aber, daß es, zufällig, die richtige ist.
EMR



Moderators see more assholes than a doctor



Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit.


In der weitgefächerten Deutung über Symptome der Schizophrenie fehlt bisher noch die Fachrichtung 'Politik'.
© Willy Meurer

Das Diktat in der Demokratie verrät sich immer dann, wenn einer sein Recht auf freie Meinung dazu mißbraucht, dem andern sein Recht auf freie Meinung zu versagen!
© Thomas S. Lutter



"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen."
Arthur Schopenhauer



"Was daher dringend Not tut ist, eine Haltung zu kultivieren, die sich der Welt zuwendet und auf epistemologische und moralische Überheblichkeit verzichtet. Eine Haltung, die – anders als das stetig lauter werdende Getöse medialer, die Demokratie zersetzender Debattensurrogate – auf die Tugenden des Differenzierens und der Deeskalation setzt. Die zurückhaltend und bedacht mit apodiktischen Verallgemeinerungen umgeht und Begrifflichkeiten wählt, die Ambivalenzen auszudrücken erlauben. Die totalisierende und versämtlichende Sichtweisen zurückweist, um ein Denken mit der Welt statt über diese zu ermöglichen."
Judith Butler und Sabine Hark (2017)
https://www.zeit.de/2017/32/gender-studies-feminismus-emma-beissreflex/seite-2


Weils einfach stimmt:
Von: foreverdol
23.08.2017 00:02 Uhr

Auch wenn man diese Umfrage in Abwandlungen täglich stehen sollte, bleibe ich dabei, dass wir das Internet gewordene Café Wahlen sind. Unser Tapete (also das Layout) hat sich seit der Gründung nicht verändert, die Gewohnheiten auch nicht (bestimmt noch Leute, die sich ein Mokkatässchen bestellen dabei), die Kellnerinnen (Betreiber) wechseln schon mal, verändern aber auch nichts und kennen die Stammkunden noch mit Namen......und irgendwann wird diese Steinzeit-Community (gemessen an den Möglichkeiten, die das Internet bietet) dann wieder hip und wir werden einige Leute dazu bekommen, die neue Marotten mitbringen werden, die wir aufgrund unseres biblischen Alters dann nicht mehr verstehen werden, aber irgendwie als Bereichung empfinden werden.

So wird das gehen. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann dolen sie noch morgen.
Politisches Statement
...Du wirst niemals meinen Geist einsperren können.
Gandhi


Ich bin ein Nerd, schlaf bitte mit mir.
Jacob „Jake“ David Harper