Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Zu welches Tageszeit liest Du Deine Tageszeitung?
1 - 12 / 12 Meinungen
31.10.2020 09:41 Uhr
Ich lese keine Tageszeitung.

Mir reichen die entsprechenden Webseiten.
31.10.2020 09:43 Uhr
Gedruckt, gegen 22 Uhr des Vortages.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 31.10.2020 09:43 Uhr. Frühere Versionen ansehen
31.10.2020 09:43 Uhr
Unterschiedlich. Ich habe ein E-Paper. In Vor-Corona-Zeiten habe ich sie in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit gelesen. Jetzt im Homeoffice immer mal zwischendurch. Samstags dann meist am frühen Nachmittag.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 31.10.2020 11:44 Uhr. Frühere Versionen ansehen
31.10.2020 09:46 Uhr
Am ehesten noch auf den Tag verteilt am PC. Aber durchaus auch am Abend am Handy beim Fernsehen, wenn die morgige Ausgabe schon als epaper freigeschalten ist.

Das kommt darauf an, wie sich der Tag gestaltet und ob es ein Wochen oder ein Arbeitstag ist.

Wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag unterwegs bin, dann durchaus auch am späten Abend. Manchmal hebe ich sie mir gezielt für den nächsten Tag auf, dann kann man gemütlich in Arbeitspausen die Zeitung durchlesen.
31.10.2020 09:47 Uhr
Anders und ganz anders.

Die Zeitung kommt per Post, ich lese sie mir oder weniger über den ganzen Tag verteilt, noch nicht einmal unbedingt am Erscheinungstag.
31.10.2020 10:09 Uhr
Zitat:
Anders und ganz anders.

Die Zeitung kommt per Post, ich lese sie mir oder weniger über den ganzen Tag verteilt, noch nicht einmal unbedingt am Erscheinungstag.


Nichts ist älter als Nachrichten von gestern.
31.10.2020 10:09 Uhr
Morgens beim Frühstück. Wenn was Interessantes drin ist, was mir für morgens aber zu lang ist, wird das abends nachgeholt.
31.10.2020 10:13 Uhr
Da ich nur eine Wochenzeitung abonniert habe: Am Wochenende. Und dann über den Tag verteilt.
31.10.2020 10:42 Uhr
Ich lese die online-Ausgabe meiner lokalen Tageszeitung. Ein Print-Medium hole ich mir höchstens mal im Urlaub oder Sonntags für den Sportteil (BamS)
31.10.2020 12:42 Uhr
Zitat:
Nichts ist älter als Nachrichten von gestern.


Kommt darauf an, inwieweit die Zeitung nur auf Nachrichten im klassischen Sinne setzt und inwiefern es auch Hintergrundberichte gibt. Nur für das Tagesaktuelle bräuchte es in Zeiten des Internets vermutlich gar keine gedruckten Zeitungen mehr.
31.10.2020 12:52 Uhr
Zu unterschiedlichen Tageszeiten. Die ausführliche Wochenendausgabe auch mal Tage später wenn ich Zeit habe.
31.10.2020 13:13 Uhr
Ich lese morgens zwei Pressespiegel. Einer ist kompakt auf ca 20 Seiten, der enthält alle wichtigen Informationen. Der andere hat meist über 100 Seiten, da scanne ich nur durch.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 12 / 12 Meinungen