Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Wie haben Dir die Filme über Luther und seine Frau heute Abend auf 3 Sat gefallen?
1 - 13 / 13 Meinungen
31.10.2020 06:22 Uhr
Ganz gut, allerdings hätte dem Film etwas mehr Explosionen und vielleicht etwas mehr Sex ganz gut getan.
31.10.2020 08:03 Uhr
Die habe ich beide schon gesehen (nicht gestern abend) und fand sie recht gut.
31.10.2020 08:12 Uhr
Zitat:
Ganz gut, allerdings hätte dem Film etwas mehr Explosionen und vielleicht etwas mehr Sex ganz gut getan.


Und Drachen!
31.10.2020 08:40 Uhr
Die beiden Filme kannte ich schon, und habe sie mir deshalb gestern nicht noch einmal angesehen.

Beide nicht schlecht. Beide aber doch arg geglättet und dem gegenwärtigen Publikumsgeschmack angepasst.
31.10.2020 09:36 Uhr
Zitat:
Und Drachen!


Der Gedanke fängt an, mir mehr und mehr zu gefallen. Muss mal ein Drehbuch ausarbeiten. Alternate-History-Schinken sind ja recht angesagt.

"Martin Luther: Drachenreiter"

Der junge Mönch Martin findet in den Katakomben seines Klosters ein mysteriöses Ei. Kurz darauf schlüpft daraus ein Drache, der Martin als seine "Mutter" ansieht. Martin zieht den Drachen dann groß, gemeinsam studieren sie die Theologie.

Dramatische Höhepunkte: Luther mit Drache kämpft in den Bauernkriegen, Luther und Drache brennen den Vatikan nieder.

Wird ein Blockbuster!
31.10.2020 09:39 Uhr
Soviel zu Deinem Thema "Infantilität" aus der anderen Umfrage, Bilch.
Tja, auch die Provotour sollte wenigstens stringent sein.
31.10.2020 09:41 Uhr
Zitat:
Tja, auch die Provotour sollte wenigstens stringent sein.


Nö. Und Filmkritik muss nicht unbedingt politisch sein.
31.10.2020 09:42 Uhr
Zitat:
Beide nicht schlecht. Beide aber doch arg geglättet und dem gegenwärtigen Publikumsgeschmack angepasst.


Ganz ehrlich. Bei welchen Spielfilm sitzt Du nicht mit Wiki und einem Sachbuch daneben und checkst so manche Szene und/oder weißt, dass das historisch nicht richtig ist und angepasst ist, damit auch die Zuschauerzahlen stimmen.

Zwei Fakten. Historische Genauigkeit wird dem Spielfilmeffekt geopfert und die Bewertung natürlich aus heutiger Sicht vorgenommen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 31.10.2020 09:42 Uhr. Frühere Versionen ansehen
31.10.2020 09:46 Uhr
Zitat:
Ganz ehrlich. Bei welchen Spielfilm sitzt Du nicht mit Wiki und einem Sachbuch daneben und checkst so manche Szene


Bei Historienfilmen empfiehlt sich das. Klar, die Filme sollen ja Geld einspielen.
31.10.2020 09:46 Uhr
Zitat:
Ganz ehrlich. Bei welchen Spielfilm sitzt Du nicht mit Wiki und einem Sachbuch daneben und checkst so manche Szene und/oder weißt, dass das historisch nicht richtig ist und angepasst ist, damit auch die Zuschauerzahlen stimmen.


Sorry, nee. Also wirklich nicht. Ich erwarte von einem Spielfilm keine historische Genauigkeit. Dafür gibt's Dokus.
Wenn ich in das Thema aufgrund eines Films tiefer einsteigen möchte, dann mache ich das danach.
31.10.2020 09:52 Uhr
Zitat:
Zitat:
Ganz ehrlich. Bei welchen Spielfilm sitzt Du nicht mit Wiki und einem Sachbuch daneben und checkst so manche Szene und/oder weißt, dass das historisch nicht richtig ist und angepasst ist, damit auch die Zuschauerzahlen stimmen.


Sorry, nee. Also wirklich nicht. Ich erwarte von einem Spielfilm keine historische Genauigkeit. Dafür gibt's Dokus.
Wenn ich in das Thema aufgrund eines Films tiefer einsteigen möchte, dann mache ich das danach.


Ich glaube noch immer, dass das jeder machen kann, wie er will und es dafür keine Vorschriften braucht....
31.10.2020 11:50 Uhr
@ Rakousko

Schlechte Laune heute? Wo hat Dir da denn bitte jemand eine "Vorschrift" gemacht? Meine Fresse ...

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 31.10.2020 11:51 Uhr. Frühere Versionen ansehen
31.10.2020 12:04 Uhr
Zitat:
und die Bewertung natürlich aus heutiger Sicht vorgenommen.


Bei welchem historischen Ereignis macht mensch das nicht?

Egal ob Film, Bibel oder Höhlenmalerei.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 13 / 13 Meinungen