Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Hast Du einen Liedwunsch für Deine eigene Beerdigung?
1 - 16 / 16 Meinungen
30.10.2020 16:41 Uhr
Ja, diese hier. Lieder erinnern manchmal auch an bestimmte Momente im Leben. Dieses erinnert mich daran wie ich bei einem neuen Job in das Auto eines Kollegen stieg. Durch den Rausch am Vortag hatte bereits einen gesteigerten Hörsinn und dann machte er das Lied an und ich wachte erst richtig auf und dachte mir: warum eigentlich trauern?

https://m.youtube.com/watch?v=Xy1yHLZpiHM
30.10.2020 16:45 Uhr
Weather Girls: It's raining men
30.10.2020 16:49 Uhr
"Nur die besten sterben jung" von den Onkelz.
Falls ich mit über 70 sterben sollte, weiche ich auf einen Song von Johnny Cash aus. Da fällt die Auswahl aber nicht leicht.
30.10.2020 16:51 Uhr
AC/DC - Hells Bells
30.10.2020 17:22 Uhr
Beim "Einmarsch": I've Had My Fill von BB BlackDog


Und raus geht´s mit: Troops Of Tomorrow von The Exploited
30.10.2020 18:39 Uhr
Ja: Ich hatt' einen Kameraden
30.10.2020 18:42 Uhr
Ich frage mich, welcher dämliche Gurkenhals hier quasi den "letzten Wunsch" eines Menschen ablehnt.

30.10.2020 18:53 Uhr
Zitat:
Ja, diese hier. Lieder erinnern manchmal auch an bestimmte Momente im Leben. Dieses erinnert mich daran wie ich bei einem neuen Job in das Auto eines Kollegen stieg. Durch den Rausch am Vortag hatte bereits einen gesteigerten Hörsinn und dann machte er das Lied an und ich wachte erst richtig auf und dachte mir: warum eigentlich trauern?

https://m.youtube.com/watch?v=Xy1yHLZpiHM


Wir hätten sehr viele Kneipen wenn das jeder wollen würde. :-)
30.10.2020 18:54 Uhr
Zitat:
Ich frage mich, welcher dämliche Gurkenhals hier quasi den "letzten Wunsch" eines Menschen ablehnt.



Naja.. ich fragte mich, angesichts Deines Wunsches, ob es um eine Beerdigung ging oder einen Besuch im miefigen Heimatmusuem.

So hat halt jeder gewisse Assoziationen.
30.10.2020 19:07 Uhr
Zitat:
Zitat:
Ich frage mich, welcher dämliche Gurkenhals hier quasi den "letzten Wunsch" eines Menschen ablehnt.



Naja.. ich fragte mich, angesichts Deines Wunsches, ob es um eine Beerdigung ging oder einen Besuch im miefigen Heimatmusuem.

So hat halt jeder gewisse Assoziationen.


Tut mir Leid, rKa, ich stimme Dir ja (wie ich gerade festgestellt habe) mehrheitlich in Deinen Meinungen zu. Aber hier reagiere ich etwas angefressen. Ich habe meinen geliebten Großvater mit diesem Lied zu Grab getragen, er hatte alle Fronten im Krieg mitgemacht, von "Resttschechei" bis Ostfront April 45, und ist Gott sei Dank unbeschadet heimgekehrt.

Mit Heimatmuseum hat das also überhaupt gar nichts zu tun!
30.10.2020 19:18 Uhr
Ja, zwei meiner ultimativen Lieblingssongs aus der anderen Umfrage ("Heast as ned" und "Seemann").

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 30.10.2020 19:45 Uhr. Frühere Versionen ansehen
30.10.2020 19:27 Uhr
Zitat:
Mit Heimatmuseum hat das also überhaupt gar nichts zu tun!


Ist mir klar dass Du einen anderen Bezug hast.

Sprach ja auch von Assoziationen.
Man, zumindest ich, hat bei vielen Dingen ein spontanes Bild im Kopf.
Meines war tatsächlich der Schützenverein mit Blaskapelle. Buß- und Bettag an meinem ehemaligen Arbeitsplatz. Einem miefigen Freilicht/Heimatmuseum.

Sollte keine Abwertung sein. Sorry.
30.10.2020 19:30 Uhr
The Parting Glass
https://www.youtube.com/watch?v=xDB87o-njFQ
30.10.2020 22:05 Uhr
Ich hab seinerzeit an die VI Symphonie von Allan Petersson gedacht, allerdings ist diese unheimlich traurig.

Inzwischen denke ich, womöglich wäre was Lustiges besser, irgendein Sauflied, weiß noch nicht welches.
31.10.2020 06:23 Uhr
Highway to Hell.
31.10.2020 06:40 Uhr
Ich habe keinen Liedwunsch.
Ich habe aber meinen Mann gefragt ob er einen hat und bin sehr verwundert über seine Wahl.

https://www.youtube.com/watch?v=hX8njiA0yqA
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 16 / 16 Meinungen