In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-5980 - 984 / 1609 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Desertsky  03.01.2022 14:41 Uhr
Revolution bei den Domspatzen: Die Mädchen kommen! Was sagst du dazu?
03.01.2022, 10:34 Uhr

Ãœber 1.000 Jahre nur ein Knabenchor!
Seit 975 haben ausschließlich Jungen und junge Männer für den weltberühmten Knabenchor gesungen. Bis jetzt. Ab dem Schuljahr 2022/2023 wollen die Regensburger Domspatzen erstmals Mädchen aufnehmen. Als einen Bruch mit einer Tradition will Domkapellmeister Christian Heiß diese Veränderung aber nicht verstanden wissen. "Wir brechen ja nicht mit einer Tradition. Wir ergänzen sie. Brechen würde ja bedeuten: Wir schaffen den Knabenchor ab oder wir mischen die Mädchen in den Knabenchor hinein. Beides tun wir nicht." Stattdessen soll es neben dem Knabenchor einen zusätzlichen Mädchenchor geben.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/revolution-bei-den-domspatzen-die-maedchen-kommen,StMEC69
 Dazu sage ich folgendes...0,0%  (0)
 Dazu sage ich am besten nichts.8,3%  (1)
 Warum nicht!?!25,0%  (3)
 Diskussion0,0%  (0)
 Unentschlossen0,0%  (0)
 Bimbes, 42, Desinteresse16,7%  (2)
  50,0%  (6)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  02.01.2022 02:05 Uhr
Wie sah deine Leseliste im Dezember 2021 aus?
Anubis-Gedächtnis-Umfrage.
Da er selbst anscheinend noch nicht in der Lage ist, diese Umfrage zu stellen, übernehme ich das.
Also: Was hast Du im Dezember gelesen?
 Meine Leseliste ist...33,3%  (5)
 Folgende Bücher habe ich angelesen, aber noch nicht durch...0,0%  (0)
 Ich habe nur Zeitschriften/Zeitungen gelesen13,3%  (2)
 Ich behalte das für mich6,7%  (1)
 Ich lese nicht13,3%  (2)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes33,3%  (5)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Hurbendubler  01.01.2022 13:43 Uhr
Woran denkst du, wenn du den Walzer "An der schönen blauen Donau" von Johann Strauß hörst?
Dieses Musikstück ist ja in unterschiedlichen Zusammenhängen verwendet worden, die nichts mit Donau oder Wien zu tun haben.

Ãœbrigens: Alles Gute zum neuen Jahr!
 An Stanley Kubricks "2001 Odyssee im Weltraum".5,3%  (1)
 An die gezeichneten Sketche "Frühstücksei" und "Feierabend" von Loriot.0,0%  (0)
 Ich denke da immer an Wien und die Donau. Tatsächlich.21,1%  (4)
 Ich denke da an den Doler und Wiener Anubis bzw. an seine zahlreichen Inkarnationen hier.10,5%  (2)
 Ich denke da an etwas ganz Anderes.21,1%  (4)
 An nichts.10,5%  (2)
 Ich kenne dieses Musikstück nicht.10,5%  (2)
 Diskussion.5,3%  (1)
 Bimbes.15,8%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  31.12.2021 22:27 Uhr
Betty White ist tot. - In welchem Film/in welcher Serie war sie am besten?
Die US-amerikanische Schauspielerin Betty White ist im Alter von 99 Jahren gestorben. Das berichten die Zeitschrift »People« unter Berufung auf Whites Agenten sowie die »Washington Post«. White wurde für ihre Darstellung der Witwe Rose Nylund aus der US-Fernsehserie »Golden Girls« weltbekannt. In der Serie, die von 1985 bis 1992 gedreht wurde, leben vier alternde Frauen in einer Wohngemeinschaft zusammen. White wäre am 17. Januar 100 Jahre alt geworden.

https://www.spiegel.de/kultur/tv/golden-girls-betty-white-mit-99-jahren-gestorben-a-00c1267d-9070-449d-94e3-1dffd0c521e4
 Selbstverständlich in Golden Girls!38,5%  (5)
 Sturm über Washington0,0%  (0)
 Hard Rain0,0%  (0)
 Dennis0,0%  (0)
 Selbst ist die Braut0,0%  (0)
 Golden Palace0,0%  (0)
 Boston Legal7,7%  (1)
 Ein anderer Film/Eine andere Serie0,0%  (0)
 Diskussion für alle, die sie nicht kannten7,7%  (1)
 Bimbes46,2%  (6)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [5]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Condorito  29.12.2021 23:48 Uhr
Thrash Metal: Welche ist deine Lieblingsband?
Die Frage ist selbsterklärend.
 Slayer8,3%  (1)
 Anthrax0,0%  (0)
 Pantera0,0%  (0)
 Sepultura0,0%  (0)
 Testament0,0%  (0)
 Exodus0,0%  (0)
 Metallica 8,3%  (1)
 Kreator8,3%  (1)
 Megadeth 0,0%  (0)
 Eine andere Band75,0%  (9)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [18]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-5980 - 984 / 1609 Abstimmungen+5Ende