In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-5890 - 894 / 983 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  AstraZeneca  30.11.2020 14:12 Uhr
Film-Hitler als Kung Fu-Meister in Ghana. Wirst du dir den afrikanischen Film "African Kung Fu-Nazis" anschauen, falls sich die Gelegenheit ergibt?
Die Handlung:

"Gemeinsam mit seinem alten japanischen Verbündeten Tojo Hideki ist Adolf Hitler nach dem 2. Weltkrieg in einem U-Boot nach Ghana geflohen und hat dort eine Armee aus gehirngewaschenen Ghanaern aufgebaut, die sich, na klar, Ghan-Arier nennen. In einem Kampf mit widerständigen Einheimischen stirbt eines Tages ein angesehener Kung-Fu-Großmeister. Sein Schüler schwört Rache..."

Vom 6. November an ist der Film bei Amazon Prime, iTunes, Google Video und anderen als Video-on-Demand abzurufen.

https://www.zeit.de/kultur/film/2020-07/african-kung-fu-nazis-sebastian-stein-ghana-filmindustrie-trash
 Solchen Mist gucke ich mir nicht an.33,3%  (6)
 Wenn ich mal besoffen oder auf Drogen bin, ist alles möglich.16,7%  (3)
 Ich bin ein großer Freund des afrikanischen Kinos und werde mir das bestimmt anschauen.0,0%  (0)
 Ich mag solchen Thrash. Immer her damit!22,2%  (4)
 Diskussion.11,1%  (2)
 Bimbes.16,7%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  ratio legis  30.11.2020 10:11 Uhr
Mit 85 Jahren: Didi Hallervorden bekommt Serien-Hauptrolle. Wirst du dir "Mein Freund, das Ekel" anschauen?
Didi Hallervorden ist bereits 85 Jahre alt - bekannt geworden als Blödelkönig unter anderem durch Sketche wie die "Flasche Pommes Frites" hat sich Wirken und Auftreten des Schauspielers in den letzten Jahren stark verändert: Er übernahm zunehmend Rollen als Charakterdarsteller, wurde dafür viel gelobt - und ist als langjähriger Betreiber von Theatern in Berlin eine fest Größe im Kulturleben der Stadt. Im Frühjahr 2020 überraschte Hallervorden mit seiner Teilnahme am Musik-Format "The Masked Singer". Selbst in hohem Alter tanzte und sang Hallervorden im schweren Kostüm eines Chamäleons wie ein junger Mann - auch wenn ihn seine Stimme zunehmen verriet.

Vor einem Jahr lief im ZDF der Kömodienfilm "Mein Freund, das Ekel". Auch dieser Film war ein großer Erfolg - und geht deshalb mit zunächst sechs Folgen in Serie. Zu erwarten ist, dass Hallervorden damit nochmal in der besten Sendezeit randarf.

In Film und Serie geht es um einen tyrannischen Lehrer im Ruhestand und eine Alleinerziehende aus einfachen Verhältnissen.

Link zum Medienmagazin dwdl.de:
https://t1p.de/4hg1

 Ja7,7%  (1)
 eher ja15,4%  (2)
 eher nein23,1%  (3)
 Nein30,8%  (4)
 Palim Palim7,7%  (1)
 Bimbes15,4%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [2]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  ratio legis  30.11.2020 10:05 Uhr
Wie gefiel dir der gestrige erste Teil des Jubiläums-Tatorts?
Der "Tatort" wird 50. Diese Krimireihe dürfte in Deutschland jedem Menschen ein Begriff sein, auch wenn die Meinungen darüber sehr gespalten sind. Dennoch: Ein Teil deutschsprachiger Folkloer.

Gefeiert wird der runde Geburtstag mit einer Doppelfolge, dass zugleich ein Crossover zweier Tatort-Teams ist: Gemeinsam ermitteln Dortmund (Team um Faber) und München (das seit vielen Jahren famose Team um Batic und Leitmayr) im Umfeld der Ndrangheta - allerdings nicht dort, wo laut gängiger Klischees Nadelstreifen getragen und die großen Entscheidungen gefällt werden, sondern im Milieu der Straßen- und Kleinkriminalität. So ist das Dortmunder Team einer Gruppe auf der Spur, die ein schlecht laufendes italienisches Restaurant als Umschlagsort für Kokain benutzt - und deren Besitzer immer tiefer im organisierten Verbrechen versinkt.

Der Schwerpunkt der gestrigen Folge lag in Dortmund, auch die Münchner Ermittler waren aber zugegen. Nächste Woche wird der Film fortgesetzt - dann in München.
 Gut9,1%  (1)
 eher gut9,1%  (1)
 weder gut noch schlecht18,2%  (2)
 eher schlecht0,0%  (0)
 schlecht9,1%  (1)
 nicht gesehen36,4%  (4)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes18,2%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [3]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  28.11.2020 18:25 Uhr
Vor 30 Jahren starb Helga Feddersen. - Kannst du dich noch an die Schauspielerin erinnern?
Vielen als "Ulknudel" bekannt war sie auch eine ernsthafte Schauspielerin. Am 24. November 1990 starb Helga Feddersen an den Folgen einer Krebserkrankung, im Alter von eben gerade 60 Jahren.(https://taz.de/Schauspielerin-Helga-Feddersen/!5727304&s=helga feddersen/)
 Ja87,5%  (14)
 Nein0,0%  (0)
 Diskussion6,3%  (1)
 Bimbes6,3%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [11]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  28.11.2020 18:03 Uhr
ARD-Kultserie "Um Himmels Willen" wird abgesetzt. - Hast du sie gesehen?
Um Himmels Willen! Nach 18 Jahren wird die ARD-Serie "Um Himmels Willen" abgesetzt. 2002 lief die erste Folge der Nonnen-Serie, im Frühjahr 2021 werden die letzten ausgestrahlt.(https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_89026290/ard-kultserie-um-himmels-willen-wird-abgesetzt-nach-18-jahren.html)
 Ja,aber nur 1X.0,0%  (0)
 Ja,gelegentlich.37,5%  (6)
 Ja,jede Folge!0,0%  (0)
 Nein43,8%  (7)
 Diskussion6,3%  (1)
 Bimbes12,5%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [17]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-5890 - 894 / 983 Abstimmungen+5Ende