In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-5885 - 889 / 1611 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Minga  28.02.2022 11:08 Uhr
Sollte man in der Kunst auch politische Haltungen und Handlungen verlangen können?
Der russische Dirigenten Valery Gergiev sollte in diesem Jahr mehrmals in der Elbphilharmonie auftreten. Laut Generalintendant Christoph Lieben-Seutter werden die Konzerte nur stattfinden, wenn Gergiev sich von Putin und dem Krieg in der Ukraine distanziert.

https://www.ndr.de/kultur/elbphilharmonie/Valery-Gergiev-Elbphilharmonie-Ultimatum-fuer-Dirigent-,gergiev108.html
 Ja50,0%  (8)
 Nein25,0%  (4)
 In Teilen6,3%  (1)
 Ich will diskutieren0,0%  (0)
 Ich will Punkte18,8%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [30]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Minga  28.02.2022 10:02 Uhr
Welche Bücher hat Du im letzten Monat (Februar 2022) gelesen?
Unser kleiner monatlicher Austausch über die gelesenen Bücher. Es geht hier um eine kleine Präsentation der Bücher und welche einem besonders gefallen hat. Es soll auch dem Austausch dienen. Ob Fachmagazin, Sachbuch, beruflich oder privat, ob Roman oder sonstiges ist freigestellt.
 Ich schreibe, was ich gelesen habe und schreibe zu den Bücher etwas 30,0%  (3)
 Ich habe letztes Monat nichts gelesen.0,0%  (0)
 Ich lese generell nicht0,0%  (0)
 Ich stelle einzelne Bücher gezielt vor.10,0%  (1)
 Ich habe gelesen, aber schreibe dazu nichts.20,0%  (2)
 Ich will diskutieren.0,0%  (0)
 Ich will Bimbes.40,0%  (4)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Hurbendubler  25.02.2022 09:02 Uhr
Das Caspar Brötzmann Massaker. Kannst du mir hier anfängliche Orientierung in deren Oevre und Klangkosmos geben?
Ich höre hier gerade über Youtube das Stück "Hymne" aus dem Album "Koksofen". Die übrigen Stücke heißen "Wiege", "Kerkersong", "Schlaf" und "Koksofen".

Die Musik erinnert in erster Näherung an eine Mischung aus frühen "Einstürzenden Neubauten" im lyrisch-textlichen Aspekt mit erhöhtem Noise- und Metal-Anteil im musikalischen Aspekt.

Zitat:

"Soll ich mir die Kante geben
und uns ins Unglück stürzen"

Sehr vielversprechend!
 Ich habe hier versierte Kenntnisse und gebe eine detaillierte Orientierung.0,0%  (0)
 Ich habe hier nur allgemeine Kenntnisse.8,3%  (1)
 Der Name sagt mir was. Sonst aber weiß ich nichts darüber.8,3%  (1)
 Keine Ahnung.33,3%  (4)
 Das ist entartete Musik. Wahrscheinlich das Richtige für den Umfragesteller.8,3%  (1)
 Diskussion.0,0%  (0)
 Bimbes.41,7%  (5)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [0]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  ratio legis  23.02.2022 22:01 Uhr
Welchen Charakter der Serie "The Office" (US-Version) magst du am meisten?
The Office (US) ist die US-Adaption des UK-Originals "The Office" und war Grundlage für die deutsche Adaption "Stromberg". In den USA war The Office eine der erfolgreichsten Comedyserien in der bisherigen Geschichte und weicht in der Zeichnung der Charaktere mitunter deutlich von der UK-Version ab, auch die deutsche Version unterscheidet sich recht stark.
 Michael Scott, Regional Manager Scranton Branch of Dundler Mifflin Paper Company0,0%  (0)
 Dwight K. Schrute, Assistant to the Regional Manager0,0%  (0)
 Jim Halpert, Sales Department0,0%  (0)
 Pam Beasley, später Halpert, zunächst Receptionist, später Sales Department0,0%  (0)
 Kevin Malone, Accountant0,0%  (0)
 Angela Martin, Accountant0,0%  (0)
 Kelly Kapoor, Customer Service Representant0,0%  (0)
 Ryan Howard, diverse Positionen0,0%  (0)
 Ein anderer Charakter0,0%  (0)
 Weiß nicht / Keiner davon / Bimbes100,0%  (9)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  ratio legis  23.02.2022 21:55 Uhr
Ich reise am Wochenende zum zwanzigsten Mal in die tschechische Hauptstadt Praha und bitte um Tipps, die nicht offensichtlich touristisch sind. Hast du welche?
Ich bin am Wochenende in Praha, um ein paar Eishockey- und Fußballspiele zu gucken. Für mich ist es, habe gerade durchgezählt, der zwanzigste Aufenthalt in der Stadt. So gut wie jede bekannte und auch weniger bekannte touristische Aktivität ist dadurch inzwischen abgedeckt. Ich habe zwar nicht zu große Hoffnung, aber vielleicht hat hier ja doch jemand noch einen Hinweis, der für mich neu ist.
 Ja15,4%  (2)
 Nein46,2%  (6)
 Diskussion7,7%  (1)
 Bimbes30,8%  (4)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [11]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-5885 - 889 / 1611 Abstimmungen+5Ende