In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-5655 - 659 / 1608 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  WLAB10mnouz  07.09.2022 01:02 Uhr
7. September 1996: Rapper Tupac Shakur wird in seinem Auto Opfer eines Attentats in Gestalt eines drive-by-shootings. Eine Woche später erliegt er seinen Verletzungen. Wie bewertest du das musikalische Schaffen des Rappers?
Shakur galt als einer der wichtigsten Rapper seiner Zeit, sein Wirken für die Rapmusik wird allgemein als besonders hoch eingeschätzt. Shakur, der sich politisch und sozial engagierte, war immer wieder in gewalttätige Auseinandersetzungen verwickelt, ging 1995 wegen sexueller Belästigung für wenige Monate ins Gefängnis. In den letzten Jahren seines Lebens überschattete die "East-Coast vs. West-Coast"-Affäre sein musikalisches Wirken. Er warf seinem früheren Freund "The Notorious B.I.G." vor, verantwortlich für ein Attentat auf ihn zu sein, bei dem er von fünf Schüssen getroffen wurde, aber glücklich überlebte. Am 7. September wurde Shakur, nachdem er einen Boxkampf Mike Tysons besuchte, an einer roten Ampel bei einem drive-by-shooting tödlich verletzt, er starb eine Woche später. Die bis heute ungeklärte Tat gilt als Höhepunkt der East-Coast vs. West-Coast-Fehde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tupac_Shakur#Attentat
 Positiv0,0%  (0)
 eher positiv0,0%  (0)
 weder positiv noch negativ33,3%  (2)
 eher negativ0,0%  (0)
 Negativ33,3%  (2)
 Diskussion16,7%  (1)
 Bimbes16,7%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [0]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  04.09.2022 22:15 Uhr
Gibt es noch Sendungen/Spielfilme des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks, die Du gerne schaust?
Der ÖRR ist in den letzten Tagen in Verruf geraten.
Daher die Frage, ob Du das noch schaust.
 Ja, das sind mehrere, nämlich...36,4%  (4)
 Ja, das ist vor allem...9,1%  (1)
 Nein27,3%  (3)
 Diskussion9,1%  (1)
 Bimbes18,2%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [14]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Minga  03.09.2022 23:55 Uhr
Wirst Du Dir das Comeback der Barbara-Salesch-Gerichtsshow ansehen?
Fernsehrichterin Salesch: "Meine Sendung macht nicht dümmer"
Nach zehnjähriger Pause fällt Strafrichterin Barbara Salesch wieder TV-Urteile. Beim Comeback will sie gegen Hass im Internet kämpfen und verspricht, Kriminellen erneut die Leviten zu lesen

https://www.derstandard.de/story/2000138765049/fernsehrichterin-salesch-meine-sendung-macht-nicht-duemmer
 Ja8,3%  (1)
 Nein75,0%  (9)
 Diskussion8,3%  (1)
 Bimbes8,3%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Roter Stern  03.09.2022 20:08 Uhr
Wie gefällt dir Dixieland-Musik?
Die "Titanic" unterstellte eine Zeitlang sämtlichen SPD-Politikern, sie seien Dixieland-Fans und bei jedem SPD-Event sei eine Dixieland-Kapelle mit am Start.

Beim Dixieland-Jazz treten im Vergleich zum traditionellen New Orleans Jazz die ursprüngliche Tonbildung, Schleiftöne, expressives Vibrato und der Gesamtausdruck zurück. Die Melodien sind glatter und die Harmonien reiner. Seit Beginn der 1930er Jahre ist Dixieland-Jazz nicht mehr scharf vom New-Orleans-Jazz abzutrennen. Im Laufe der Zeit spielten Musiker unabhängig von ihrer Hautfarbe beide Stilrichtungen. Louis Armstrong zum Beispiel spielte mit seinen All-Stars auch Dixieland. Heute gibt es drei Hauptströmungen des Dixieland-Jazz: Den Chicago Style, West Coast Revival und New Orleans Traditional.

Die typische Besetzung einer Dixieland-Formation ist eine Melodiegruppe aus Trompete oder Kornett, Klarinette, Posaune mit den drei Hauptstimmen, sowie eine Rhythmusgruppe bestehend aus Schlagzeug, Piano, Kontrabass bzw. Sousaphon oder Tuba sowie Banjo oder Gitarre. Allgemeine Stilmerkmale sind die Kollektivimprovisation, Breaks, die Trompete als Leadinstrument und die Umspielung der Melodie durch Klarinette und Posaune. Die Melodien und Improvisationen sind oft eingängig und in der Regel künstlerisch weniger ambitioniert.
 Ich bin ein ganz großer Fan der Dixieland-Musik.0,0%  (0)
 Dixieland-Musik? Ja. Aber nicht immer.22,2%  (2)
 Dixieland-Musik? Bitte eher nicht.22,2%  (2)
 Nein. Definitiv nicht.55,6%  (5)
 Diskussion.0,0%  (0)
 Blues.0,0%  (0)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [2]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Minga  03.09.2022 08:28 Uhr
Wie gefiel Dir das Buch "Auf des Messers Schneide" von Afflerbach, Holger?
War die deutsche Niederlage im Ersten Weltkrieg unvermeidbar? Holger Afflerbach zeigt, dass der Krieg auch anders hätte ausgehen können und sehr viel länger auf Messers Schneide stand als gemeinhin angenommen. Seit Ende 1914 wäre die deutsche Führung zudem wohl zu einem Kompromissfrieden bereit gewesen. Doch den Befürwortern eines Verhandlungsfriedens fehlte der Partner auf alliierter Seite. So wurde der Erste Weltkrieg über den Punkt hinaus verlängert, an dem er Europa in die Katastrophen des 20. Jahrhunderts stürzte.

https://www.chbeck.de/afflerbach-messers-schneide/product/32450592
 Sehr gut11,1%  (1)
 Gut 0,0%  (0)
 Es ging so0,0%  (0)
 Eher weniger0,0%  (0)
 Eher gar nicht0,0%  (0)
 Diskussion11,1%  (1)
 Bimbes77,8%  (7)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-5655 - 659 / 1608 Abstimmungen+5Ende