In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-51470 - 1474 / 1662 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Kreuzeiche  11.02.2021 22:25 Uhr
Wie wichtig ist dir eine ausgeprägte Singstimme bei den Songs, die Du hörst
Es gibt Leute,die finden sogar die Sportfreunde Stiller toll, andere haben da mehr Anspruch.
 Sehr wichtig15,4%  (2)
 Eher wichtig46,2%  (6)
 Neutral0,0%  (0)
 Eher unwichtig0,0%  (0)
 Ist mir egal0,0%  (0)
 Diskussion23,1%  (3)
 Bimbes15,4%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [10]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  10.02.2021 22:06 Uhr
Aktenzeichen XY - Schaust Du diese Sendung noch an?

Zuschauer helfen der Polizei

Die Fahndungssendung mit Moderator Rudi Cerne unterstützt seit 1967 die Verbrechensbekämpfung. Die Zuschauer können dabei helfen, ungelöste Kriminalfälle aufzuklären. Daneben drehen sich Spezialsendungen um gelöste Fälle und Betrugsdelikte.

https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest
 Ja, und wenn ich helfen kann, dann melde ich mich auch18,8%  (3)
 Ja, aber nur aus persönlichem Interesse12,5%  (2)
 Nein, das ist nichts für mich43,8%  (7)
 Diskussion12,5%  (2)
 Bimbes12,5%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [13]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Denunziata  10.02.2021 09:43 Uhr
Ist das Wort "tut" für Dich ein Unding?
Soweit ich das noch in Erinnerung habe, galt im Deutschunterricht noch "Man tut nicht".

In der heutigen Die Presse "Die halbe Quarantäne kommt spät, aber doch. Selbst wenn es Günther Platters Zahlen nicht „hergeben“, das Risiko der Südafrika-Virus-Ausbreitung tut es"
 Ja18,8%  (3)
 Nein56,3%  (9)
 Diskussion18,8%  (3)
 Bimbes6,3%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [30]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  ratio legis  09.02.2021 13:30 Uhr
Welchen Nebencharakter der Simpsons magst du am meisten?
Die Simpsons sind die beste und beliebteste sowie am längsten laufende Zeichentrickserie der Welt. Die Geschichten um die gelbe Familie Simpsons bringen schon seit den frühen 1990er-Jahren Millionen Menschen zum Lachen.

Wir widmen uns den weniger im Mittelpunkt stehenden Charakteren, von denen ich willkürlich einige auswählte.

 Ned Flanders20,0%  (3)
 Chief Wiggum0,0%  (0)
 Milhouse van Houten13,3%  (2)
 Barney Gumble20,0%  (3)
 Nelson Muntz6,7%  (1)
 Carl Carlson0,0%  (0)
 Lenny Leonard0,0%  (0)
 C. Montgomery Burns26,7%  (4)
 Waylan Smithers6,7%  (1)
 Jasper6,7%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [11]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Denunziata  08.02.2021 11:38 Uhr
Ist dies nicht ein anschauliches Beispiel, wie man sich in totalitären Staaten die Wahrheit biegt
Als „Whistleblower-Arzt“ erlangte der 33-Jährige internationale Berühmtheit. Dabei wäre die Zuschreibung couragierter Bürger wohl treffender, denn letztendlich hatte Li nur seine Studienkollegen aus der Universitätszeit warnen wollen: In einer privaten „WeChat“-Gruppe schrieb er, dass sich in seinem Spital die Zahl der Patienten mit Sars-ähnlichen Symptomen häufte, und riet zur Vorsicht. Wochen, bevor die Behörden die Existenz des neuen Erregers zugaben, schien den Ärzten der Stadt der Ernst der Lage klar.
...

Doch als die Nachricht Li Wenliangs von einer unbekannten Person weiterverbreitet wurde, lud ihn der Sicherheitsapparat zum Gespräch und zwang ihn, ein sogenanntes Schweigeabkommen zu unterzeichnen. Zudem wurde gegen Li wie gegen einen Kriminellen ermittelt. Strafbestand: „Verbreitung von Gerüchten“.

Nun Li Wenliang zum Freiheitskämpfer hochzustilisieren, aufgrund dessen Taten die Coronapandemie weltweit hätte verhindert werden können, greift zu kurz. Denn wer in Wuhan mit Bürgern spricht, erfährt schon bald, dass nicht wenige Chinesen längst von dem neuen Coronavirus wussten, ehe der Zensurapparat die Information für die staatlich kontrollierten Medien freigab. Nur wenige trauten in diesen Tagen dem offiziellen Narrativ.
...

Doch was in den nächsten Monaten passierte, hätten wohl auch zynische Skeptiker nicht erahnen können: Anstatt Li Wenliang zu zensieren, wurde er von der offiziellen Propaganda regelrecht einverleibt. Die Staatsführung verlieh ihm offizielle Medaillen und erklärte ihn zum „Helden der Nation“ – stets mit der Betonung darauf, dass er ein stolzes Mitglied der Kommunistischen Partei sei.

Durch diesen Spin konnte sie Li Wenliangs in ihr Narrativ einbetten: Ein Patriot, der sich im Kampf gegen das Virus wie ein Märtyrer geopfert hat. Das Kalkül ging auf: Die Wut vieler Chinesen mündete in Dankbarkeit gegenüber Li Wenliang.

Die Presse vom 08.02.2021
 Ja33,3%  (4)
 Nein8,3%  (1)
 Diskussion33,3%  (4)
 Bimbes25,0%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [2]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-51470 - 1474 / 1662 Abstimmungen+5Ende