In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-51470 - 1474 / 1548 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Ambion  21.11.2020 21:28 Uhr
Wofür stehen Dinosaurier und Brontosaurier als Code in Tales of an Ancient Past des Synth-Musikers, der sich Diplodocus nennt?
Diplodocus ist eine Gattung von sauropoden Dinosauriern aus dem Oberjura des westlichen Nordamerika, weiß Wiki zu berichten.

Link zur EP: https://www.youtube.com/watch?v=e9Lsnj83i-U

Dungeon Synth ist eine Musikrichtung, die eng mit dem Black Metal verwandt ist. Im Prinzip handelt es sich um die auch im Black Metal verwendeten Synthesizer-Melodien unter Verzicht auf die für Metal typischen Gitarren und in der Regel auch auf Vocals jeder Art. Inzwischen hat diese Musikrichtung aber eine sehr weitgehende eigene Entwicklung genommen und sich weitgehend von den Fesseln des Black Metal befreit. Relativ häufig wird Dungeon Synth wie ein Soundtrack zu fiktiven Videogames oder Fantasyfilmen gestaltet.

Das Hörbeispiel erinnert wiederum in vielem an Martial Industrial oder gewissen Spielarten des sogenannten Neofolk.
 Die Dinosaurier stehen für die militärische Macht vergangener Großmächte wie Rom, HRR oder Drittes Reich.7,1%  (1)
 Die Dinosaurier stehen einfach für Dinosaurier und die vermutete Erhabenheit eines riesigen Wesens.0,0%  (0)
 Die Dinosaurier stehen für die bis heute bestehende Macht der Reptiloiden.0,0%  (0)
 Ich vermute folgendes als Code, nämlich...0,0%  (0)
 Ich weiß um den Code, aber würde ich ihn verraten, müsste ich euch umbringen.0,0%  (0)
 Kannst Du Musik, die Du toll findest, nicht einfach mit einem Link in den Chat posten?7,1%  (1)
 Bimbes85,7%  (12)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [10]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  20.11.2020 21:56 Uhr
Welcher Film mit Franka Potente ist dein Lieblingsfilm?
Ich habe eben mal wieder "Lola rennt" angesehen.

Dabei kam diese Frage auf.
 Nach Fünf im Urwald0,0%  (0)
 Lola rennt25,0%  (4)
 Anatomie12,5%  (2)
 Die Bourne Filme0,0%  (0)
 Elementarteilchen6,3%  (1)
 Eichmann0,0%  (0)
 Conjuring 26,3%  (1)
 25 km/h0,0%  (0)
 Ein anderer Film/Kein Film/Wer ist Franka Potente18,8%  (3)
 Bimbes31,3%  (5)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  ratio legis  20.11.2020 20:22 Uhr
Vermisst du eine klassische Late Night Show im deutschen Fernsehen?
In den USA ist das TV-Format "Late Night" ohne jeden Zweifel etabliert: Jay Leno, David Letterman, Johnny Carson, Conan OBrien, Jimmy Fallon...all das sind Namen, die aus dem US-Fernsehen nicht wegzudenken sind bzw. waren.

Im deutschen Fernsehen sieht das etwas anders aus: Harald Schmidt bekam ab 1995 seine eigene Late Night, die erst auf Sat 1, nach einjähriger Pause dann im Ersten, irgendwann wieder bei Sat 1 und schlussendlich bei Sky lief. Wenige Jahre später stand Stefan Raabs "TV Total" in den Startlöchern, dass sich schnell zur wochentäglichen Show mauserte, gleichwohl etwas alberner war. Doch beide Formate gibt es nicht mehr, Raab tritt vor der Kamera nicht mehr auf und Harald Schmidt begnügt sich mit einer Nebenrolle beim der ZDF-Schmonzette "Traumschiff".

Viel mehr noch: Als Anke Engelke 2004 versuchte, Schmidt zu beerben, scheiterte sie krachend; auch andere Formate hatten kein langes Leben: Niels Ruf erreichte nie ein großes Publikum, Sarah Kuttners Sendung konnte sich nicht zum klassischen Late-Format entwickeln. Aus Lucke Mockridges Sendung ist ein Mix aus Casting-Show und Verstehen Sie Spaß geworden und auch Claas Heufer-Umlauf ist mit seiner Sendung nur einmal die Woche on-air.

Alexander Krei spricht bei dwdl.de deshalb von einer verlorenen Chance fürs deutsche Fernsehen - schließlich habe eine etablierte Show, die jeden Abend mit Humor das Tagesgeschehen kommentiere und eine Bindung zum Publikum aufbaue, grundsätzlich großes Potenzial.

Der Link führt zur Berichterstattung des Medienportals dwdl.de

https://t1p.de/1yq4
 Ja9,1%  (1)
 eher ja9,1%  (1)
 eher nein18,2%  (2)
 Nein54,5%  (6)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes9,1%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [13]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  mystic  20.11.2020 19:42 Uhr
Gefällt Dir Irish Folk Music?
Selbsterklärend.
 Ja, diese Musikrichtung gefällt mir sehr gut.50,0%  (5)
 Nein, gefällt mir nicht.0,0%  (0)
 Ist schon ok, aber ich höre es nicht oft.30,0%  (3)
 Manches ja, manches nein.0,0%  (0)
 Nur wenn es mit anderen Musikrichtungen kombiniert wird (z.B. Irish Folk Rock).0,0%  (0)
 Kenne ich nicht.10,0%  (1)
 Anders / Diskussion 10,0%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [15]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  18.11.2020 21:03 Uhr
Ist Michael Wendler reif für die Klapse?
Sein Ex-Manager Markus Krampe glaubt, Michael Wendler sei krank. Nach dem jüngsten Auftritt des Sängers mag man da kaum noch widersprechen. Jedenfalls ist nun klar, dass er bis zum Hals im Verschwörungssumpf steckt. Da könnte ihm vermutlich nicht mal sein Superheld Donald Trump raushelfen...

https://www.n-tv.de/leute/Ist-Michael-Wendler-reif-fuer-die-Klapse-article22177566.html
 Ja26,3%  (5)
 Nein26,3%  (5)
 Diskussion10,5%  (2)
 Bimbes36,8%  (7)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [35]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-51470 - 1474 / 1548 Abstimmungen+5Ende