In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-5716 - 720 / 1611 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Minga  16.08.2022 11:49 Uhr
Lieblingslieder aus der DDR. Wie gefällt Dir der Song "Im Sommer einundsechzig"?
Im Sommer einundsechzig
Im Sommer einundsechzig, beim Kurs von eins zu fünf,
da machten die Grenzgänger sich täglich auf die Strümpf.

Klappe zu, Affe tot, endlich lacht das Morgenrot.
Im Sommer einundsechzig, da holten aus Westend,
die Werber sich das Kopfgeld, die Waffen der Agent.

Klappe zu, Affe tot, endlich lacht das Abendrot.
Im Sommer einundsechzig, am 13. August,
da schlossen wir die Grenzen und keiner hats gewußt.
Klappe zu, Affe tot, endlich lacht das Abendrot.

https://www.youtube.com/watch?v=YqlidXxtA1M
 Sehr gut23,1%  (3)
 Gut0,0%  (0)
 Es geht so7,7%  (1)
 Weniger0,0%  (0)
 Gar nicht38,5%  (5)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes30,8%  (4)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [3]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  13.08.2022 15:28 Uhr
Vor dem Winter hat niemand Angst, ist sich Harald Schmidt sicher. Der ehemalige Entertainer sieht das Problem vielmehr bei den Medien.- Siehst du das auch so?
Trotz Inflation und Gasknappheit glaubt Harald Schmidt nicht, dass sich viele Menschen vor dem kommenden Winter fürchten. "Es wird behauptet, dass man sich fürchtet", erzählt der frühere Late-Night-Talker im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur in Köln. Dem sei aber gar nicht so. Die meisten Leute hätten eher die Haltung: "Na ja, wir warten mal ab. Ich drehe halt ein bisschen das Gas runter. Verglichen mit anderen Ländern gehts uns ja noch prima."(https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_100038846/harald-schmidt-witzelt-ueber-gasknappheit-und-macht-medien-vorwuerfe.html)
 Ja33,3%  (4)
 Nein8,3%  (1)
 Teilweise33,3%  (4)
 Diskussion16,7%  (2)
 Bimbesgas8,3%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [13]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Minga  12.08.2022 22:57 Uhr
Schockiert Dich das Attentat auf Rushdie?
Der Autor Salman Rushdie ist am Freitag auf einer Bühne im US-Bundesstaat New York attackiert worden. Ein Mann habe ihn in Hals und Brust gestochen, hieß es von der Polizei. Der Angreifer wurde festgenommen. Rushdie, Verfasser der „Satanischen Verse“, erhielt über Jahre unzählige Morddrohungen bzw. war wegen seines Werks vom iranischen Revolutionsführer Ajatollah Ruhollah Chomeini seinerzeit praktisch zum Tod verurteilt worden.

https://orf.at/stories/3280754/
 Ja63,6%  (7)
 Nein18,2%  (2)
 In Teilen9,1%  (1)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes9,1%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [11]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  A. Melnyk  11.08.2022 21:34 Uhr
Enid Blyton wäre heute 125 Jahre alt geworden. Erinnerst du dich an sie?
Enid Blyton ist v.a. durch ihre Buchreihen wie "Fünf Freunde" oder "Hanni und Nanni" bekannt geworden.
 Ja66,7%  (6)
 Nein 22,2%  (2)
 Neutral11,1%  (1)
 Bimbes, Diskussion, Enthaltung, keine Meinung, andere Meinung0,0%  (0)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [23]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Hurbendubler  11.08.2022 05:26 Uhr
Wird am 10. Oktober 2640 in Halberstadt immer noch das Orgelstück "As Slow As Possible" von John Cage erklingen und seinen Abschluss finden?
In Halberstadt, in der Burchardikirche, Am Kloster 1, läuft aktuell schon seit dem Jahr 2000 das Orgelstück "As Slow As Possible" von John Cage. Die Aufführungsdauer ist in diesem Fall auf 640 Jahre angelegt. Das Stück wird am 10. Oktober 2640 sein Finale erleben und dann verklingen. Wenn nichts dazwischen kommt.
 Ich denke schon. Aber es wird zwischendurch mitunter prekär werden.10,0%  (1)
 Ich glaube nicht. Aber ich will es hoffen.20,0%  (2)
 Ich vertraue darauf. 20,0%  (2)
 Nein. Das kann ich mir nicht vorstellen.0,0%  (0)
 Die sollten diesen Unfug jetzt schon beenden. Das kostet nur Geld.0,0%  (0)
 Diskussion.0,0%  (0)
 Bimbes.50,0%  (5)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-5716 - 720 / 1611 Abstimmungen+5Ende