Fragenübersicht Hat IW-Chef Hüther mit seiner Einschätzung recht, dass man noch ein mieses Spiel seitens Russland mit dem Gas erwarten darf?
23.07.2022 14:35 Uhr
Ich würde sagen, dass die Einschätzung genau meine Befürchtungen trifft, dass es hier zu einem miesen Spiel noch kommen kann. Ich möchte weder den Panikmodus anwerfen, noch sonst wie hier schwarz malen, da ich nicht Lauterbach heiße, aber eben genau diese Nummer würde ich dem Wahnsinnigen im Kreml zu trauen.
23.07.2022 20:57 Uhr
Wir wollten doch kein russisches Gas mehr und so nicht den Putin finanzieren.

Nun erfüllt er unseren Wunsch und verkauft anderweitig und wir finden das nicht gut.

Was denn nun?

23.07.2022 21:04 Uhr
Ich werde das Gejammer nicht verstehen.
Man wollte den absoluten Verzicht auf das Gas.
Und nun wird geheult weil es tatsächlich eintreten könnte.

Es geht also nur um verletzte Eitelkeiten.
Dreht der Westen den Hahn zu ist es ganz toll.
Dreht der Russe den Hahn zu ist es ein mieses Spiel.

Sorry, aber das einzig miese daran ist die Chuzpe derer die sich nun aufregen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 23.07.2022 21:08 Uhr. Frühere Versionen ansehen
23.07.2022 21:19 Uhr
Huch, hat man jetzt tatsächlich verstanden, dass man von Energielieferungen aus Russland abhängig ist?
23.07.2022 21:35 Uhr

Nein. Hat das Volk, welches nun den apokalyptischen Barden nachjammert nicht.

Die Barden selbst wussten es von Anfang an.
Sind ja schließlich gelernte und halbwegs erfolgreiche Geschichtenerzähler.
24.07.2022 01:47 Uhr
"....dass man noch ein mieses Spiel seitens Russland mit dem Gas erwarten darf?"

Es wäre ehrlicher, wenn nicht vergessen würde, wer angefangen hat.
Und es war schnell klar und wurde auch hier in Diskussionen so befürchtet, daß man sich mit den Sanktionen "ins eigene Knie schießt".
Die Bücklinge des Herrn Habeck in Katar waren wohl nicht der Hit und nun müssen wir alle natürlich damit rechnen, daß Putin und nicht etwa "Russland" das ausnutzen will, was unsere Politiker für uns eingebrockt haben.
24.07.2022 02:07 Uhr

Eine Vorteil, wenn nicht der einzige, der PC ist dass in diesem Fall doch korrekt zwischen "Russen" und Putin unterschieden wird.
Der böse Schelm der es nicht tat war ich.
Wobei mich wundert dass Du plötzlich derart genau differenzierst.

Aber das ist ja ein Phänomen aller woken Bewegten.
Plötzlich gibt es dann doch Völker. Auch wenn es "nur" Russen sind.
24.07.2022 02:26 Uhr
"Wobei mich wundert...."

Das wundert nun mich sehr, denn ich differenziere im Vergleich zu Mitspielern und Mitspielerinnen recht deutlich.
25.07.2022 09:09 Uhr
Es wäre ehrlicher, wenn nicht vergessen würde, wer angefangen hat.

Wenn ich mich recht entsinne, war das Putin mit seinem völkerrechtswidrigen Einmarsch in die Ukraine am 24.2.22.
25.07.2022 09:18 Uhr

Was ist denn für dich dieses "ins Knie schießen"?

Ich finde, man schießt sich fast schon Atomraketen ins eigene Bein, wenn man irgendwo Gas und Öl einkauf und der Verkäufer das Geld dann nutzt, um sein Land aufzurüsten und Nachbarn zu überfallen.