Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Kannst Du die Kritik von Franz Schellhorn in der heutigen "Die Presse" zum Thema Staat und Staatshilfen in Zeiten der Inflation teilen?
1 - 5 / 5 Meinungen
23.07.2022 12:34 Uhr
Die Grundkritik, was heute im Gießkannenprinzip ausgeschüttet wird, muss morgen wieder mit Zinsen und Zinseszinsen getilgt werden oder heute bereits mit Steuern und ist somit nur eine Umschichtung oder gar Entnahme und Rückgabe aus der gleichen Tasche ist wahr.

Aber ich denke, dass das die Leute das aber nicht verstehen und jede Ausschüttung und Gratisimpfung als Geschenk ansehen ohne zu verstehen, dass sie es sich in Wahrheit über andere Türen selbst zahlen.
23.07.2022 12:38 Uhr
Dazu muss ich leider, wie schon in der Rezension sagen: tl;dr
23.07.2022 12:45 Uhr
Zitat:
Dazu muss ich leider, wie schon in der Rezension sagen: tl;dr


2 relativ kurze Absätze genügen im heutigen Dol schon um eine gewisse Panik auszulösen? Man wäre überfordert. Dann fordern wir Inhalte und Tiefgang. Das geht nicht unter einem Hut.
23.07.2022 12:47 Uhr
Systemkritik für Anfänger - mehr kann ich zu diesem gequirrlten Mist nicht sagen. Man versucht die größten Wunden, die der Kapitalismus gerissen hat, mit Placebo-Pflastern zu schließen und brandmarkt diese Mini-Hilfen dann auch noch als "sozialistische Ideen". Im Westen also wirklich nichts Neues.
23.07.2022 13:24 Uhr
"Sozialisten sehen den Staat in der Pflicht". Das ist ja mal was ganz Neues.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 5 / 5 Meinungen