Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Kannst Du Selenskyj Auffassung zum Thema Waffenstillstand teilen?
1 - 3 / 3 Meinungen
22.07.2022 23:28 Uhr
Ich denke auch, dass ein Waffenstillstand von russischer Seite nur ausgenützt werden würde, dass man die eigenen Kräfte wieder stärkt und dann würde man weitermarschieren. Das würde sich nur zum Nachteil der Ukraine auswirken. So ein Deal wäre wohl ein Bärendeal am ukrainischen Volk und seiner Existenz.
23.07.2022 02:43 Uhr
Ich glaube das es Hinweise darauf gibt das Putin in nicht mehr allzu langer Zeit auf Verhandlungen einlassen muss. Inzwischen setzt er die noch besseren Leute an forderster Front ein und mit der Qualifikation sinkt zusätzlich der Anteil der Intelligenz. Dies angenommen muss er nun schnell die östlichen Gebiete annektieren. Wenn ich mir ansehe wie weit er in seiner Regierungszeit gegangen ist mit all der maßlosen Bereicherung sowie den mysteriösen Todesfällen von russischen Oligarchen, das mit Sicherheit auf sein Konto geht erinnert er mich immer mehr an Stalin. Ich könnte wetten das er früher oder später eliminiert wird oder sich absetzt. Aber alles nur Spekulation.
23.07.2022 08:40 Uhr
Seit Anbeginn aller Zeiten und damit der bewaffneten Konflikte zwischen Menschen wurden Waffenstillstände immer genutzt, um bei einem möglichen weiteren Waffengang bessere Positionen zu haben. Von BEIDEN Seiten.

Insofern klar, der Russe hätte eine Atempause und neue Kräfte heranführen, aber auch die Selenski-Ukraine könnte zusätzliche Waffen und Gerät zusammenschnorren.

Man hätte aber auch die Möglichkeit, Zivilisten aus den umkämpften Gebieten herauszuschaffen. Und könnte überlegen, ob eine Weiterführung der Feindseligkeiten überhaupt vonnöten ist.

Insofern nein, ich teile Selenskis Position nicht. Sollte sich die Gelegenheit zu einer Feuerpause bieten, sollte er nicht blockieren, wenn ihm das Wohl seiner Leute am Herzen liegt.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 3 / 3 Meinungen