Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Bewunderst du den Einsatz des ukrainischen Botschafters für sein Land in diesem vernichtenden Krieg?
1 - 20 / 30 Meinungen+20Ende
0
11.03.2022 00:34 Uhr
Ich habe noch keine Sendung gesehen, in welcher dieser Botschafter aufgetreten ist.

Abgesehen davon gehe ich davon aus, daß er sich entweder im Auftrag seiner Regierung äußert oder nach bestem Wissen und Gewissen handelt.
11.03.2022 07:27 Uhr
Es ist zumindest ein Genuss zu beobachten, wie er den deutschen Vertretern immer reingrätscht, wenn sie da selbstzufrieden und gönnerhaft von oben herab erzählen, was Deutschland so alles für die Ukraine tut.
11.03.2022 07:41 Uhr
im gegensatz zum harzhexischen einsatz fuer putin: ja

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 11.03.2022 07:47 Uhr. Frühere Versionen ansehen
11.03.2022 08:24 Uhr
Dieser Mann ist Vertreter einer Nation, die um ihr nacktes Überleben kämpft. Dementsprechend schmilzt die diplomatische Etikette auf ein Mindestmaß zusammen.

Besser als die Lügendiplomaten des Kriegsgegners ist er damit allemal.
11.03.2022 09:09 Uhr
Wäre er Brite, dann würde die Queen ihn spätestens jetzt zum Ritter schlagen und er verdient einen Orden. Wofür? Für besonderes Pflichtbewusstsein und Eifer in der Sache, während einer absoluten Ausnahmesituation für sein Land.
11.03.2022 10:41 Uhr
Ich habe die besagten Gesprächsrunden im TV nicht gesehen, aber ich glaube er trägt manchmal ein bißchen dick auf. Muß er aber vermutlich auch, um die Menschen aus der Lethargie zu wecken.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 11.03.2022 10:42 Uhr. Frühere Versionen ansehen
11.03.2022 10:45 Uhr
Zitat:
aber ich glaube er trägt manchmal ein bißchen dick auf. Muß er aber vermutlich auch, um die Menschen aus der Lethargie zu wecken.
Er muss auch die eigenen Leute bei Laune halten und motivieren, so in Richtung "wir sind immer noch da, bleiben da und tun auf unseren Wegen das möglichste".
11.03.2022 12:11 Uhr
Habt Ihr Euch eigentlich mal gefragt, wie ihr einen deutschen Botschafter beurteilen würdet, wäre Deutschland in einer ähnlichen Lage, wie die Ukraine? Ich glaube, wenn ihr Euch da reinversetzen könnt, dann kommt ihr auf die richtige Antwort im Sinne der Umfrage.
11.03.2022 13:10 Uhr
Ich denke, dass es nicht allein nur um die Einhaltung der Sprache der Diplomatie geht, die bei jedem Botschafter Grundlage zu sein hat und die auch bei Entgleisungen unter besonderer emotionaler Belastung verständlich bleibt.

Würde aber ein deutscher Botschafter im umgekehrten Fall verbal genau so ununterbrochen auftreten wie dieser, würde er vermutlich schon eine Weile früher z.B. als unerwünscht eingestuft worden sein, denn welche Regierung ließe sich auf eine solche Weise so unter Druck setzen, die zudem eine Gefahr eines 3.Weltkrieges bedeutet.

Melnyks Auftreten bei allem Verständnis ist unangemessen und ich bin froh, dass die deutsche Regierung mit seinen besonders gestalteten verbalen Angriffen so besonnen bleibt zum Schutz der eigenen Bevölkerung UND der weiter zu erwartenden Flüchtlinge aus der Ukraine und der Verhinderung einer Ausbreitung dieses Krieges in die Länder der EU!
11.03.2022 13:11 Uhr
Ich bewundere ihn nicht, denn ich bin besorgt.
11.03.2022 13:12 Uhr
Zitat:
Ich bewundere ihn nicht, denn ich bin besorgt.


Also bei mir schließen sich Besorgnis und Bewunderung nicht zwangsläufig aus.
11.03.2022 13:20 Uhr
Aber ich glaube, daß die Queen auch eher mehr besorgt als bewundernd reagiert und ihre Solidarität mit der Ukraine auf sehr klare Art beweist und ihn trotzdem wohl jetzt sicher nicht zum Ritter schlagen würde, wie Du oben geschrieben hast.

@Anteros
11.03.2022 13:22 Uhr
Zitat:
im gegensatz zum harzhexischen einsatz fuer putin: ja


Blub blub. Soll ja Leute geben die stolz auf dummes Geplapper sind und sich in ihrer Abgehobenheit auch noch intellektuell überhöht fühlen.
11.03.2022 23:31 Uhr
Ich las gerade, dass Melnyk Michael Roth in einem Talk als Arschloch bezeichnete und auf Nachfrage betonte, daß dieser Kraftausdruck nicht gegen die Person gerichtet war und keine Verzweiflung sondern eine bewußte Bezeichnung der gesamten deutschen Politik über Jahre gewesen sei,dann kann man nur noch staunen und fragen, welches Maß an Verständnis da angelegt und geduldet ist.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 12.03.2022 00:12 Uhr. Frühere Versionen ansehen
12.03.2022 08:48 Uhr
"eine bewußte Bezeichnung der gesamten deutschen Politik über Jahre gewesen sei"

womit er ja nicht unrecht hat.
12.03.2022 09:02 Uhr
Zitat:


Von: Harzhexe
zitieren11.03.2022 13:10 Uhr Löschen

Ich denke, dass es nicht allein nur um die Einhaltung der Sprache der Diplomatie geht, die bei jedem Botschafter



Die Schwurbeltante erklärt die Welt...

Es hilft in Verhandlungen sicher nicht, wenn der Gesprächspartner nicht rausfinden kann, worum es geht.
13.03.2022 22:52 Uhr
Nein! Aus meiner Sicht tritt der Botschafter mit einer Maßlosigkeit und Unverschämtheit auf, die eigentlich zu seiner Ausweisung führen müßte.

Sein Land konsequent zu vertreten, bedeutet nicht, das Gastland zu beschimpfen und mit unverhältnismäßigen Forderungen aufzuwarten.
13.03.2022 22:54 Uhr
Zitat:


Aus meiner Sicht tritt der Botschafter mit einer Maßlosigkeit und Unverschämtheit auf, die eigentlich zu seiner Ausweisung führen müßte.



Er vertritt sein Land und hat nicht die Aufgabe, dir oder sonst irgendjemandem hier zu gefallen.
13.03.2022 22:55 Uhr
Wahrscheinlich wird er in absehbarer Zeit das Bundesverdienstkreuz erhalten.
13.03.2022 22:56 Uhr
Zitat:
Zitat:


Aus meiner Sicht tritt der Botschafter mit einer Maßlosigkeit und Unverschämtheit auf, die eigentlich zu seiner Ausweisung führen müßte.



Er vertritt sein Land und hat nicht die Aufgabe, dir oder sonst irgendjemandem hier zu gefallen.


Habe ich auch nicht behauptet. Ich gehe davon aus, daß der Mann an meiner Meinung keinerlei Interesse hat. Das war allerdings auch nicht die Frage.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 13.03.2022 23:52 Uhr. Frühere Versionen ansehen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 30 Meinungen+20Ende