Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Scholz vor Corona-Beratungen am Montag: "Brauchen keine Kurskorrektur"- Stimmst du ihm zu?
1 - 4 / 4 Meinungen
24.01.2022 00:20 Uhr
Bei den Maßnahmen brauchen wir in der Tat keine Korrektur, weil wir ja zwar mildere Verläufe, aber gleichzeitig mehr Ansteckungen haben.

Wenn wir mit Omikron durch sind und dann nicht gerade Deltaopikron als wieder heftigere Variante kommt, dann kann man den Kurs korrigieren.

Zu schnelle Kurskorrekturen waren in der Vergangenheit falsch. Die Zahlen sähen wesentlich schlimmer aus, wenn wir der Freedom Day Party (FDP) gefolgt wären.
24.01.2022 02:21 Uhr
2G Im Einzelhandel und 2 GPlus in der Gastro kann und sollte man sofort einkassieren wenn die Welle Mitte Februar vorüber ist wird der Druck auf eine vollständige Rückkeher zur Normalität immer grösser, wenn Spanien und England und alle dann alle Massannahmen schreddern sollte sich Deutschland nicht lächerlich machen und isolieren.
24.01.2022 02:26 Uhr
Zitat:

Zu schnelle Kurskorrekturen waren in der Vergangenheit falsch. Die Zahlen sähen wesentlich schlimmer aus, wenn wir der Freedom Day Party (FDP) gefolgt wären.


Richtig. Ich würde auch bei Omikron erstmal die erste Februarwoche abwarten. Dann können wir die ankommende Belastung des Medizinsystems besser abschätzen. Alle Maßnahmen auf einmal abzuschaffen, ist ohnehin Aktionismus. Die Pandemie wird im optimistischen Fall einfach mal "verblassen". Ergo würde es Sinn ergeben, auch die Gegenmaßnahmen eher verblassen zu lassen.

Wenn man etwa 2G im Handel (relativ stark eingreifende Maßnahme) zeitgleich fallenlässt, wie die Maskenpflicht in öffentlichen Räumen (wenig eingreifende Maßnahme), hat man logischerweise entweder die Maskenpflicht zu früh oder 2G zu spät abgeschafft. Oder von beidem ein Bißchen.

Und wenn das optimistische Szenario nicht greift, dann haben wir ohnehin die A****-Karte.
24.01.2022 02:33 Uhr
@Widu

Ja 2 G Im Einzelhandel ist nun wirklich reiner Murks und Sinnfrei.

Die Maskenpflicht kann man auch im März April aufheben .
Ob wir am Ende anstatt der versprochenen 3-4 Wochen
23 oder 24 Monate Maske tragen mussten darauf kommt es jeztz auch nicht mehr an... 2 G ist aktuell das viel grössere Problem ebem vor allem im Einzelhandel.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 4 / 4 Meinungen