Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht RKI empfiehlt wegen Omikron "maximale Kontaktbeschränkungen" ab sofort. - Was sagst du dazu?
1 - 20 / 35 Meinungen+20Ende
0
21.12.2021 13:47 Uhr
Ich bleib bei Darwin.
Soll jeder machen, was er will, ich isolier mich weiterhin und freu mich an den gelösten Problemen Überbevölkerung und Wohnraum. Das Thema kann ohnehin nicht länger vernünftig diskutiert werden.
21.12.2021 13:50 Uhr
Mir mittlerweile egal, habe eh den Überblick über die Regeln verloren.
21.12.2021 13:52 Uhr
Ist mir recht. Ich bin sowieso froh, wenn ihr mir vom Halse bleibt mit all euren Bazillen und Kram.
21.12.2021 14:44 Uhr
Klingt ja irgendwie schon fast wie eine Kapitulation vor dieser Virus-Variante, oder?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 21.12.2021 14:46 Uhr. Frühere Versionen ansehen
21.12.2021 14:46 Uhr
Nach fast 2 Jahren Corona-Wahnsinn behandele ich diese Krankheit als eine gewöhnliche Erkältung.
21.12.2021 15:06 Uhr
Zitat:
Nach fast 2 Jahren Corona-Wahnsinn behandele ich diese Krankheit als eine gewöhnliche Erkältung.



Hat dein Gesinnungsbruder der AfD -Landtagsabgeordnete Bernd Grimmer aus Baden Würtemberg auch immer gesagt. Jetzt ist er an Corona gestorben!
21.12.2021 15:39 Uhr
Zitat:
Nach fast 2 Jahren Corona-Wahnsinn behandele ich diese Krankheit als eine gewöhnliche Erkältung.


"Corona-Wahnsinn" ist als eine Long-Covid-Symptomatik auf mangelnde Hirndurchblutung während der schwach ausgeprägten oder sogar symptomlosen Akutphase der Infektion zurückzuführen. Ich würde damit nicht spaßen, denn auch Wahnvorstellungen, wie z.B. Corona wäre nur eine Erkältung, können fatale Folgen haben...
21.12.2021 16:05 Uhr
Zwei Jahre lang Lockdowns, Quarantänen, Masken, soziale Distanzierungen, Impfungen, aber die Bürokratie und ihre Propagandisten sind Unfähigkeit (widerwillig?) die Bevölkerung in Sachen Ernährung, Fitness und gesunde Lifestyles aufzuklären.

(Beitrag ist stubenrein )
21.12.2021 16:09 Uhr
ich kann notwendigkeit und schärfe der beabsichtigten maßnahmen nachvollziehen. da kann man nicht die augen verschließen, ein normaler schnupfen und eine normale grippe führen nicht zu derartigen medizinischen ausnahmezuständen, die eine einstellung eines großteils der regelversorgung erforderlich machen.

gleichwohl: mir macht das auch große sorgen, wir gewöhnen uns hier an eine ganz große lösung, die gesellschaftlich nachhaltige veränderungen nach sich zieht und mir als individuum tut diese situation zunehmend weh.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 21.12.2021 16:10 Uhr. Frühere Versionen ansehen
21.12.2021 16:17 Uhr
@ratio

Da hast du deine Meinung aber auch "weiterentwickelt", oder? Kann mich noch an letztes Jahr erinnern, als wir uns hier ziemlich in die Haare bekamen, weil du jeden, der nicht für einen vollen Lockdown ist, angepöbelt hast ;-)
21.12.2021 16:20 Uhr
Zitat:
@ratio

Da hast du deine Meinung aber auch "weiterentwickelt", oder? Kann mich noch an letztes Jahr erinnern, als wir uns hier ziemlich in die Haare bekamen, weil du jeden, der nicht für einen vollen Lockdown ist, angepöbelt hast ;-)


na ja, man müsste da jetzt mal ein bisschen recherchieren und exegese betreiben, aber ich bin mir doch recht sicher, auch darauf hingewiesen zu haben, dass das etwas ist, was ich nicht für einen denkbaren dauerzustand halte.

21.12.2021 16:59 Uhr
Niemand hat Lockdowns je als einen Dauerzustand betrachtet.

Ich hatte auch wirklich nicht erwartet, dass wir in diese Situation nochmal kommen.

Aber die Tatenlosigkeit um die Bundestagswahl herum fällt uns jetzt mit Macht auf die Füße. Diese Super-Omi hat gerade noch gefehlt. Das ist das erste Mal während dieser Pandemie, dass ich glaube, dass auf Deutschland richtig große Probleme zukommen könnten.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 21.12.2021 16:59 Uhr. Frühere Versionen ansehen
21.12.2021 19:07 Uhr
Falls man die Pandemie effektiv bekämpfen und ihre Ausbreitung behindern will, wird man um diese Maßnahmen kaum herumkommen.

Falls nicht, wird man solche Maßnahmen nicht beschließen.
21.12.2021 19:17 Uhr
Durchseuchung im Winter ist halt keine gute Idee.
21.12.2021 19:24 Uhr
Zitat:
Das ist das erste Mal während dieser Pandemie, dass ich glaube, dass auf Deutschland richtig große Probleme zukommen könnten.


Nichts wird so heiß gegessen, wie es von der Politik gekocht wird.

Es wäre aber sinnvoll gewesen, rechtzeitig eine Totvakzine zuzulassen, damit man wenigstens eine Teilimmunität gegen auftretende Varianten hätte induzieren können. Wollte man aber nicht.
Russland und China waren da schlauer.

Und ich meine jetzt nicht Novavax, denn diese Vakzine bietet den Vorteil einer klassischen Totvakzine nicht. Sie ist eine Subunit-Vakzine, die zwar mitunter unter die Totvakzinen gezählt wird, aber eben auch nur einen Teil eines Virusproteins, hier des SPikeproteins, verwendet.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 21.12.2021 19:26 Uhr. Frühere Versionen ansehen
21.12.2021 19:26 Uhr
@Tilia
Man kann keinen Totimpfstoff zulassen, wenn die Hersteller die Daten nicht liefern. Der Hersteller von Sputnik hat selber zugegeben, dass sie die Daten immer noch nicht gebracht haben.
21.12.2021 19:29 Uhr
Sputnik ist kein Totimpfstoff, sondern ein Vektorimpfstoff.
Die russische Totvakzine heißt Covivac.

Und wenn man wollte, hätte man schon können. Hat man ja gesehen, dass das letztendlich eine politische Frage ist.
21.12.2021 19:32 Uhr
Für Covivac wurde noch nichtmal eine Zulassung beantragt! Wie willst du denn einen Impfstoff zulassen, wenn noch nichtmal ein Antrag vorliegt?
21.12.2021 19:35 Uhr
Für Sinopharm allerdings schon. Die Notfallzulassung der WHO ist schon im Mai durch gewesen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 21.12.2021 19:36 Uhr. Frühere Versionen ansehen
21.12.2021 19:35 Uhr
Es wurde eigentlich seit dem Frühjahr so ziemlich alles verpennt, was es zu verkennen gab. Und jetzt kommt die Quittung.

Und manche bewerben sich nach wie vor um den Darwin-Award, wie dieser afd-Heini aus Pforzheim oder dieses Altenheim in Schleswig-Holstein.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 21.12.2021 19:39 Uhr. Frühere Versionen ansehen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 35 Meinungen+20Ende