Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Kita-Kinder in Bayern müssen nach den Weihnachtsferien ab dem 10. Januar dreimal wöchentlich auf das Corona-Virus getestet werden. Ist das angemessen?
1 - 16 / 16 Meinungen
18.12.2021 22:00 Uhr
Unangemessen, derart kleine Kinder schon so häufig damit zu traktieren. Die Schleimhäute sind da noch wesentlich empfindlicher, man kann damit richtigen Schaden anrichten.
Und alles nur, um selbst so kleine Kinder in die Impfung zu zwingen. Unverantwortlich, was hier passiert.
18.12.2021 22:09 Uhr
Halte ich für völlig überzogen. Aber ist halt Bayern, irgendwer muss die bayerische Staatsregierung ja gewählt haben.
18.12.2021 22:10 Uhr
Zitat:
Aber ist halt Bayern, irgendwer muss die bayerische Staatsregierung ja gewählt haben.


Ich wars nicht...
18.12.2021 22:11 Uhr
Zitat:
Zitat:
Aber ist halt Bayern, irgendwer muss die bayerische Staatsregierung ja gewählt haben.


Ich wars nicht...


Das sagen sie alle!
18.12.2021 22:12 Uhr
Zitat:
Zitat:
Aber ist halt Bayern, irgendwer muss die bayerische Staatsregierung ja gewählt haben.


Ich wars nicht...


Du hast bestimmt die Aiwanger-Spaßpartei gewählt. Stimmts?
18.12.2021 22:14 Uhr
Zitat:
Du hast bestimmt die Aiwanger-Spaßpartei gewählt. Stimmts?


Oder AfD für die Abkürzung von "Aiwanger für Deutschland" gehalten.
18.12.2021 22:19 Uhr
Aiwanger ist passionierter Jäger, meine Sympathie hält sich also in Grenzen ;-)
18.12.2021 22:20 Uhr
Aber selbst Aiwanger wurde von Boten der geheimen Weltregierung, bewaffnet mit Impfstoff und Spritze, aufgesucht und ist mittlerweile nach eigenen Angaben gechipt.
18.12.2021 22:23 Uhr
Blieb im nix anderes übrig als die Impfung, weil ihn Söder mittels 2G sonst überall ausgebootet hätte.
18.12.2021 22:26 Uhr
Na ja, für Erwachsene gilt das ja auch, wenn sie nicht geimpft sind. Ich weiß nicht, inwiefern Kitas als große Infektionsherde gelten, daher kann ich nicht sagen ob das angemessen ist.
18.12.2021 22:47 Uhr
Klar, das ist doch ein super Schutz gegen unkontrollierte Ausbrüche.

Nicht angemessen ist jedoch die aktuelle Omikron-Panik. Ich prognostiziere, dass diese Variante sich als weniger gefährlich als eine normale Grippe herauskristallisiert und endemisch werden wird. Länder, die keinen Lockdown machen, werden weniger Todesfälle haben weil Omikron Delta verdrängt.
18.12.2021 22:48 Uhr
Zitat:
Blieb im nix anderes übrig als die Impfung, weil ihn Söder mittels 2G sonst überall ausgebootet hätte.


Ach so, deswegen 2G ... damit Aiwanger sich impft
18.12.2021 23:36 Uhr
Ich kann das echt nicht beurteilen. Ich würde sagen, wenn ohne Impfung ein erhöhtes Risiko besteht schwere Organschäden zu bekommen kann das eingefordert werden. Aus Sicht der Krankenkassen notwendig, um Rationalisierungsmaßnahmen zu verhindern, wenn die Kosten für Folgebehandlungen explodieren. Aus Sicht des Staates notwendig, um die Unternehmen vor Ausfällen zu schützen. Allerdings bietet auch die Impfung keinen 100%igen Schutz. 2019/20 lag der geschätzte Wirkungsgrad der Grippeschutzimpfung bei 62%, im Verhältnis zum Vorjahr dennoch eine deutliche Steigerung (21%). Das heißt das sich auch die Geimpften und Genesenen den Tests unterziehen müssten. Das hielte ich für angemessen, auch um ein Signal zu senden an die Ungeimpften, wir nehmen beide Gruppen in Haftung.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2020/10/09/wie-gut-wirkte-die-grippeimpfung-im-letzten-jahr


Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 18.12.2021 23:56 Uhr. Frühere Versionen ansehen
19.12.2021 00:21 Uhr
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber ist halt Bayern, irgendwer muss die bayerische Staatsregierung ja gewählt haben.


Ich wars nicht...


Das sagen sie alle!


Und die Meisten haben sogar recht, die Regierung wird nämlich nur von den Abgeordneten gewählt ... oder ist das in Bayern anders?
19.12.2021 00:28 Uhr
Söder würde am liebsten in allen Kreissälen Bayerns answesend sein und allen Neugeborenen erstmal zur Begrüssung eine Impfung und FFP2 Maske verpassen

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 19.12.2021 00:31 Uhr. Frühere Versionen ansehen
19.12.2021 12:04 Uhr
Zitat:
Ach so, deswegen 2G ... damit Aiwanger sich impft


Zumindest bei Regierungskonferenzen etc.. Halte ich durchaus für möglich.

Allerdings ist Söder in der unkomfortablen Lage, dass der CSU gleich drei Parteien erwachsen sind, die im bürgerlichen Lager nach Stimmen suchen: FDP, AfD und Freie Wähler. Der Stimmenanteil der CSU wird also aller Wahrscheinlichkeit nach weiter absinken.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 16 / 16 Meinungen