Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Gericht in Niedersachsen kippt die 2 G Regelung im Einzelhandel? Richtige Entscheidung?
1 - 8 / 8 Meinungen
16.12.2021 20:30 Uhr
Täglich grüßt das Corona-Murmeltier.
Heute hü und morgen hott....
16.12.2021 20:42 Uhr
Vom Prinzip her finde ich das richtig. Nachdem ich unter 0G-Bedingungen im Supermarkt, der Drogerie, der Apotheke, der Gärtnerei.......to be continued....war, muss ich jetzt nicht in Geschäften, in denen zumindest unter der Woche wesentlich weniger los ist, also Modegeschäft, Schuhgeschäft etc. per 2G auf einmal vor dem Virus geschützt werden.

Insofern macht auch die Auswahl der Läden keinen Sinn.
16.12.2021 20:55 Uhr
absolut.
Sehr schön die Begründung des Gerichts.
"Das Gericht begründete seine Entscheidung unter anderem damit, dass eine schlichte Übertragung von Forschungserkenntnissen aus geschlossenen Räumen im Sport- und Freizeitbereich auf den Handel nicht möglich sei."
16.12.2021 21:44 Uhr
Natürlich. Man hat wengistens ausnahmsweise mal wieder das Gefühl, in einem Rechtsstaat zu leben.
16.12.2021 22:03 Uhr
Zitat:


das Gefühl



Mit deinem Gefühlsleben stimmt irgendwas nicht.
16.12.2021 22:14 Uhr
Typische Verwaltungsgerichtsentscheidung. Da urteilt man gerne mal nach Stammtischkriterien, ausbaden müssen die Richter es selbst nämlich nicht. Immer wieder zu sehen, wenn sie Verbote von Demos aufheben und es dort dann wegen ihnen zu vielen Verletzten kommt.
16.12.2021 22:34 Uhr
Gute Entscheidung. Das Infektionsgeschehen sollte man doch auch mit 3G zügeln können. Für den Einzelhandel wird die Geschichte aber existenzbedrohend.
17.12.2021 00:21 Uhr
Sehr gut und inhaltlich sehr vernünftig begründet!
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 8 / 8 Meinungen