Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Grimma: Fackel-Protest vor Köppings Haus! Wie bewertest Du das?
1 - 20 / 27 Meinungen+20Ende
0
04.12.2021 12:52 Uhr
Proteste vor Privathäusern von Politikern lehne ich grundsätzlich ab. Auch solche Leute sollten eine Privatsphäre haben, in der sie von der Öffentlichkeit unbehelligt sind.
04.12.2021 12:53 Uhr
Zitat:
Proteste vor Privathäusern von Politikern lehne ich grundsätzlich ab. Auch solche Leute sollten eine Privatsphäre haben, in der sie von der Öffentlichkeit unbehelligt sind.


Sehe ich genauso!
04.12.2021 13:19 Uhr
Zitat:
Proteste vor Privathäusern von Politikern lehne ich grundsätzlich ab. Auch solche Leute sollten eine Privatsphäre haben, in der sie von der Öffentlichkeit unbehelligt sind.


Ausdrückliche Zustimmung!
04.12.2021 14:06 Uhr
Die Häuser und Wohnungen aller politisch aktiven Menschen sollten tabu sein für politische Aktionen.

Wer Menschen quasi zu Hausarrest verurteilt, weil sie ihre verfassungsmäßigen Rechte in Anspruch nehmen, sollte sich aber nicht darüber wundern, wenn einem ähnliches widerfährt. Trotzdem hätte das Tabu nicht gebrochen werden sollen.

04.12.2021 14:08 Uhr
Halte ich für ein Unding.

Die sollen vor dem Amtssitz demonstrieren oder es lassen. Aber die private Umgebung ist auch bei Politikern tabu.
04.12.2021 16:30 Uhr
Erinnert an die ZPS-Aktion vor dem Haus von Herrn Höcke in Thüringen.

Seinerzeit überschlug sich die Presse noch vor Begeisterung über solche Aktionen und konnte auch kein Problem darin entdecken, daß derlei vor dem Privathaus stattfindet.

Der Häme und Schadenfreude der anderen Parteien konnte sich Herr Höcke zudem gewiß sein. Auch das war selbstverständlich; Herr Höcke war eben selbst schuld. Warum löckte er auch gegen den Stachel?

Jetzt trifft es eine Vertreterin der Systemparteien; da ist das Geschrei verständlicherweise groß.

Die Wortwahl entspricht dem, was an anderer Stelle und in anderem Zusammenhang gerne als justiziable Haßsprache bezeichnet wird.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es eben heraus.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 05.12.2021 00:43 Uhr. Frühere Versionen ansehen
04.12.2021 16:33 Uhr
Proteste vor den privaten Wohnsitzen demokratischer Politiker sollten tabu sein.

Höcke allerdings ist kein demokratischer Politiker. That's it.
04.12.2021 16:34 Uhr
Zitat:
Seinerzeit überschlug sich die Presse noch vor Begeisterung über solche Aktionen und konnte auch kein Problem darin entdecken, daß derlei vor dem Privathaus stattfindet.


Es ist wohl ein Unterschied ob man irgendwelche Gegenstände auf ein Nachbargrundstück stellt oder ob der Wutpöbel vor einem Wohnhaus marschiert und man nicht weiß, was passiert, wenn die Ministerin aus dem Haus geht.
04.12.2021 16:38 Uhr
Meine Heimatstadt ist übrigens Grimma. Ich kann also die Grimmaer einschätzen. Es sind alles Großfressen und feige Säue. Zum Kotzen sind sie alle, aber ich glaube eher nicht, dass deren Großmäuligkeit in pure Gewalt eskaliert.
04.12.2021 17:40 Uhr
Als asozial. Insofern passt es aber ins Bild.
04.12.2021 18:25 Uhr
Zitat:
Proteste vor den privaten Wohnsitzen demokratischer Politiker sollten tabu sein.

Höcke allerdings ist kein demokratischer Politiker. That's it.


Wie überaus erbärmlich!
04.12.2021 18:42 Uhr
Zitat:
Zitat:
Proteste vor den privaten Wohnsitzen demokratischer Politiker sollten tabu sein.

Höcke allerdings ist kein demokratischer Politiker. That's it.


Wie überaus erbärmlich!


Heul doch.
04.12.2021 22:33 Uhr
Es haben also nur Demokraten einen Anspruch auf Privatsphäre? Was für eine absurde Position. Als ob das Recht auf Privatsphäre eine Gesinnungsfrage wäre...

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 04.12.2021 22:37 Uhr. Frühere Versionen ansehen
04.12.2021 22:36 Uhr
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Proteste vor den privaten Wohnsitzen demokratischer Politiker sollten tabu sein.

Höcke allerdings ist kein demokratischer Politiker. That's it.


Wie überaus erbärmlich!


Heul doch.


Wer dieses "Heul doch" befürwortet hat: Ihr seid keinen Deut besser, als die Dummbatzen, die mit Fackeln vor dem Haus der Fau Köpping gestanden haben!

@Eigenwert: In zivilisierteren Zeiten hätte ich Dir meinen Sekundanten geschickt!
04.12.2021 23:29 Uhr
Klare Bedrohung, hat mit einem Recht auf Demonstrationsfreiheit nichts mehr zu tun.
04.12.2021 23:41 Uhr
Zitat:
Von: Eigenwert

Proteste vor den privaten Wohnsitzen demokratischer Politiker sollten tabu sein.

Höcke allerdings ist kein demokratischer Politiker. That's it.


Falscher Ansatz. Was soll das werden, ein warmes "Willkommen in der Endphase der Weimarer Republik"?

05.12.2021 00:47 Uhr
Zitat:
Klare Bedrohung, hat mit einem Recht auf Demonstrationsfreiheit nichts mehr zu tun.


Worin bestand denn die konkrete Bedrohung? Waren die genannten Personen auf das Privatgrundstück der Ministerin vorgedrungen (mutmaßlicher Hausfriedensbruch) oder befanden sie sich auf dem öffentlichen Bürgersteig davor?

Gab es Gewaltandrohungen gegen die Ministerin und/oder ihre Angehörigem?

Wurden sie und/oder ihre Angehörigen aktiv daran gehindert, daß Haus bzw. Grundstück zu betreten oder zu verlassen?

Dafür hätte ich dann gerne Belege.
05.12.2021 00:52 Uhr
Zitat:
Zitat:
Klare Bedrohung, hat mit einem Recht auf Demonstrationsfreiheit nichts mehr zu tun.


Worin bestand denn die konkrete Bedrohung? Waren die genannten Personen auf das Privatgrundstück der Ministerin vorgedrungen (mutmaßlicher Hausfriedensbruch) oder befanden sie sich auf dem öffentlichen Bürgersteig davor?

Gab es Gewaltandrohungen gegen die Ministerin und/oder ihre Angehörigem?

Wurden sie und/oder ihre Angehörigen aktiv daran gehindert, daß Haus bzw. Grundstück zu betreten oder zu verlassen?

Dafür hätte ich dann gerne Belege.


Dafür braucht es keine Belege. Die Anwesenheit, die Wirkung dieser Art Protests und die Erinnerung an Zeiten dieser Aufmärsche reichen (ob juristisch weiß ich natürlich nicht) um als physische Bedrohung durchzugehen. Zumal das meiner Meinung nach keine gut geplante Aktion war. Eher so blinde Gewalt. Und wo die hin führt weiß man nie vorher. Eines der aussagestärksten Merkmale sind denke ich die Forderungen.
05.12.2021 01:53 Uhr
Heugabeln sind wohl heutzutage Out oder was?

So etwas geht absolut gar nicht.
05.12.2021 07:19 Uhr
Zitat:
Dafür hätte ich dann gerne Belege.


Ich bitte dich. Stell dir die Situation einfach selbst vor, dann kannst du dir deine Fragen doch selbst beantworten.

Oder nimm andere Personen. Die Antifa steht mit Fackeln in der Hand vor dem Haus eines dir genehmen Politikers. Ich bin mir sehr sicher, dass du es dann anders sehen würdest;-)
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 27 Meinungen+20Ende