Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Ist Thomas Kutschaty der richtige Mann für die NRW-SPD?
1 - 9 / 9 Meinungen
19.01.2021 22:46 Uhr
Gehen wir das Problem mal so an: mir fällt gerade kein Anderer ein.

Sebastian Hartmans Amtszeit war keine glückliche.

Aber Kutschaty und vor allem die Art, wie er Hartmann abgesägt und ihm dann nachher für seinen "freiwilligen" Abschied gedankt hat, ist schon sehr characterlos. Ich mag den überhaupt nicht. Der jazzt auch nur anderer Leute Probleme (z.B. Laschets) hoch, hat selbst weder Konzepte noch Lösungen.

Und erst mal das Personal, was er in der Rückhand hat.

Fällt dem Umfragesteller, der ja immerhin in der SPD ist, jetzt ein prominenter aktiver Genosse aus NRW ein? Mir ehrlich gesagt nicht. Und das ist eigentlich das größte Problem, was diese blutleere Oppositionspartei hat.
19.01.2021 22:50 Uhr
Zitat:
Fällt dem Umfragesteller, der ja immerhin in der SPD ist, jetzt ein prominenter aktiver Genosse aus NRW ein?


Ich habe angesichts des Streits zwischen Hartmann und Kutschaty nur immer und immer wieder die Hände überm Kopf zusammenschlagen können. Nach meiner eigenen, bescheidenen Meinung sind beide auch keine wirklich profilierten Kandidaten um Landesvorsitzende und dann ggf. Spitzenkandidaten zu werden.

Im Bundestag gibt es ein paar NRW-Abgeordnete, die da in Frage gekommen wären. Ich hätte es mal mit Bernhard Daldrup probiert, der ist landesweit kommunalpolitisch vernetzt und ein recht guter Redner. Ich stecke in der NRWSPD jetzt nicht so tief drin (zum Glück), aber ich vermute mal, dass er als Münsterländer regional dafür nicht in Frage kam, weil der Proporz dagegen spricht.

Aber es ist vermutlich auch so, dass von der Bundesebene gerade keiner nach NRW will. Die Aussichten sind ja nicht so rosig.
19.01.2021 22:56 Uhr
Ich kenne die alle nicht. Wo ist eigentlich Johannes Rau, wenn man ihn braucht?
19.01.2021 22:58 Uhr
Zitat:
Ich kenne die alle nicht. Wo ist eigentlich Johannes Rau, wenn man ihn braucht?


Der zwitschert sich mit Whisky-Willy einen.

Aber Sozialdemokraten sucht man ja in der SPD vergebens.
20.01.2021 08:03 Uhr
SPD ist für mich immer unwählbar, weil kommunistisch!
20.01.2021 08:22 Uhr
Zitat:
SPD ist für mich immer unwählbar, weil kommunistisch!


Jo - und die Erde ist eine Scheibe
20.01.2021 10:10 Uhr
Allein die Tatsache, dass den niemand außerhalb NRW und der SPD kennt, spricht eigentlich nicht gerade für ihn.
20.01.2021 10:17 Uhr
Der Mann ist mir komplett unbekannt. Aber ich muss den auch nicht wählen.
20.01.2021 10:37 Uhr
Von seiner Homepage her hätte ich ihn für einen Hinterbänkler der SPD gehalten.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 9 / 9 Meinungen