Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Die Steakrestaurant-Kette "Maredo" wird aufgelöst. Mochtest du es, dort zu essen?
1 - 20 / 22 Meinungen+20Ende
0
19.01.2021 22:35 Uhr
Hat mich nicht gewundert, dass die beim ersten Windstoß schon nicht mehr konnten. Fürchterlich altbackene Restaurants und gemessen an der Steakqualität auch preislich nicht angemessen. Ich fand's nicht so toll.
19.01.2021 22:36 Uhr
Anteros und SBF haben mehr Beef als Maredo
19.01.2021 22:38 Uhr
Zitat:
Anteros und SBF haben mehr Beef als Maredo


Da kannst Du einen drauf lassen...
19.01.2021 22:41 Uhr
Ein Besuch bei Maredo war eigentlich mehr eine Verlegenheitslösung. Ich kann mich für Kettengastronomie nicht wirklich begeistern.
19.01.2021 22:42 Uhr
Steakrestaurant ist als Vegetarier nicht der anziehendste Speiseort. Bei der genannten Kette habe ich nie etwas gegessen.
19.01.2021 22:45 Uhr
Zitat:
Ein Besuch bei Maredo war eigentlich mehr eine Verlegenheitslösung.


In Köln empfehle ich Dir das Reef and Beef

Da kommt keine Kette ran - das beste Filet, das ich je auf die Gabel bekommen habe.
19.01.2021 22:46 Uhr
Zitat:
Steakrestaurant ist als Vegetarier nicht der anziehendste Speiseort. Bei der genannten Kette habe ich nie etwas gegessen.


Und dabei war oft das Salatbuffet wirklich nicht schlecht.
19.01.2021 22:47 Uhr
Zitat:

In Köln empfehle ich Dir das Reef and Beef


Wo issn das?
19.01.2021 22:48 Uhr
Zitat:
Zitat:
Steakrestaurant ist als Vegetarier nicht der anziehendste Speiseort. Bei der genannten Kette habe ich nie etwas gegessen.


Und dabei war oft das Salatbuffet wirklich nicht schlecht.


Das gibt es dann in anderen Lokalen, die deutlich weniger fleischlastig sind, auch.
19.01.2021 22:49 Uhr
@foreverdol

Bonner Str. 328, 50968 Köln
19.01.2021 22:52 Uhr
Zitat:
@foreverdol

Bonner Str. 328, 50968 Köln


Oh ja, die Bonner und alles drümeröm ist doch mein Lieblingsrevier in Kölle.
19.01.2021 22:53 Uhr
Zitat:
Das gibt es dann in anderen Lokalen, die deutlich weniger fleischlastig sind, auch.


Meine Cousine mag´s auch vegetarisch. Allerdings macht sie manchmal zu Gunsten eines gebratenen Fisches eine Ausnahme.

Ich selbst esse sehr viel Gemüse werde aber wohl niemals völlig auf Fleisch verzichten - ein bis zweimal in der Woche muss das auf den Tisch.
19.01.2021 22:53 Uhr
Also: ich probier dat es uns, Anteros. Falls die denn den Steakdown überleben.
19.01.2021 23:35 Uhr
Das wird jetzt in diesem Jahr leider Schlag auf Schlag gehen.
19.01.2021 23:35 Uhr
Na, ja, sobald ein Veggi im Team ist, geht man woanders essen. Der Trend läuft seit Jahren gegen Fleischbomben und Klimabeschwerer.

Mit viel Werbung und Ausschaltung der Konkurrenz kann man statt Opfer zum Überlebenden werden. Dazu gehört aber auch viel Kompetenz über den "Tellerrand eigener Kette" hinaus.
Der unzähligen zu beachtenden Möglichkeiten wegen, kann man hier keine Ferndiagnose abgeben. Vielleicht findet sich die nächste Tage in der "Wirtschaftswoche" was Aktuelles zu alten Gebrechen. Eines steht aber fest. Im Bereich "Außer-Haus" (Partyausrichtung & Lieferservice) habe ich nie was von der Kette gehört. Das ist heutzutage schon fast ein No-Go.

Aus volkswirtschaftlicher Perspektive ist der Maredo-Zusammenbruch tragisch. Es war ein größeres steuerzahlendes Unternehmen und unterschied sich damit von den zehntausenden Steuerbetrügern der Gastro-Branche. Saubere Arbeitsverträge, keine Verflechtungen zu mafiösen Strukturen oder Clans.

Geschmeckt hats auch. Verläßliche Qualität in Fleisch und Zubereitung. So herausfordernd, ein Steak auf den Punkt zu bringen, wars natürlich auch nicht.
Dazu Sauberkeit, freundliches Personal, größere Räume.
Und keine Hartz4 Familienfeten mit asozialer Kinderschar, die einem das Geschäftsgespräch anbei des Essens übertönen.

Wir sollten eines der Restaurants aus der Konkursmasse kaufen und den Namen behalten: MareDol
Dann hats allerdings eine mediterrane Komponente.

20.01.2021 08:24 Uhr
Ich war hier in Köln einmal bei Maredo und fand es nicht gerade überragend.
Fehlen wird mir die Kette nicht.

Dass es vermutlich ein Restaurantsterben geben wird, bedrückt mich insgesamt etwas, aber Maredo ist nichts, dem ich nachtrauern werde.
20.01.2021 08:26 Uhr
Ich war als Kind mit meinen Eltern ein paar mal dort, aber seitdem, also seit Jahrzehnten nicht mehr.

Hat mir seitdem nicht gefehlt.
20.01.2021 09:00 Uhr
War zuletzt vor zehn Jahren dort. Konnte mich nicht beschweren.
21.01.2021 00:00 Uhr
Zitat:
War zuletzt vor zehn Jahren dort. Konnte mich nicht beschweren.


Du bist aber auch seit 10 Jahren nicht noch mal hingegangen. Wäre nicht passiert, wenn das ein Hammer Steakhaus gewesen wäre, oder?
21.01.2021 09:40 Uhr
Ich war nur einmal dort, vor vielen Jahren in Berlin. Kann jetzt nichts Besonderes berichten. Ich drücke mal den Steak-Häusern in meiner Region die Daumen, dass sie Corona überstehen.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 22 Meinungen+20Ende