Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Hältst du eine Null-Inzidenz-Strategie für Deutschland für sinnvoll?
1 - 8 / 8 Meinungen
18.01.2021 21:30 Uhr
Ein Blick auf den Globus würde helfen, um festzustellen welcher Unterschied zwischen Neuseeland, Australien und Deutschland besteht.
18.01.2021 21:31 Uhr
Jetzt kommt auch noch die Oblast Kaliningrad mit Geschwurbel

Australien ist ja ganz dolle...
18.01.2021 21:42 Uhr
Klar dann können wir die nächste Generation Trümmerfrauen gebrauchen danach ist nämlich von Deutschland wie wir es kennen nichts mehr übrig ausser ein wirtschaftliches Entwicklungsland ein Alphabitsierungstand eines durchschnittlichen 3 jährigen und eine Inzest geprägte zu sozialen Kontakten völlig unfähige und degenerierte Gesellschaft
18.01.2021 22:01 Uhr
Zitat:
Jetzt kommt auch noch die Oblast Kaliningrad mit Geschwurbel

Australien ist ja ganz dolle...


Hast du den Artikel gelesen? Die Beispiele Australien und Neuseeland kommen nicht von mir, sondern von denjenigen, die das Papier verfassten.
18.01.2021 22:03 Uhr
Zitat:
Zitat:
Jetzt kommt auch noch die Oblast Kaliningrad mit Geschwurbel

Australien ist ja ganz dolle...


Hast du den Artikel gelesen? Die Beispiele Australien und Neuseeland kommen nicht von mir, sondern von denjenigen, die das Papier verfassten.


Ja, das habe ich!

Was soll das an meiner Einstellung ändern? @Oblast Kalinggrad?
18.01.2021 22:18 Uhr
Nein. Das ist kompletter Schwachsinn. Aber diejenigen, die das fordern, können sich ja gerne die nächsten Jahre daheim einschließen.
19.01.2021 11:02 Uhr
Nein.

In einem abgeschlossenen System könnte das vielleicht funktionieren, also über einen Zeitraum X komplette Abschottung nach außen und quasi Stillstand nach innen. Und dann? Wird wieder irgendwann über die "Grenze des Systems" gereist, und das war es dann.

Wir werden, das ist meine Überzeugung schon seit Monaten, um eine "Durchseuchung" nicht herumkommen, so kontrolliert als irgend möglich. Ich finde dieses Wort ziemlich gruselig, und ich bin mir der Implikationen vollauf bewußt. Dennoch scheint mir das der langfristig einzig gangbare Weg. Etwas anderes wäre es, wenn die Impfung eine Infektion bzw. Erkrankung "final" ausschließen würde, das scheint mir aber eher unwahrscheinlich.
19.01.2021 13:41 Uhr
Hier ist übrigens das Strategiepapier im Original.

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2021-01/no-covid-strategie.pdf
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 8 / 8 Meinungen