Fragenübersicht In welcher Stadt oder welchem Dorf befindet sich dein Lieblingsweihnachtsmarkt, und warum wurde er zu diesem?
23.11.2012 21:22 Uhr
Der Velener Weihnachtsmarkt.

Liegt im Wald und hat nur ausgesuchte Stände. Groß und schön.

23.11.2012 21:28 Uhr
Mainz finde ich wunderschön. Muss aber gestehen, dass ich eher "kleine" Weihnachtsmärkte besuche. Und das auch nur, um alte Bekannte wieder zu sehen.
23.11.2012 21:30 Uhr
Ich steh nicht auf Weihnachtsmärkte.
Mit irgendwelchen Mädels darüber trotten die da shoppen wollen ist genauso nervig wie da in ner überfüllten Ecke zu überteuerten Preisen sich mit Glühwein abzuschiesen.
23.11.2012 21:31 Uhr
In Karlsruhe und nicht weit von meiner Heimatstadt entfernt ... in Donzdorf. :)
23.11.2012 21:41 Uhr
Für mich in Görlitz. Eh eine der schönsten Städte Deutschlands (die nach der Wiedervereinigung mit viel Geld und dank großzügiger Spenden wieder "aufgebaut" wurde), aber an Weihnachten einfach märchenhaft.
23.11.2012 22:33 Uhr
Ich konnte mich für Weihnachtsmärkte noch nie begeistern. In Arschkälte überteuerter Schmu und pappsüße Dinge.

Nur für gebrannte Mandeln kann ich mich begeistern.-
23.11.2012 23:06 Uhr
Finde den Nürnberger Christkindlesmarkt bisher am schönsten. Es folgen Aachen und Bonn.

Köln zur Weihnachtszeit finde ich ganz schrecklich, weil an jeder Ecke ein Weihanchtsmarkt ist- der am Dom und die am Alter Markt und Heumarkt würden mir genügen. Aber nein, es braucht noch den hässlichen auf dem Neumarkt, einen auf dem Schiff, einen Märchenweihnachtsmarkt auf dem Rudolplatz, einen alternativen am Stadtgarten und der neueste Schrei ist dann dieses Jahr ein schwullesbischer Weihnachtsmarkt, der glaub ich "Christmas Avenue" heißt. Ob da Marius und Josef an der Krippe stehen werden ist noch nicht raus.

Will sagen: man kann eine Stadt auch mit osbkuren Weihnachtsmärkten zuscheißen.
24.11.2012 06:53 Uhr
Von: Desertsky 23.11.2012 22:31 Uhr

In Karlsruhe

Der ist doch voll blöd. Überall die Straßenbahn, die viel zu schnell um die Kurve geht. Dann auch noch die dadurch verursachten Verspätungen. Nein, der Karksruher ist nicht schön. 3km südlich in der schönen und nach baden-würrtembergischen Landesrecht großen Kreisstadt Ettlingen ist es ein schöner Weihnachtsmarkt!
24.11.2012 07:15 Uhr
ich habe lange Zeit in Dortmund gelebt,
und kenne den komerziellen Quatsch dort zu genüge.
Somit möchte ich nur eine negative Meinung abgeben. Der dortmunder WM (Weihnachtsmarkt) ist nahezu unerträglich

24.11.2012 10:45 Uhr
In Berlin gibt es sehr schöne Weihnachtsmärkte - am besten gefielen mir immer der in Spandau und der am Schloss Charlottenburg.

Wer es etwas kleiner mag wird in Lichtenrade bestens bedient.
24.11.2012 11:04 Uhr
Mein Lieblingsweihnachtsmarkt ist in Mekka, Saudi Arabien. Das ist zumindest der einzige Ort, der mir einfällt, wo es mit Sicherheit keinen so blöden Weihnachtsdrecksmarkt gibt!