In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-59435 - 9439 / 14739 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  ratio legis  13.11.2020 11:23 Uhr
"Privatsache bleibt Privatsache" - zu seinem Waffenkauf bei einem bekannten Rechtsextremen möchte Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister deshalb nichts sagen. Wie bewertest du sein Verhalten?
Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Caffier (CDU) hat nach übereinstimmenden Recherchen mindestens eine Waffe bei Frank T., einem Waffenexperten der rechtsextremen und vom Verfassungsschutz beobachteten Gruppe "Nordkreuz" gekauft. Gegen die Gruppe wird bundesanwaltschaftlich ermittelt - sie sei dem Umfeld sogenannter "Prepper" zuzuordnen und habe sich mit dem Anhäufen enormer Mengen an Waffen und Munition auf einen Bürgerkrieg vorbereitet.

Der Vorgang löst teils heftige Kritik aus - denn als Innenminister ist Caffier auch für die Landessicherheitsbehörden aus. Fast noch kritischer wird sein Umgang mit dem Thema gesehen: Dienstlich habe er jedenfalls keine Waffe bei T. erworben, sodass er sich dazu nicht äußern werde - den Vorwurf, er habe bei T. eingekauft, kann er damit aber nicht entkräften.

Link zu Spiegel Online: https://t1p.de/atnp
 Positiv12,5%  (2)
 eher positiv6,3%  (1)
 eher negativ0,0%  (0)
 Negativ50,0%  (8)
 Diskussion12,5%  (2)
 Bimbes18,8%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  ratio legis  13.11.2020 11:18 Uhr
Ist jemand, der bei Querdenker-Demos mutmarschiert und offen mit Reichsbürgern sympathisiert, als Staatsanwältin geeignet?
So geschehen in Berlin: Dort demonstrierte eine Staatsanwältin mit Reichsbürgern und sogenannten "Querdenkern" bei den "Demonstrationen gegen die Corona-Politik". Renate H ermittelt als Staatsanwältin u.a. gegen jugendliche Kriminelle im Westteil der Stadt, Polizeidirektion 2. Am 29. August nahm H. an der damals aufgelösten Demonstration in Berlin teil, stand jedoch wortwörtlich in vorderste Front der Personen, die die Auflösung nicht akzeptieren. Neben ihr Menschen mit Reichsflaggen, sie selbst trägt ein Schild: "Wo Unrecht zu Recht wird, ist Widerstand Pflicht". Sie macht klar: In einem Rechtsstaat lebe man offensichtlich nicht mehr. Der Spruch ist einer der Leitsätze rechtsradikaler Bewegungen, um gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung vorzugehen. Und auch auf ihrem Facebookprofil verbreitet H. seit geraumer Zeit Verschwörungstheorien; behauptet u.a., die Coronapandemie sei von Bill Gates erfunden. Sie teilte regelmäßig Postings aus den Gruppen der Reichsbürgerbewegung, die der Meinung sind, die Bundesrepublik Deutschland sei kein Staat.

Nun prüfen die Berliner Behörden dienstrechtliche Konsequenzen für die Staatsanwältin - sie sei schließlich im Kernbereich staatlicher Aufgaben tätig und nehme eine besonders wichtige Rolle in der Rechtspflege ein.

Link zur Berichterstattung des Tagesspiegels: https://t1p.de/phe0
 Ja26,3%  (5)
 eher ja5,3%  (1)
 eher nein10,5%  (2)
 Nein36,8%  (7)
 Diskussion10,5%  (2)
 Bimbes10,5%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [42]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Denunziata  13.11.2020 09:59 Uhr
Glaubst Du, dass der Iran an einer Atombombe baut?
Istanbul. Hinter einer sandfarbenen Mauer und einem blau gestrichenen Metalltor südwestlich von Teheran verbirgt sich ein Geheimnis des iranischen Atomprogramms. Auf dem Anwesen im Dorf Turkusabad haben die Iraner nach Angaben Israels in den vergangenen Jahren bis zu 300 Tonnen radioaktives Material gelagert. Iranische Medien halten dagegen: Hinter der Mauer in Turkusabad liege nichts weiter als ein harmloser Betrieb zur Reinigung von Teppichen.

Der Verdacht, der Iran baue heimlich an einer Atombombe, erhält neue Nahrung. Und dafür gibt es neben dem Geheimnis von Turkusabad noch andere Gründe.

(Quelle: Die Presse vom 13.11.2020)
 Ja16,7%  (2)
 Nein50,0%  (6)
 Diskussion16,7%  (2)
 Bimbes16,7%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  13.11.2020 09:25 Uhr
Wie bewertest Du die Publikationen des Hubertus Knabe?
Der Historiker Hubertus Knabe befasst sich vor allem mit dem Sozialismus und den Vorgängen in der ehemaligen DDR.

Die Publikationen sind auf seiner Homepage zu finden.
https://hubertus-knabe.de/
 Sehr positiv23,5%  (4)
 Eher positiv17,6%  (3)
 Neutral5,9%  (1)
 Eher negativ5,9%  (1)
 Sehr negativ23,5%  (4)
 Diskussion11,8%  (2)
 Bimbes11,8%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  J_Rabin  13.11.2020 07:56 Uhr
60 Prozent Der Franzosen geben laut Umfrage zu, mindestens einmal gegen die seit 2 Wochen verschärften Corona-Regeln verstoßen zu haben. Überrascht dich dieser hohe Wert und wie genau hältst du dich persönlich an die Vorgaben?
Man muss noch fairerweise erwähnen das die dortigen Regeln wie auch schon im Frühjahr eine Spur strikter als in Deutschland sind.
So gibt es dort teilweise auch Ausgangsbeschränkungen

https://www.google.com/amp/s/www.nau.ch/amp/news/europa/franzosen-brechen-corona-regeln-fur-familie-freunde-und-sex-65819327
 Mich überrascht der hohe Wert, halte mich selber aber strikt an die Regeln 14,3%  (2)
 Ich habe vermutet das die Franzosen eher rebellischer sind, halte mich aber selber strikt an die Vorgaben 0,0%  (0)
 Mich überrascht ein solch hoher Wert und kann die Regeln hierzulande aber auch nicht immer befolgen und hab teilweise Probleme mit der Akzeptanz 7,1%  (1)
 Ich habe Vermutet das viele Nachbarländer es nicht so Genau nehmen befolge aber selber immer die Vorgaben 0,0%  (0)
 Ich akzeptiere oder befolge einige/viele der Corona Regeln selber nicht wirklich und bin daher wenig verwundert wenn es mir andere gleichtun21,4%  (3)
 Diskussion 7,1%  (1)
 Bimbes 50,0%  (7)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-59435 - 9439 / 14739 Abstimmungen+5Ende